Bitwig Studio - ab 26.3.14

Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

ja genau ... gibts hier jemanden der für bitwig betatestet? ich steh auf der liste aber hab noch nichts gehört ...
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

In Bitwig soll man ja über das Internet an einem Projekt arbeiten können, sowas wäre natürlich eine tolle abwechslung.. so könnte man über das Netz gemeinsam musizieren anstelle sich aus langeweile in sinnlosen foren threads gegenseitig zu veräppeln, obwohl das auch spass macht :D
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

lilak schrieb:
ja genau ... gibts hier jemanden der für bitwig betatestet? ich steh auf der liste aber hab noch nichts gehört ...
die nerds der halben welt stehen auf der liste
irgendwann haben die bitwig-leute eine erklärung rausgelassen - sie benutzen eine sehr kleine & exklusive Gruppe von testern damit sie nicht in x-fachen Meldungen des gleichen Gedöns untergehen
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

Raze schrieb:
hat mal jemand ohmstudio angetestet?

(http://www.ohmstudio.com/)

sympatisch, aber kein linux support. für mich ist bitwig so interessant weil es mit linux gehen soll das wäre wie ableton unter linux, renoise kommt da leider nur ansatzweise ran weil es im prinzip aus einem tracker entstanden ist... bitwig studio wäre gerade für die linux user das fkn non plus ultra und würde sehr höchst warscheinlich renoise vom thron stossen
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

DrFreq schrieb:
renoise kommt da leider nur ansatzweise ran weil es im prinzip aus einem tracker entstanden ist...
Ach... Warst du daß nicht der Renoise mit Ableton vergleichen wollte ? :floet:
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

mink99 schrieb:
Ungefähr genauso sinnvoll wie dass nicht mehr das ganze Windows abstürzt, sondern nur noch das Programm, in dem ich gerade arbeite

das war seinerzeit die allerschönste Neuerung nach meinem Umstieg von Windoof auf Osx.Hat mich echt ein Tränchen gekostet.Also klein reden muss man so ein feature jetzt auch wieder nicht.It's all about flow...für manche zumindest.
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

Zolo schrieb:
Ach... Warst du daß nicht der Renoise mit Ableton vergleichen wollte ? :floet:


Das Ding ist, das wenn du Linux benutzen willst aber Ableton gewohnt bist, du am besten mit Renoise warm wirst.. Und wenn ich mir Bitwig angucke wäre Bitwig das wo ich sagen würde, ey geil das kaufe ich mir. wenn ich windows benutzen würde würde ich ganz klar ableton benutzen wollen
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

Find dich mit ab daß es für dein Linux leider nix in der Richtung gibt und nix geben wird :?
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

na das ist mal unsinn...

aber trotzdem... die sollen mal hin machen mt dem bitwig
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

Na dann viel Spass beim Hoffen - ich würde mich auch freuen, aber ich denke ich bin da Realist.
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

DrFreq schrieb:
Das Ding ist, das wenn du Linux benutzen willst aber Ableton gewohnt bist, .....

Freckie, sieh es doch endlich ein, solange es keine asio oder core audio vergleichbare professionelle soundarchitektur für Linux gibt, sondern nur Jack und alsa und so krudes zeug, lohnt es sich nicht, professionelle Sachen nach linux zu
portieren . Linux erreicht zur zeit weder die Latenzen noch den Durchsatz von Mac oder Windows basierten Systemen, (*) auch ist kein Ökosystem aus Plugins, Tools , Controllern etc vorhanden.

Natürlich gibt es Software von Nerds für Nerds , aber hier kommen Weltanschauung und Professionalität in einen massiven Konflikt.


(*) im realen leben, nicht in artifiziellen benchmarks
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

DrFreq schrieb:
Ich sags mal so, bis 150 oder 200 € würde ich bezahlen wenn es gut ist, vor allen Dingen bin ich gespannt auf den integrierten Modular Synth.
Vorallem dann auch nur 150-200 Euro zahlen wollen (auch nur eventuell und wenns "gut" ist). :roll:
Das Leben ist kein Wunschkonzert - schau der Realiatät mal ins Auge :mrgreen:

Ich sehe da eher das Problem mit den externen Plugins. Mit Wine ist ja leider nur ne Krückenlösung soweit ich das mitbekommen habe.
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

verstaerker schrieb:

Wow. Hammer.
Midi-In funktioniert.
...schon nach einem Jahr Beta-Phase.
...und ganz ohne Beta-Tester.

Das ist ja der absolute Wahnsinn.
Dafür lohnt sich doch das Warten.

:boah:
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

erschreckt mich doch nicht so
ich war schon bereit für nen Herzinfarkt als der faden wieder oben war
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

monoklinke schrieb:
verstaerker schrieb:

Wow. Hammer.
Midi-In funktioniert.
...schon nach einem Jahr Beta-Phase.
...und ganz ohne Beta-Tester.

Das ist ja der absolute Wahnsinn.
Dafür lohnt sich doch das Warten.

:boah:
Möööp.. Du verstehst das Video nicht. API intergration ist tatsächlich ein in Ableton Live viel gewünschtes Feature! Und darum gehts in dem Video... Hätten nur mal einen billigen Controller nehmen sollen damit klar ist, daß es nichts mit der Machine zu tun hat.
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

erstmal keine AUs aufm mac is auch doof
meine sounds sind alle als aupreset gespeichert :invader2:
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

Zolo schrieb:
Möööp.. Du verstehst das Video nicht. API intergration ist tatsächlich ein in Ableton Live viel gewünschtes Feature! Und darum gehts in dem Video... Hätten nur mal einen billigen Controller nehmen sollen damit klar ist, daß es nichts mit der Machine zu tun hat.

schön das es wenigstens einer schnallt ...
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

Es geht da quasi darum das du dir alles was du zum Arbeiten brauchst auf ein Controller zurechtlegen kannst. Alles.
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

Sorry, aber unter API Integration kann ich mir nun garnichts vorstellen. Oder eigentlich schon, aber das hat dann nix mit dem Video zu tun.

API kenne ich als
- Programmschnittstelle (Application Programming Interface) dann macht aber bereits das Wort Integration keinen Sinn mehr
- Teure Konsole

Please enlighten me ....


Ich glaube ja auch nicht, dass Autos in die Zukunft sehen können, nur weil einer ESP dort eingebaut hat.....
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

Ok, hab jetzt den Text zum Video gefunden. Da die Youtube gehe zu links im ipad nicht funktionieren war das Arbeit .

Es geht um scripting....., jetzt ist s klar.....
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

Zolo schrieb:
Auch "Alles" ist relativ, da Einstein sagte "Alles ist relativ."

Wenn die SessionMatrix wie Excel bearbeitet, gemappt, programmiert, die Mappings als Textdatei importiert und exportiert werden können, können wir ja weiterschauen, ob tatsächlich alles geht. Miditracks sollten Midikanäle 1..16 unterstützen, nicht nur Midikanal 1, wie bei Ableton Live.

Da Reaper schon da ist, ist es eigentlich zu spät für Bitwig, aber gut, dann gäbe es zumindest eine zweite gute Lösung, bislang gibt es nur eine: Reaper.
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

TonE schrieb:
Miditracks sollten Midikanäle 1..16 unterstützen, nicht nur Midikanal 1, wie bei Ableton Live.

...hä? - also mein Live kann seit vielen Jahren alle Kanäle auch mehrerer Interfaces problemlos ansprechen und hin- und - her-routen...
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

fairplay schrieb:
...hä? - also mein Live kann seit vielen Jahren alle Kanäle auch mehrerer Interfaces problemlos ansprechen und hin- und - her-routen...
Ok, dann versuche mal durch EINEN Track Noten über alle 16 Kanäle zu senden. Beschreibe dann hier wie das in Live möglich ist. Danach darfst Du hier wieder "hä" schreiben. :lol:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben