Bitwig Studio - ab 26.3.14

Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

Any News?
Nö.

Letzter Eintrag Homepage-News: 24.4.
Twitter: 16.5.
FB: 22.5.

Das sind Datumsangaben und keine Uhrzeiten. :mad:
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

Öhh guckst du Beitrag von vorgestern über dir ?
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

Noch immer keine Neuigkeiten?! :selfhammer:
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

Der Vollständigkeit halber poste ich mal das letzte video, welches nicht mal so alt ist:



Find ich super, dass die sich zeit lassen, da bei mir in den nächsten Wochen sowieso ein
Umzug stattfindet und ich eh keine Zeit hab mich da einzuarbeiten :lol:
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

Ein LFO vom Plugin kann jeden Parameter eines anderen Plugins modelieren ? Geeeeeilo :supi:
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

geht doch in live..
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

Ich bin eben erst auf diesen Thread gestoßen und war von der ersten Meldung sowie der Web-Seite der Firma ganz angetan. Das Datum der Meldung gab Anlaß zur Hoffnung, daß das Programm wohl die zu erwartenden Kinderkrankheiten überstanden haben könnte, also habe ich zum letzten Eintrag des Threads geklickt.

12.1.2012: Erste euphorische Meldung hier.
Mehr als 1 Jahr und 8 Monate später: das Programm scheint noch immer nicht verfügbar zu sein.

Warten ist ganz offensichtlich sinnlos. Im Dezember 2013 gucke ich noch mal vorbei. Ansonsten wieder im Sommer 2014, Winter 2014, ..., oder?

Allerdings kommen mir echte Zweifel: Eine Firma, die sich bei ihrem Softwareprodukt um bald zwei Jahre in der Entwicklungszeit verschätzt, hat wieviel Erfahrung im Softwarebau?
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

TonE schrieb:
Wahrheit ist nicht Blödsinn.
Ey du redest ein Zeug in letzter Zeit.. .Bist am Facepalm sammeln oder was ? :mrgreen: Ich sag nur:
TonE schrieb:
Einige Buttons lassen sich zumindest extern steuern. Bildschirmgestarre ist deshalb leider kein Argument, höchstens eine nicht zutreffende Ausrede.
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

Ja, stimmt. Johnny Zolo, :) , wenn Du aufgepasst hast, bezog sich diese Aussage auf Sequetron, und dort ist dies eine Ausrede, dort braucht man keinen Bildschirm, nur ein Midi-Keyboard. Nicht kapiert, jetzt weiterschreiben, kein Problem.
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

Wenn ich dich daran erinnern darf dass ich einer der wenigen war, die nichts zu deiner hahnebüchener Behauptung geschrieben hat...

Naja jedenfalls ziemlich unqualifizierte Aussagen die du hier an Tag legst. Soll sich jeder sein eigenes Urteil über deine abenteurlichen Behauptungen machen.
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

Zolo schrieb:
Wenn ich dich daran erinnern darf dass ich einer der wenigen war, die nichts zu deiner hahnebüchener Behauptung geschrieben hat...

Naja jedenfalls ziemlich unqualifizierte Aussagen die du hier an Tag legst. Soll sich jeder sein eigenes Urteil über deine abenteurlichen Behauptungen machen.
Nein, die Aussage ist richtig.
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio is da !!!

elmex schrieb:
Moogulator schrieb:
Sind das nicht aber auch die Fragen, die wichtig sind? Also umsteigen nur aus preislichen Gründen? Oder eben doch weil es dies oder das besser oder anders macht?

Sagt ja keiner, dass man unbedingt umsteigen muss. Aber wird nicht Einsteigern immer gesagt man soll die DAWs ausprobieren und das, das am besten zum eigenen Workflow passt nehmen? Woher also die negative Energie, ohne das die neue DAW mal angetestet wurde? Sollten man sich nicht lieber freuen, dass man evtl. bald die Möglichkeit hat eine neue DAW auszuprobieren? Eine Demo wirds doch hoffentlich geben - gibt doch sogar die Möglichkeit Beta-Tester zu werden. Eventuell ist es ja (sehr) wie Live, nur insgesamt besser umgesetzt oder vereinfacht/verflüssigt manche Workflows von Live. Der Preis, sollte die DAW einem flüssiges und kreatives Arbeiten ermöglichen, sollte doch recht zweit oder dritt-rangig sein. 300-500€ für eine Software, welche die teuren Synthesizer überhaupt erst zum Erklingen bringt, sollten doch drin sein?

Der Vorteil von Bitwig ist quasi unter der Haube. Das System setzt auf ein Modular-Konzept, was aus einem Guss ist. Man kann dieses deshalb leichter erweitern. Man braucht kein Max4Live sondern kann zB an einen Synth einen LFO oder Sequencerstang ankoppeln, weil alles mit allem per Definition verbunden ist, man muss ggf. was umschreiben - aber es geht. Javascript versteht es auch. Das ist aus meiner Sicht jedenfalls der Kern. Ich finde das recht interessant und es mag zunächst eher nerdig klingen, aber das Potential ist recht groß.
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

DanReed schrieb:
Allerdings kommen mir echte Zweifel: Eine Firma, die sich bei ihrem Softwareprodukt um bald zwei Jahre in der Entwicklungszeit verschätzt, hat wieviel Erfahrung im Softwarebau?

In wie weit verschätzt sich die Firma, wenn sie von Anfang an kein Release-Datum veröffentlichen und immer sagen: Es kommt wenn
es fertig ist? Immerhin scheinen sie ja mittlerweile zumindest in der Beta-Phase zu sein.
Eine Software-Firma die sich Zeit lässt bis ein Produkt gut funktioniert würde ich eher positiv einschätzen.
Soweit ich das verstehe ist die Deadline der Bitwig-Entwickler eher an die finanziellen Mittel der Firma und Entwickler gebunden,
als an Release-Zyklen und -Daten von Konkurrenzprodukten.
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

elmex schrieb:
DanReed schrieb:
Allerdings kommen mir echte Zweifel: Eine Firma, die sich bei ihrem Softwareprodukt um bald zwei Jahre in der Entwicklungszeit verschätzt, hat wieviel Erfahrung im Softwarebau?
In wie weit verschätzt sich die Firma, wenn sie von Anfang an kein Release-Datum veröffentlichen und immer sagen: Es kommt wenn
es fertig ist? Immerhin scheinen sie ja mittlerweile zumindest in der Beta-Phase zu sein.
Eine Software-Firma die sich Zeit lässt bis ein Produkt gut funktioniert würde ich eher positiv einschätzen.

Es gab hier vor kurzem einen Thread, in dem es darum ging, wie lange bevor man ihr Produkt tatsächlich erwerben kann, eine Firma es ankündigen soll.

Niemand der Beitragenden wäre auf die Idee gekommen, zwei Jahre zu sagen. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die Entwickler wirklich ahnten, daß sie eher zwei Jahre als zwei Monate brauchen würden, denn vermutlich hätten sie es dann nicht angekündigt.

Man muß nämlich auch mal an die anderen Hersteller denken, denen gegenüber ist es unfair, ein Produkt anzukündigen und dadurch potentielle Käufer abspenstig zu machen, wenn das Produkt eben ganz lange gar nicht lieferbar ist. Ich denke daher nicht, daß die Entwickler unfair sein wollten, sondern daß sie sich einfach maßlos verschätzt haben. Ist ja auch kein Beinbruch, solange das Geld nicht ausgeht. Allenfalls dem Image könnte es schaden. Und Konkurrenten haben natürlich ebenfalls zwei Jahre lang Zeit, die ganzen guten Ideen zu analysieren und wenn möglich zu übernehmen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben