Blade Runner II

Ein Regisseur macht noch keinen Film.

Der Film wird

* komplett anders ausschauen (CGI statt handgemachte Effekte)
* für die Zuschauer von heute viel schnellere Schnitte haben (diese ruhige Noir-Atmo des Originals wird da nicht mehr zu spüren sein)
* andere Schauspieler haben (als ob es was gleichwertiges zu Harrison Ford oder Rutger Hauer gäbe zur Zeit)
* und andere Musik (Und besser als der alte Vangelis-Sound wirds nicht werden. Bei sowas generischem wie Hans Zimmer sehe ich eher schwarz.)

Und ja, miserable Nachfolgefilme machen eine Sache im Nachhinein kacke. Wer das nicht glauben mag, soll sich doch bitte an Highlander II erinnern. Danach war auch der erste Film so beschmutzt, dass keiner mehr den sehen wollte für ein paar Jahre. Der ganze Kultfilm-faktor war im Arsch. Mit Star Wars gehts mir genauso.
 
Steril707 schrieb:
Ein Regisseur macht noch keinen Film.

Der Film wird

* komplett anders ausschauen (CGI statt handgemachte Effekte)
* für die Zuschauer von heute viel schnellere Schnitte haben (diese ruhige Noir-Atmo des Originals wird da nicht mehr zu spüren sein)
* andere Schauspieler haben (als ob es was gleichwertiges zu Harrison Ford oder Rutger Hauer gäbe zur Zeit)
* und andere Musik (Und besser als der alte Vangelis-Sound wirds nicht werden. Bei sowas generischem wie Hans Zimmer sehe ich eher schwarz.)

Und ja, miserable Nachfolgefilme machen eine Sache im Nachhinein kacke. Wer das nicht glauben mag, soll sich doch bitte an Highlander II erinnern. Danach war auch der erste Film so beschmutzt, dass keiner mehr den sehen wollte für ein paar Jahre. Der ganze Kultfilm-faktor war im Arsch. Mit Star Wars gehts mir genauso.
+1... sehe ich 100% genau so!!
Im Endeffekt ist es nur ein Spiel mit dem bekannten Namen und dem Kultfaktor und dient allein dazu den Leuten Geld für billigen und schnell produzierten Action-Schrott aus der Tasche zu ziehen!
Siehe eben Star Wars, Tron...etc. und JA ich fand die Filmmusik von Daft Punk furchtbar schlecht!

EOT :cursor:
 
Wenn man von Blade Runner nur den Directors Cut gesehen hat, ist klar, dass der Film nocht so klasse ist,

Empfehlung : eine nicht Directors-Cut version schauen (erkennbar an der Stimme aus dem Off am Anfang)

Mink
 
micromoog schrieb:
Der Film und die Handlung vom 1er ist nmG megaschrott, allein die Musik machte ihn sehens-/hörenswert, hoffentlich wissen das auch die Macher ;-)


Teile auch nicht deine Meinung, finde ihn immer noch sehr sehenswert, und er zählt zu meinen absoluten favoriten in 5 verschiedenen Versionen.
Für den nächsten Teil lass ich mich gerne mal überraschen ...
 
Die Studios sollten vielleicht mal weniger Budget für so eine Produktion freigeben. Vielleicht wird das Remake dann kreativer.FX technisch steh ich ja auch voll auf Handarbeit.
Auch wenn District 9 recht gut gemacht war. Aber die künstliche Gegend aus Tomb Raider 1 war auch phatt
Wobei Conan 3D nicht wirklich teuer in der Produktion war. Und das war der grösste ,pardon, Scheiss den ich den letzten 2 Jahren gesehen hab.

Übrigens mochte ich die CGI von 1989 rum. Die hat sowas vintages. Ist sie ja auch :mrgreen:


 
Studiodragon schrieb:
micromoog schrieb:
Der Film und die Handlung vom 1er ist nmG megaschrott, allein die Musik machte ihn sehens-/hörenswert, hoffentlich wissen das auch die Macher ;-)


Teile auch nicht deine Meinung, finde ihn immer noch sehr sehenswert, und er zählt zu meinen absoluten favoriten in 5 verschiedenen Versionen.
Für den nächsten Teil lass ich mich gerne mal überraschen ...

Wie gesagt, mich stört diese Zukunftsparanoia, alles ist nur Dunkel gehalten/Ghetto-Unterwelt-Dauer-Nacht-Athmo. Dies zog sich ja durch viele Anfang 80er-Filme mit Handlung in der Zukunft.
Nicht mein Ding, ist halt Geschmacksache...Musik bleibt trotzdem genial.
 
pulsn schrieb:
micromoog schrieb:
Mag ja sein, das BR wie zB Kraftwerk in gewissen Bereichen Trendsetter war, der Film hat aber imho so viele Durchhänger, an dunklen Gossen ohne nennenswerte bzw. langatmiger Handlung mit Dampf-Steam aus allen Rohren kann ich mich leider nicht ergötzen. Die Musik hat den Film für mich gerettet.

So verschieden sind die Geschmäcker. Ich find gerade diese ruhigen Szenen so geil. Viel besser als die ständige Effekt- und Actionhascherei der Filme heutzutage. Ich mag Filme die sich Zeit nehmen eine Geschichte und ihre Charaktere zu entwicklen.

:supi:
 
Die Film/Musik Mischung hats gemacht. Die denke aber nicht das Vangi sein altes analog Zeug nochmal ausgrabt - er steht im Moment eher auf klassisches Zeug mit viel Chor und Streicher. :gaynau:

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :opa:
 
Wenn es ein neues Projekt gibt sollte das auf keinen Fall Blade Runner II heißen. Man darf nicht vergessen, dass die Romanvorlage von Philip K. Dick einen großen Teil dazu beigetragen hat, dass das ein einzigartiger Film ist. Wenn sich irgendein Hollywood-Boy jetzt eine absurde Story als Pre- oder Sequel aus den Fingern saugt, wird das niemals die Qualität von Blade Runner bzw. "Do Androids Dream of Electric Sheep" erreichen. Und dabei spreche ich erst mal nur von der Geschichte! Von Philip K. Dick gibt es keine Fortsetzung dieser Geschichte, aber noch einige andere interessante Bücher. Falls sich das alte Team von Blade Runner noch mal dran setzen möchte würde ich mich sehr über die Verfilmung eines weiteren Dick Klassikers freuen!
 
Ermac schrieb:
... aber noch einige andere interessante Bücher. Falls sich das alte Team von Blade Runner noch mal dran setzen möchte würde ich mich sehr über die Verfilmung eines weiteren Dick Klassikers freuen!
Die Chancen hierfür stehen nicht allzuschlecht, wenn man an "neuere" Verfilmungen wie "A Scanner darkly",
Minority Report" oder "Paycheque" denkt.

Irgendwo geht das Gerücht rum, das "Total Recall" neuverfilmt werden soll (wo ist der Kotzsmilie?).

Edit: tatsächlich
http://www.kino.de/news/beckinsale-und- ... ung/305647
 
Zotterl schrieb:
Irgendwo geht das Gerücht rum, das "Total Recall" neuverfilmt werden soll (wo ist der Kotzsmilie?).

Edit: tatsächlich
http://www.kino.de/news/beckinsale-und- ... ung/305647

Habe den Trailer im Kino gesehen....das war zum abgewöhnen. Dieser Remake fällt für mich aus.

Was Blade Runner angeht: Warten wir mal ab wie sich Mr. Scott mit Prometheus so schlägt. Die Trailer sind ja recht vielversprechend( nein ich werde mir den Film NICHT als Rip ansehen und mache auch einen grossen Bogen um aktuelle Rezensionen in den USA).
In einem Interview hat er auch was von einer Mischung aus Modellen und CGI geredet. Das klingt recht vielversprechend.
Wenn er diese Denke bei Blade Runner durchhält bin ich guter Dinge.
 
Ich glaub nicht daran dass da was brauchbares rauskommt. Nicht weil Scott es nicht kann sondern weil den Studios das Risiko zu gross ist nen Big Budget Film für ein paar Nerds zu machen.
Die zeigen lieber Vickende Fampire.

Wenn irgendein Studioboss da was richtig gutes machen will und sein Segen gibt kann er schon mal jetzt die Jobkleinanzeigen durchwühlen. :lollo:
 
Matt van K schrieb:
Ich glaub nicht daran dass da was brauchbares rauskommt. Nicht weil Scott es nicht kann sondern weil den Studios das Risiko zu gross ist nen Big Budget Film für ein paar Nerds zu machen.
OK, Alien war ein grosser Erfolg und Blade Runner ein Flop. Allerdings sehe ich Alien heute eher als "Special Interest" und Blade Runner ist der Kultfilm.
Von daher war ich eher überrascht, dass sie Prometheus durchgezogen haben. Soweit ich mitbekommen habe ist BR II auch schon fest gesetzt bzw. wird schon dran gearbeitet.

Matt van K schrieb:
Die zeigen lieber Vickende Fampire.
Nanana, der letzte Johnny Depp war doch ganz nett ;-)
 
also auf das Total Recall - Remake freue ich mich sehr ...... Colin Farrell ... der macht seine Sachen immer gut

Prometheus beginnt bei uns am 6. August ... das wäre dann wohl mein erster 3D Film


und BladeRunner II ..... wenns ne griffige Handlung ist ... aber ob die Stimmung von einst eingefangen werden kann, das wage ich zu bezweifeln ....

immerhin repräsentierte der alte BR eine mögliche kulturelle Vorwegnahme der Zukunft und das in den 80ern mit den technischen Mitteln und stilistischen Perspektiven der 80er und einer, wenn ichs mal so sagen darf, romantischen Verklärung eines einzelgängerischen Detektives über dessen Vorleben man absolut nichts weiß, und dann dieses grandiose Ende auf dem Dach (.... all diese Momente ..... wie Tränen im Regen) ..... für mich steht der Film auf Platz 1

wie dem auch sei
 
xqrx schrieb:
Zotterl schrieb:
Irgendwo geht das Gerücht rum, das "Total Recall" neuverfilmt werden soll (wo ist der Kotzsmilie?).

Edit: tatsächlich
http://www.kino.de/news/beckinsale-und- ... ung/305647

Habe den Trailer im Kino gesehen....das war zum abgewöhnen. Dieser Remake fällt für mich aus.

Waren gestern zu Total Recall und muss festhalten das er gegen meine Erwartungen vernünftig gemacht ist. Man verzichtet auf Tiefgang aber gute Rahmenbedingungen und setzt auf gute Darsteller und nen sehr gelungenen Bladerunnerlook. Musik ist cool und die enorme Ballerei(Um den Killcount zu senken hat man Robocops im Einsatz) kommt einem nicht so nervtötend wie in Inception vor.
 
Also im Gegensatz zu vielen selbsternannten Filmkritikern aus der Blogosphaere, fand ich Prometheus ganz gut. Daher wird RS beim BR II seine Ding durchziehen. Hoffentlich wird Vangelis auch mit am Start. Ansonsten HZ ist einfach nur laaangweilig.
 
pulsn schrieb:
Also im Gegensatz zu vielen selbsternannten Filmkritikern aus der Blogosphaere, fand ich Prometheus ganz gut. Daher wird RS beim BR II seine Ding durchziehen. Hoffentlich wird Vangelis auch mit am Start. Ansonsten HZ ist einfach nur laaangweilig.

Ja, aber bei Vangelis bin ich mir nach dem unsäglichen "Conquest of Paradise"-Gedudel nicht sicher, ob er überhaupt noch fähig ist, so epochale Musik zu machen wie bei Blade Runner. Und einen Remix vom BR-Soundtrack btaucht die Welt doch nicht, oder?

Wie wärs mit Daft Punk? Na klar nicht so Discomässig wie bei Tron, was wiederum bei Tron einfach mal supergeil passte. Oder JM Jarre?

Bei Prometheus fand ich übrigens wie im ersten Alien die Atmosphäre wieder extrem gut. R. Scott eben. Ebenso bei Blade Runner.
 
Nee also so sehr ich jmj schätze und mag, aber ich fand alles von ihm nach Zoolook einfach nur Grütze.
Ich mag den Bombast Sound von Vangelis. Gerade Conquest fand ich allerdings auch doof.

Vielleicht sollte rs Richard d James fragen...
 
bin nicht mehr ganz auf dem laufenden, habe jetzt aber nach kurzem gestöber nach neuígkeiten das gefunden:
Ridley Scott verrät erste Szene aus "Blade Runner 2

...So beschreibt Ridley Scott eine Szene, die auf einem riesigen Farmland spielen wird, wo es keine Hecken oder andere Hindernisse gibt. Die Sicht scheint grenzenlos zu sein, so wie in Kansas. Es ist dreckig, aber überall geharkt. Am Horizont ist ein Mähdrescher zu sehen, der seine futuristischen Jupiterlampen angeschaltet hat, da der Morgen erst graut. Das Fahrzeug ist so groß wie sechs Häuser und verrichtet seinen Dienst. Im Vordergrund ist eine kleine weiße Bretterhütte mit Veranda zu sehen. Von rechts fährt ein Autor etwa sechs Meter über dem Boden ins Bild und wird von einem Hund gejagt.

klingt doch ein wenig nach einer klischeehaften einstiegszene wie man diese aus unzähligen anderen us filmen kennt.
hoffentlich zieht sich das nicht durch den ganzen film. man hat ja generell so das gefühl das hollywood nur noch auf altbewährtes setzt und sich nichts mehr traut...

ot: neuer robocop. erinnert doch etwas an den aktuellen batman. mir schwant nichts gutes wenn ich diesen superhelden auf steroide trend beobachte...
Rvo7m.jpg
 
fano schrieb:
ot: neuer robocop. erinnert doch etwas an den aktuellen batman. mir schwant nichts gutes wenn ich diesen superhelden auf steroide trend beobachte...
ein bisschen ist gut... musste jetzt genauer hinsehen bis ich endlich erkannt habe ob das jetzt batman oder ein neuer robocop sein soll. allerdings sieht der anzug nicht wirklich nach roboter körper aus.

steroide, naja in den 80er war das doch noch viel extremer. schwarzenegger, stalone, jcvd. das sind die neueren superstars doch alle spindeldürr dagegen, was aber aufällt, viele von denen sind in den einen filmen so richtig muskulös und in anderen tatsächlich spindeldür (bspw. brad pitt und christian bale). da wird sicher mit allen möglich mittelchen nachgeholfen, das ist nicht normal zu schaffen.
 
Den Film Blade Runner gibt es doch schon und die Story ist für mich abgeschlossen.
Es gibt verschiedene Cuts von der alten Version (ich habe 5 davon mit z.T nie gezeigten Szenen).
Selbst wenn Vangelis die Musik machen würde, würde dieser Film mich nicht interessieren.
Viele der neu aufgelegten Filme geben mir nicht mehr das gleiche oder besseres Gefühl.
Die Handlungen in den Filmen damals war auch ziemlich langsam. Gerade die Ruhe und das ausführliche hatte mir sehr gefallen.
Heute ist mehr Action-Effekte-schnellere Szenenwechsel und es muss schneller gesprochen werden damit die Szenen auch schneller gewechselt werden können.
Bei neue Filme ist mir das egal. Aber alte neu auffrischen funktioniert vielleicht für die neue Generation, die sich bei dem Original langweilen würden.

Gruss Sudden
 
Ich bin mir echt nicht sicher wie ich zu der Idee einer Fortsetzung stehen soll, 30 Jahre nach dem Original wird die vermutlich weder stilistisch noch von der Besetzung her da weitermachen wollen wo Teil 1 aufgehört hat. Die Sehgewohnheiten haben sich halt schon geändert. Und ich befürchte, man wird sich den Sehrgewohnheiten der breiten Masse von heute anbiedern und die schöne Atmosphäre mit schnellen Schnitten und coolen Sprüchen versauen. Aber warten wir´s ab, auf jeden Fall bin ich auf einen Trailer gespannt wenn es soweit ist.
 
pulsn schrieb:
Ich mag den Bombast Sound von Vangelis. Gerade Conquest fand ich allerdings auch doof.
Nimm Dir knapp 13 Minuten Zeit und gib "Pinta, Nina, Santa Maria (Into Eternity)" von der "doofen" Scheibe eine zweite Chance.
Ab 8:00 gibt's ein wunderbares CS-80-Solo.
Aber nicht vorspulen.
 
Hat eigentlich mal wer die original Stories , sei es bladerunner oder total recall gelesen ? Die haben so wenig mit den Filmen zu tun wie die James Bond Bücher und Filme ....
 
Bei Solaris habe ich das gemacht. Und zwar in der Reihenfolge: Verfilmung von Tarkowski angesehen - dadurch interessiert das Buch von Lem gelesen, das die Grundlage für Tarkowskis Verfilmung war - dann die gut 20 Jahre spätere Soderbergh Verfilmung angesehen. Das Buch habe ich noch mehrmals gelesen, die Verfilmung von Tarkowski mehrmals angesehen, die von Soderbergh nur noch 1-2 mal und mit wenig Lust, die spricht mich nicht an und stellt imho keine Bereicherung für das bereits existierende Werk dar, eher eine Verwässerung.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben