Blade Runner Sound Test

darkstar679 schrieb:
Auf meinem Rechner kann ich Original und meine Kopie synchron laufen lassen....da hört man keinen echten Unterschied, wenn ich meinen Sound dazu mische.
Klingt, als sollte es so sein...daher denke ich, die Tonlage stimmt.

Aber ich muß sagen, die Datei hat einiges an Volumen (Qualität) eingebüßt durch den Upload. :heul:

Hallo
schau Dir mal bei nächster Gelegenheit Kandidaten bei DSDS an die mit Ohrstöpseln auftreten. Viele von denen meinen, sie könnten singen und träfen jeden Ton.
Naja... und VOLUMEN hat nichts mit Qualität zu tun. Dein Werk klingt doch sehr hölzern, einfach uninspiriert.
Sei nicht enttäuscht, gebe Dir selbst mal mindestens 1 Jahr Zeit und üben üben üben..
 
Xpander-Kumpel schrieb:
actionjaxon schrieb:
Ne, nicht der Chor, sondern die Strings waren das.

Hach schade!
Aber für die Strings eignet sich der Micro ja auch gut wegen dem Ensemble-Effekt, ist halt was anderes als ein einfacher Chorus und klingt immer Oldschool...

Den Chor Habe ich auf einer Expansion für den Roland JV, zusammen mit dem eingebauten Space-D Chorus kommt man schon in die Richtung.
 
ich hab mal vor jahren VP 330 Chor and string samples legal & kostenlos im netz gefunden
die benutz ich immer noch
wie isn das mit den Kontakt playern - sind die Samples encrypted trulala oder ohne die Hintertür überall benutzbar?
 
Die Hollow sun Sounds habe ich auch aber leider wurde der Ensemble Effekt nicht mit gesampelt.
Für die Libarys von Hollow Sun braucht man die Vollversion von Kontakt, sonst laufen die nur im Demo Mode.
 
:waaas:
ohne den mitgesampleten Effekt ist das nur der halbe witz
ja klingt anders wenn da nur eine note durchgeht - aber besser als drauf verzichten und was nachzubasteln
 
Xpander-Kumpel schrieb:
…geht ja nur mit Rechner, oder?
Und würde das mit meinem Mac gehen, oder müßte ich erst wieder Windows simulieren, oder mir eine DAW kaufen, das wäre mir alles wieder zuviel Sch...?

Auf Snow Leo läufts hier. Aber nur als Demo, wie gesagt...
 
actionjaxon schrieb:
... Hast du vielleicht noch sein "Roland VP330" Patch für den Microkorg?

Wusste ich es doch, hatte damals Screen-Shots angefertigt:

8275753298_d8ce70c42d_z.jpg

8274689255_d18f6c077e_z.jpg


p.s.: Flickr einbinden mit Img geht mal wieder hier nicht...

Grüße
 
wenn ihr immer noch die vangelis sounds sucht:
in der sunrizer weblib ist ne schöne Sammlung an sounds drin
>vintage analog va
da sind die typischen brass & elka sounds drin
und wie man nen Chor mit nem vocalfilter baut muss wohl keiner erklärt bekommen ...

bei presets > banks einfach auf weblib drücken und downloaden
viel spaß :D
 
ich hab keinen cs 80
aber für den sound muss ich mich trotzdem nicht schämen
 

Anhänge

  • i've got no cs, but i am not ashamed.mp3
    810,8 KB · Aufrufe: 60
…bin grad voll im Blade Runner Streß!

- Final Cut grad aufgenommen und am Schauen(hab den Film noch nie gesehen, bin immer ca. nach 10 min eingeschlafen, das waren bestimmt bisher 5 Versuche)
- Sound auf dem Microkorg nachprogrammiert
- Thorsten Fenslau's(RIP) "Tyrell Corp. - Running" Remix nach 20 Jahren mal wieder angehört, echt geil obwohl Viele das hier bestimmt als Vangelis-Blasphemie ansehen:



PS:Weiß jemand von Euch warum man seit ca. 5 Tagen mit Safari auf YT keine bestimmten Videos mehr anschauen kann(bzw. der Player garnicht mehr loslegt), aber das einbinden problemlos klappt?
 
Ach Leute, schaut Euch doch den Film an!

Laßt Euch vom Film inspirieren

Und macht dann was Eigenes!
 
Zotterl schrieb:
Ach Leute, schaut Euch doch den Film an!

Laßt Euch vom Film inspirieren

Und macht dann was Eigenes!

Hä?
Mach ich doch gerade(Film schauen).

Und sone schwülstige Trompetenmusik wie Vangelis würde ich niemals mit nem Synthesizer machen.
Viel zu theatralisch und nicht gut zur Düsterheit des Filmes passend, ist meine Meinung.

Ich habe nur das Microkorg Patch mal ausprobiert (ist nicht so meins) und den Film nach 30 Jahren mal geschaut und bin dann auf den running Remix gedanklich gestoßen...
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Und sone schwülstige Trompetenmusik wie Vangelis würde ich niemals mit nem Synthesizer machen...
Original bleibt Original. Selbst, wenns auf dem Kamm geblasen ist.
Vielleicht tatsächlich so ne Blasphemie/Sakrileg-Geschichte:
hat man den Originalfilm mit der Originalmusik mehrmals gesehen,
brauchts keine Kopie mehr. Selbst wenn die "besser" klingen sollte.
 


News

Zurück
Oben