Blueman Group

Sven Blau

Sven Blau

temporarily logged off, permanently
Da es offenbar in diesem Forum noch keinen Thread über die Blueman Group gibt, mag ich mal starten.

Mal ganz abgesehen davon, was davon alles Show und Kommerz ist.. ich finde und fand die Idee dahinter immer richtig toll.
Diese DIY-Instrumente haben mich immer sehr fasziniert und auch inspiriert, ich kenne derlei nur von den Neubauten.

Also - lange Rede, kurzer Sinn: Überlassen wir diesen Thread den Blauköpfen!

(bei Minute 2:28 - das nenne ich mal einen Lauflichtsequenzer!)

https://www.youtube.com/watch?v=qTJfITfbYNA&ab_channel=NPRMusic


Ein Klassiker, den sicher jeder kennt - glaube ich aus der Intel-Werbung Ende der 90iger?

https://www.youtube.com/watch?v=dOLBn8GKBlA&ab_channel=daavve95



https://www.youtube.com/watch?v=JkROWE8c7s4&ab_channel=BlueManGroup



Was haltet ihr von denen? Hat sie schonmal jemand live erlebt? Reizt mich definitiv mehr als irgendwelche Musicals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von denen? Hat sie schonmal jemand live erlebt? Reizt mich definitiv mehr als irgendwelche Musicals.
Hab sie in der Franklfurter Festhalle mal live gesehen, war schon cool, auch musikalisch.
Bevor das Konzert los ging, hat man uns die 10 Minuten Wartezeit mit einem Video versüßt.
Eine Nahaufnahme der Mundhöhle, wo ein Zahnarzt in verfaulten Zähnen herumbohrt, alles auf riesiger Leinwand und mit dem entsprechendem Sound.
Jo, Humor haben sie.
Mein alter Freund Olli lebt in New York und spielt seit vielen Jahren dort bei der BMG den Bass.
 
...sind die geschminkt oder haben die da die ganze zeit latexmasken auf?...
Das sind ganz normale Andorianer
320
 
Vor ein paar Jahren wollte der Cirque du Soleil die Blue Man Group teilweise oder ganz übernehmen. Keine Ahnung was daraus wurde.
Aktuell sind das natürlich auch für solche Produktionen eher traurige Zeiten.
Ich habe die BMG 1997 im Astor Place Theatre in New York gesehen. Das war ein sehr kleiner "Saal", ich meine im Keller. Da war das noch Off- oder Off-Off-Broadway. Mir hat es damals sehr gut gefallen. Das war noch sehr roh. Zumindest für mein damaliges Empfinden. Aber mit der Professionalisierung werden solche Shows eigentlich immer ziemlich geschliffen. Mit dieser Erfahrung würde ich es mir heute nicht noch einmal ansehen.
 

Similar threads

rauschwerk
Antworten
2K
Aufrufe
117K
rauschwerk
rauschwerk


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben