Boa ist das mies...

psicolor schrieb:
Spass beiseite, ich musste jedenfalls herzhaft und laut lachen bei dem Video. Die Jungs ham einen gesunden Humor. Wobei ich es noch besser gefunden hätte, wenn sie noch a-rythmisch dazu mit dem Kopf genickt und ein paar dieser wunderbaren DJ-Gesten rausgelassen hätten :D


No, ein einziger Move und die Sache wäre kaputt gewesen und somit Kunst und als "Hegel'scher Quadratmist" in den Brockhaus eingetragen worden. So aber ist es beinahe eine neue Stilrichtung, muss nur noch ein blöder A&R gefunden werden, der das für bare Münze nimmt.

Spaß beiseite, es bleibt dabei: Die Jungs machen ihre Sache gut. Wer sich das nicht antun will, muss das ja nicht. Basta :)


Mink999999 hat geschrieben :
immer wenn ich versuche, so Zeug zu machen wie die beiden Jungs, wird mir ganz schnell langweilig. Mehr als 90 Sekunden Aufnahme von sowas hab ich noch nie zustande gebracht, und beim zweiten Anhören am nächsten Tag direkt wieder entsorgt. .....

Großer Fehler! Sofort bei youtube einstellen, Kommentare automatisch freischalten lassen und mit den Resultaten den Tag damit zum puren Sonnenschein machen, auch wenns wolkig ist. Pfft, wie kann man sich so eine Chance entgehen lassen!
 
es bleibt dabei: Die Jungs machen ihre Sache gut. Wer sich das nicht antun will, muss das ja nicht. Basta :)

Welche Sache denn ? Eier abschrecken ? Ja, also da sind die echt spitze. Ich finde nicht mal das es hier um Musikgeschmack geht, denn das ist keine Musik, BASTA :mrgreen:
 
Neo schrieb:
es bleibt dabei: Die Jungs machen ihre Sache gut. Wer sich das nicht antun will, muss das ja nicht. Basta :)

Welche Sache denn ? Eier abschrecken ? Ja, also da sind die echt spitze. Ich finde nicht mal das es hier um Musikgeschmack geht, denn das ist keine Musik, BASTA :mrgreen:

Nee, als Musik kann ich das auch nicht gelten lassen, selbst bei sehr großzügiger Auslegung der Schublade. Doch auf improvisierender Basis Klanggemälde ganz eigener Art erzeugen - das finde ich sehr gelungen. Ist vielleicht nicht als Fahrstuhlsound geeignet, geht eher als Soundtrack für Hafengegend durch, wenn die Matrosen mal Feierabend machen, den Diesel ausgeschaltet haben und sich genüsslich ein Fischbrötchen reinziehen. Genau dann übernehmen die Elektrojungs und machen Schicht auf eben ihre Weise :)
 
ich habe gerade mal ein experiment zum thema noise gemacht

einfach bei youtube noise und ambient eingegeben

dann die ersten 3 videos gleichzeitig angemacht - und siehe da :shock: das klang wesentlich musikalischer als das worüber hier geredet wir ...


da die suche ja bei allen was anderes ausspuckt hier meine 3 ersten ergebnisse. einfach mal play drücken bei allen dreien in verschiedenen tabs irgendwo in die mitte skippen und geniesen ...

habe es gerad mit der aktuellen einstellung bei mir gelinkt -> brauchts also nur play drücken um das gleiche zu hören was ich gerade höre.

natürlich erst in andere tabs kopieren bzw linkinneuemtaböffnen :opa:

https://www.youtube.com/watch?v=HZcMD6m ... age#t=8529
https://www.youtube.com/watch?v=M5yVSxb ... age#t=1589
https://www.youtube.com/watch?feature=p ... 4zo#t=1358


bin ich jetzt ein komponist?

habe ich kunst gemacht?

-> nur um das thema etwas zu erweiter ... könnte man eben auch darüber reden ab wann eine akustische darbietung uch daseinsberechtigung hat ...


bei mir immer das gleiche kriterium an erster stelle - hat der künstler was zu sagen und ist es ihm vergönnt das acuh auszudrücken. ist nicht beides vorhanden ist es eben kein noise, sondern trash
 
jaash schrieb:
bei mir immer das gleiche kriterium an erster stelle - hat der künstler was zu sagen und ist es ihm vergönnt das acuh auszudrücken. ist nicht beides vorhanden ist es eben kein noise, sondern trash

Das intelligenteste hier seit langer zeit :adore:
 
kl~ak schrieb:
dann die ersten 3 videos gleichzeitig angemacht - und siehe da :shock: das klang wesentlich musikalischer als das worüber hier geredet wir ...


Hahahahaha :lollo:
Wie nennst du denn jetzt dein hier erschaffenes Genre??? :mrgreen:

Die Idee ist aber cool, da könnte sich sicher ne Zielgruppe finden lassen.

...Oder 10 Seite mit Werbespots öffnen und recorden...
 
kl~ak schrieb:
ich habe gerade mal ein experiment zum thema noise gemacht(...)
bin ich jetzt ein komponist?
habe ich kunst gemacht?
Nö, du hast aber herumexperimentiert und dabei etwas Spannendes entdeckt. Ich würde sagen, mit der Nummer (sowie drei Monitoren oder Videobeamern), sowie einem Mischpult, einem kleinen Effektgerät und einem Notebook: Hast du ein super Setup für z.B. eine Vernissage. Mit etwas Vorbereitung (Playlisten von Videos inkl. Sprungstellen und Synchronisation) kannst du jetzt problemlos auf die Bühne.

Das Ganze lässt sich jetzt abrunden beispielsweise durch einen Jazzdrummer, der das Ganze schlagzeugend begleitet. Dazu läuft vielleicht noch automatisch eine kleine Diashow mit merkwürdigen Bildern (z.B. schräge Architekturbilder oder mikroskopische Aufnahmen), und du steuerst mit einem Mini-MS-20 noch ein bischen Rauschen/Noise/Geblubbere dazu, während du am Mischpult kreativ die Pegel regelst. Der Jazzdrummer liest gelegentlich kleine Verse von Mascha Kaleko vor, über das Leben in der Großstadt. Dann drummert er wieder.

Ich würde sagen: So kann man das machen. Wird bestimmt Leute geben, die das richtig geil und unterhaltsam finden.
 
Lothar Lammfromm schrieb:
Nö, du hast aber herumexperimentiert und dabei etwas Spannendes entdeckt. Ich würde sagen, mit der Nummer (sowie drei Monitoren oder Videobeamern), sowie einem Mischpult, einem kleinen Effektgerät und einem Notebook: Hast du ein super Setup für z.B. eine Vernissage. Mit etwas Vorbereitung (Playlisten von Videos inkl. Sprungstellen und Synchronisation) kannst du jetzt problemlos auf die Bühne.

Das Ganze lässt sich jetzt abrunden beispielsweise durch einen Jazzdrummer, der das Ganze schlagzeugend begleitet. Dazu läuft vielleicht noch automatisch eine kleine Diashow mit merkwürdigen Bildern (z.B. schräge Architekturbilder oder mikroskopische Aufnahmen), und du steuerst mit einem Mini-MS-20 noch ein bischen Rauschen/Noise/Geblubbere dazu, während du am Mischpult kreativ die Pegel regelst. Der Jazzdrummer liest gelegentlich kleine Verse von Mascha Kaleko vor, über das Leben in der Großstadt. Dann drummert er wieder.

Ich würde sagen: So kann man das machen. Wird bestimmt Leute geben, die das richtig geil und unterhaltsam finden.
Es klingt zu absurd,aber aus meinen Erfahrungen aus der Kunstbranche weiss ich,dass das verdammt nah an der Realität ist.Sowas wird teuer bezahlt,gehypt und beklatscht,vor allem von Leuten,die null Ahnung haben. An den Wänden hängt irgendein nichtssagendes Geschmiere,welches dafür aber umso teurer ist.Hauptsache, die Crowd kann ihr Weinglas schwenken und daherschwafeln. Danke Lothar für den Flashback :selfhammer:
 
es gibt immer 2 lager: diejenigen die noise moegen und die anderen die s grausam finden....
wenn die jungs dran spass haben, und es dem publikum gefaellt, warum nicht??
hoert sich eher an wie ein soundcheck rumexperimentieren...
ich kenne leute diemachen sowas aehnliches mit circuitbending billigster hardware...:) ist nnatuerlich leicht dekadent mit so teurem equipment,
aber ok, warum nicht, da wird der krach eben veredelt....
so was muss man sich auch erst mal trauen vor publikum darzubieten,
fakt ist dass electro krach insgesamt immer salonfaehiger wird,
was so manche , die mit synthie mice aufgewachsen sind, zu ihrem leidwesen
nicht wahrhaben wollen, atonaler abstrakter krach, der punk der neuzeit ?, wer weiss... wenigstens wird den leeren platitueden des allgemeinen verkommerzialisierten mainstreams etwas entgegengesetzt.
gut gemacht!
 
Natürlich habe ich schon besseres gehört, aber mir gefällt's. :supi:
Wäre ich vor Ort gewesen, wäre ich bis zum Ende da geblieben.
 
RICHTIG gut live am EMS ist Thomas Lehn.

Dem könnte ich den ganzen Tag zuhören.



Hier mit einem meiner Lieblingsschlagzeuger (ein anderer ist natürlich Jaki Liebezeit :) )
Ganz fantastisch.

 
SawSampleSquare schrieb:
...Hauptsache, die Crowd kann ihr Weinglas schwenken und daherschwafeln... :selfhammer:

Was geht denn hier ab? Ein Thread über Noise und ich werde erst jetzt erwähnt :opa: Und dann soll die Crowd mich auch noch schwenken :selfhammer: Und das Ganze passierte auch noch an Halloween :twisted: Nee, nee, nicht mit mir :lollo:
 
Sakrileg! Die ursprüngliche Intention der hervorragenden Künstler hast du regelrecht vergewaltigt! Schäme dich zu Tode :-x

Im Ernst: das hätte ich mir eine Stunde lang antun können, hätte es bei dem Gig so geklungen! Fein gemacht! :supi:
 
Lothar Lammfromm schrieb:
Keine Ahnung, ob das jetzt eine Verbesserung ist...

Nein, Verschlechterung.
Bei Dir sind regelmäßige Rhythmen drin.
Die gehen mir meist nach kurzer Zeit auf die Nerven.
 
Lothar Lammfromm schrieb:
kl~ak schrieb:
ich habe gerade mal ein experiment zum thema noise gemacht(...)
bin ich jetzt ein komponist?
habe ich kunst gemacht?
Nö, du hast aber herumexperimentiert und dabei etwas Spannendes entdeckt. Ich würde sagen, mit der Nummer (sowie drei Monitoren oder Videobeamern), sowie einem Mischpult, einem kleinen Effektgerät und einem Notebook: Hast du ein super Setup für z.B. eine Vernissage. Mit etwas Vorbereitung (Playlisten von Videos inkl. Sprungstellen und Synchronisation) kannst du jetzt problemlos auf die Bühne.

Das Ganze lässt sich jetzt abrunden beispielsweise durch einen Jazzdrummer, der das Ganze schlagzeugend begleitet. Dazu läuft vielleicht noch automatisch eine kleine Diashow mit merkwürdigen Bildern (z.B. schräge Architekturbilder oder mikroskopische Aufnahmen), und du steuerst mit einem Mini-MS-20 noch ein bischen Rauschen/Noise/Geblubbere dazu, während du am Mischpult kreativ die Pegel regelst. Der Jazzdrummer liest gelegentlich kleine Verse von Mascha Kaleko vor, über das Leben in der Großstadt. Dann drummert er wieder.

Ich würde sagen: So kann man das machen. Wird bestimmt Leute geben, die das richtig geil und unterhaltsam finden.


Es geht immer um die Ambition. Was du beschreibst, ist Leute für dumm verkaufen. Ich weiß, du meinst das ironisch und ich finde es auch schön beschrieben. Sicherlich gibt es Schlaumeier, die ihren Mitmenschen sowas per "Hurtz" auftischen und sich sogar noch fürstlich bezahlen und von willfährigen und profilneurotischen Pressefuzzis feiern lassen.

Ist aber eine andere Baustelle. Mit etwas Mut lässt die sich auch veralbern, allerdings dürfte deren Reaktion derart megazickig und ultrapampig sein, dass es selbst dem selbstironischsten Menschen anfängt, unangenehm zu werden. In der Frankfurter Rundschau Abteilung Fulletöng füllt sowas samstags eine ganze Seite, ohne Not.

Hat aber mit der Ambition der beiden Jungs im Startfred nichts zu tun, die sind sehr offensichtlich naturstoned und gerade das macht sie so angenehm menschlich mit ihrem Elektropunksprutzelgewaber. Und außerdem isses ja gekonnt, auch wenn es nicht für jedermann so aussieht. Aber gerade das ist ja der Supertrick :)
 
joly schrieb:
Hat aber mit der Ambition der beiden Jungs im Startfred nichts zu tun, die sind sehr offensichtlich naturstoned und gerade das macht sie so angenehm menschlich mit ihrem Elektropunksprutzelgewaber. Und außerdem isses ja gekonnt, auch wenn es nicht für jedermann so aussieht. Aber gerade das ist ja der Supertrick :)

Ich wusste nicht was die Vorführung im geringsten mit Electro,Punk oder Supertrick zu tun haben sollte.
Ich habe allerdings auch nur das erste Video geguckt. :selfhammer: :selfhammer: :selfhammer:
 
Danke für deine Information, Rolo, und der Mitteilung, dass du nicht wusstest, was die Vorführung im geringsten mit Electro,Punk oder Supertrick zu tun haben sollte. Und auch dem HInweis, dass du auch nur das erste Video geguckt hast. Das ist eine große Hilfe, nochmals recht herzlichen Dank für alles das :)

Der Style ist übrigens von mir definitiv festgelegt worden mit Elektropunksprutzelgewaber (tm).

Natürlich ein Nichts gegenüber dem da: http://youtu.be/8BiYYJTC1lw
 


Zurück
Oben