Boa ist das mies...

Für mich ist das, was die beiden Jungs da auf die Beine gestellt haben, noch keine Kunst - sondern ein Spaßprojekt. Das ist doch auch okay.

Natuerlich ist das kunst.
Man gibt der inneren form eine aeussere form.
Musik bzw kunst ist sogar eine vorbereitung auf die philosophie.
Und gerade diese performance der beiden jungs ist kunst.da von der norm abgewichen wird und leute,zumindest gier im fachforum, sich vor den kopf gestossen fuehlen und sich daran partizipieren und die normabweichungen anprangern,empoerungenswellen und dergleichen.
Ein merkmal der avantgarde.
(Ich befuerchte den shitsrorm und die entruestung einiger avantgardisten )
Ueberhaupt finde ich,ist kunst ne lebenseinstellung das auf einer feinstofflichen ebene praktiziert wird.
Aber wem erzaehl ich das?
Musikfreunden,stubenhocker-kunstBanausen, philosophiestudenten oder verwaltungsangestellten mit nem synthrack zu hause unten im keller neben dem heiz oder waschraum und salvatore dali kalenderbilder von 1993 im dunklen treppenhaus haengend ??
T
Eben. Ist doch alles hochgradig subjektiv-individuell verseucht hier.und das ist ja anfuersich nix schlimmes..menschen unterscguedlichster couleur rottet sich hier zusammen und jeder hat ne andere kebensgeschichte.. WAS IST NUN KUNST?
jedenfalls kein mannschaftssport.
Das waere dann theater,gruppentanz oder aehnliches.upps..is ja auch kunst und ausdruck einer inneren form...

WAS IST den DEINE INNERE FORM?
Welchen aesthetischen bewertungsmustern folgt dein ethikprogramm?
^^


Pepe schrieb:
Sah für mich aber nach Schraubern mit nur wenig Erfahrung zumindest mit dem EMS aus. Da wird in die eine Richtung und hektisch wieder in die andere und zurück gedreht, ohne dass sich klanglich was ändert. Wirkt auf mich nicht sehr souverän. Nun - vielleicht sollte das so sein. Vielleicht ging es auch nicht anders, weil derjenige das allererste Mal an einem EMS gespielt hat. Sollte sich jedoch herausstellen, dass es schon jahrelang sein eigener Synth ist, dann ist es einfach nur schade, dass er klanglich so wenig herausgelockt hat.

Ist doch egal wie das AUSSIEHT.
seit wann benoetigts derm musikgenuss eine optische komponente bzw kontrolle?
Sind doch keine klassischen gitarristen oder pianisten die auf fingersaetze oder koerperhaltung geschult sind um hochvirtuose ergebnisse zu erzielen.

KUNSTSCHRAUBER. ICH SCHRAUBE ELEGANT..HAB WASSERGEKUEHLTE ULTRAPOTIS VOM MARS.
TRAINIERE DEN EINHAENDIGEN 360º FILTERTULUP MIT ANSCHLIESSENDEM DOPPELACHSER FLUGSALTO LFO FINGERGRAETSCHE.

man kann musik oder krach sogar BLIND wahrnehmen und in seiner gefuehls bzw empfindungswelt manifestieren.

Kopfhoerer gibt es ja,duerfte bekannt sein.
Aber von einer musikbrille hab ich noch nie gehoert. → grins

Zumal mir die regelwege eines ems nicht bekannt sind,dir etwa?.kenne aber das flowen mit knoepfen und weiss das trial and error oftmals ein sehr guter inspirator sein kann.. mal hier mal da..huch ein sound..passt.
Und ueberhastet oder zugekleistert hat der ems schrauber sein part ja nicht..zb mit tonalen disharmonien .er rythmisiert und laesst sehr viel luft fuer den krawattenmensch.

Schoenen mo
 
Trigger schrieb:
WAS IST den DEINE INNERE FORM?
Welchen aesthetischen bewertungsmustern folgt dein ethikprogramm?
Struktur und Komplexität. Fehlt das eine, bin ich verwirrt, fehlt das andere, bin ich gelangweilt. Hat aber erstmal was mit mir zu tun.

Trigger schrieb:
Aber wem erzaehl ich das?
Musikfreunden,stubenhocker-kunstBanausen, philosophiestudenten oder verwaltungsangestellten mit nem synthrack zu hause unten im keller neben dem heiz oder waschraum und salvatore dali kalenderbilder von 1993 im dunklen treppenhaus haengend ??

Verwaltungsangestellter. Mit Synth im Keller. Mit dem Dalí kann ich nicht dienen, da hängen meine eigenen (Öl-)Bilder.

Andreas
 
Trigger schrieb:
Aber wem erzaehl ich das?
Musikfreunden,stubenhocker-kunstBanausen, philosophiestudenten oder verwaltungsangestellten mit nem synthrack zu hause unten im keller (...)
Wenn das die Optionen sind, dann wähle ich "stubenhocker-kunstBanausen". :supi:
Nicht optimal, klingt aber lustig und passt besser als Philosophiestudent. Und reichlich Banane ist es sowieso...

Hab aber noch ´ne Idee, warum hier die Emotionen hochgekocht sind: Der Noisekram der Buchla-Twins wird von einigen schon deutlich eher als irgendein hobbyistisches Gitarrengezupfe als "Kunst" aufgefasst. Das ist so eine Sache mit dem Begriff "Kunst". Kaum, dass etwas Kunst genannt wird, darf man das kaum noch kritisieren, oder sich gar darüber lustig machen. Da setzt es gleich Schelte.
:pcsuxx:
Ich tippe mal, die Buchla-Twins sehen das alles viel lockerer - und die eigenen Performances weniger als Kunst. Mehr als Spaß an der gemeinsamen Performance, Faszinition für Noise und Synthesizer sowie als Form von Experimentierfreude.

Warum man sich hier gegenseitig und persönlich angiften muss, bis dahin, dass man alle mit abweichender Meinung für Armleuchter oder "Banausen" erklärt, das verstehe ich allerdings nicht. Quasi Respektlosigkeit, um Respekt einzufordern. Ergibt das Sinn?
:dunno:
 
:)

Wollte hier niemandem zu nahe treten sondern ueberzeichnend zwecks konturschaerfung aufzeigen das man kunst bzw die definition niemals,
zumindest fuer mein verstaendnisshorizont,
ausdefinieren kann da jeder ne andere auffassung hat das das resultat seiner hoechstindividuellen selbstauferlegten aber auch von aussen anerzogenen lebenskontitionierungen darstellt.
Kurzum:

Als konsument/rezipient,
und das sind wir hier alle in bezug auf das YTvideo unterliegen wir der eigenen subjektiven geschmackssache.
Und ueber geschmaecker laesst sich bekanntlich stundenlang streiten,ist erfahrungsgemaess wenig konstruktiv und dient in hoehchsten masse der selbstbestaetigung in einem gruppenverhalten.
Ich bin individuell.ich habe geschmack.dein geschmack ist doof.

Interessant wirds doch erst wieder wenn man selbst aktiv wird und etwas erschafft,konzeptionell und synergetisch mit anderen individuellen kunstformen...
die wiederrum von einem aesthetik und ethikverstaendniss genaehrt werden.
Das muss man sich auch erstmal erst erarbeiten.
Und der begriff KUNST sollte man nicht auf die gildwaage legen... man kann da sehr viel hineininterpretieren.. wenn man aber weiss das kunst per definition bedeutet ,das man der inneren form eine aeussere gibt,
dann muss man anerkennen das man es mit sich aelbst zu tun hat.. also als schaffender mensch.
Selbstreflektion oder projektion?
Oder einfach nur banausengeschmack??
Tja. Eine der grossen fragen..


Apropos erarbeiten und verwaltungsangestellerei:

Ich bin bauarbeiter...
Ein hoch auf die zuenftige handwerkskunst.grins.bin quasi doppeltgemoppelter kuenstler.^^
 
Bin schon bei Dir, inhaltlich.
Aber: Wie sieht's mit den "Zonenrandgebieten" von Kunst aus? Muzak z.B. Oder so manches innerhalb der volkstümlichen Musik? Oder das was mir mein Video-Schnittprogramm zur Untermalung meiner Filme anbietet?
(Ist aber jetzt ganz klar OffTopic)
Andreas
 
AndreasKrebs schrieb:
[...] Es scheint den beiden Herren zu gelingen, starke emotionale Reaktionen auf ihre Darbietung auszulösen. Beeindruckend! [...]

Wobei das Niveau der emotionalen Reaktionen weitestgehend noch mieser ist als das Niveau der künstlerischen Darbietung.

Schnuffi schrieb:
Weil man denen ihre Instrumente nicht gönnt. Da muss dann automatisch etwas Besseres bei rauskommen.

So sieht das aus.

Stephen
 
Mir scheint, wir sind wieder bei dem Punkt "Alles ist Kunst",
was weitere Diskussionen eigentlich überflüssig erscheinen läßt.

Muß mal kurz aufs Klo...ein Kunstwerk machen.
 
Muzak oder volkstuemliche..aber auch technoide tanzmusik ist ja in erster linie funktionell.
Da man bestimmte zustaende (tanz,gruppensxhunkeln) erschaffen will.
Den kommerziellen aspekt lasse ich jetzt mal bewusst beiseite.

Funktionalitaet?

Wenn kunst funktioniert,
Ist es dann ueberhaupt noch kunst?
Nun,ich koennte mir hier noch sehr viel mehr aus den fingern saugen,der sache eine ungeheuere bedeutung zumessen..tut das not?
Kommt das nicht einer entzauberung gleich oder ne art akademischer formulier und definierungsueberhoehung?
Ich finde das kunst KEINE HOCHFORMALISIERTE STRENGE WISSENSCHAFT ist,denn wenn man alles analysiert und dadurch entzaubert,
wo bleibt da noch der gegenstandsbezug?
Kunst passiert mM nach auf einer metaebene.
Deshalb auch die naehe zur philosophie.. und es gibt eben fragen die man nicht beantworten kann um ein faktum zu generieren.
Kunstvsteht auch der sexualitaet nahe..
in bezug auf intime begebenheiten,leidenschaft,romantik und all das woran die schoenen kuenste zehren.
Entweder es beruehrt mich oder es beruehrt mich nicht.es gibt kein gut oder schlecht..
Waehrend dem sexuellen akt mit der liebsten lass ich mir auch nicht die steuererklaerung vorrechnen.
:)
 
Zotterl schrieb:
Mir scheint, wir sind wieder bei dem Punkt "Alles ist Kunst",
was weitere Diskussionen eigentlich überflüssig erscheinen läßt.
Das glaub ich halt nicht so ganz. Ich meine schon, dass es sowas wie Qualität(en) gibt, die Banales von Hochwertigem unterscheiden lässt. Muzak ist ganz sicher etwas Anderes als Mozart.
@Trigger: Aber ob dieser Unterschied rein im Aspekt der Funktionalität liegt? Mir kann es doch Würstl sein, wofür Muzak dient, davon hängt mein Urteil über die musikalische Qualität nicht ab.

Also doch nicht alles Kunst.
Aber jetzt werder zurück zum Thema & Sorry für den kleinen Ausflug. :peace:
Andreas
 
AndreasKrebs schrieb:
Ich meine schon, dass es sowas wie Qualität(en) gibt, die Banales von Hochwertigem unterscheiden lässt
Genau darauf wollte ich hinaus: Qualität.
Aber selbst darüber wird man noch streiten... ;-)
 
also kunst wuerde ich das so auch nicht nennen , bei aller liebe zum experiment, kunst als weitgehender begriff,
kitschkunst usw,
was ich aus erfahrung festgestellt habe , ist dass das musikalische, auch schraege experiment, in kuenstlerischen kreisen doch besser und vor allem offener angenommen wird, dass bei musikern, produzenten usw doch sehr viel voreingenommenheit herrscht....
ich finde die darbietung ist eine schoene interessante live session mit allen makeln dessen, was es aber noch frischer macht, und als modularfreund freue ich mich dass so coole synths live geschraubt werden, was ja sinn u zweck von modular ist... wie viele modularkisten verstauben denn in den kellern heutzutage??? da werden riesige systeme aufgefahren formant usw, wo eher, naja, ziemlich langweilige toene rauskommen... fette serge systeme
wo nix mit gemacht wird.... genau, hier im forum!! (da regt sich komischerweise keiner darueber auf).... ja super, da kommen dann zwei lustige jungs an, haben freude
am schrauben, der eine voll hektisch... dar andere, kraftwerkfan,ziemlich passiv, mit wunderbaren synths , die hier jeder gerne haette... :) und machen dann das voll schraege gebratzel.... rocken ab, und im gegensatz zu den doch so ziemlich frustrierten verklemmten kritikern:

die machen was.
 
ich kenne mich jetzt bei noise-trash nicht so aus - gibt es da soetwas wie eine "geschichte" nicht, die erzählt wird ?


bzw. worin liegt denn da die kunst ? -> ich meine das ganz ernst ! mir bleibt beim besten willen die emtionale ebene komplet verschlossen, da ich die zu übermittelnde botschaft nicht entschlüsseln kann = was wiederum bedeutet ob ma erstmal klären sollte ob es diese botschaft, die bei allen mir bekannten kunstformen vorhanden ist, überhaupt beim noise-trash suchen kann. !?


keine botschaft = kein medium => das Enstandene steht für sich selbst und hat keinen bezug zur lebenswelt der handelnden person -> die handelnde person drückt nicht sich aus, sondern wird selbst zum medium für das künstlerische objekt => man bewertet das Enstandene über die person, da sich das Enstandene selbst wertrelativ zu dieser befindet.

in dem fall ist es vollkommen logisch sich über die tonschaffenden die gedanken zu zerbrechen wohingegenman sich bei musik über die klassischen formaästhetischen gestaltungsmitel und der darüber zu vermittelnden boschaft bzw. emotion gedanken macht bzw. diese zu erkunden versucht um den dahinterstehenden künstler zu erkennen...


darin besteht für mich im eigentlichen der kunstbegriff an sich - etwas über ein medium transportieren - gibt es dieses etwas nicht ist kein medium nötig bzw. wird die formale verwendung von medien perversiert, was bedeutet, dass musik nicht als medium dient sondern als akustisch wahrnehmbare luftschwingung = liegt darin die kunst ist mir das nicht bekannt gewesen - könnte ich aber noch akzeptieren. liegt die verwendung des kunstbegriffes bei noise-trash woanders würde ich gerne wissen wollen!!!
 
Braucht denn Musik eine (außermusikalische?) Botschaft? Ist das nicht sogar eine Degradierung der Musik, wenn sie nur "Medium" sein darf? Oder ist nicht vielmehr in JEDER Musik das "Musik-Innere" das eigentlich interessante, das uns fesselt?

Andreas
 
das ist die frage -> ist es der synth bei dem jemand beim gehen eine kippe in die taste geklemmt hat


ODER


ist es derjenige, der vor der kippe den synth gespielt hat


=> ich weiß es nicht aber die frage ist: woher kommt die musik ???


selbst bei einem modularpatch der random abläuft und für sich alleine bis ans ende der beweglichen elektronen luftschwingungen macht begeistert mich ja das was derjenige beim patchen geschaffen hat und ich über hören aufnehme = also das gefühl welches sich bei mir einstellt und der patcher bei mir erreicht hat (unabhängig ob das jetzt mal seine absicht war oder nciht) und nciht die bnden lämpchen und käbelchen (wir reden jetzt über musik und nicht über gearporn - ansonsten finde ich auch leuchtende euroracks sehr sexy)


vielleicht könnte man entspannt in die richtung weiter diskutieren ...
 
Die frage falls irgendwas Kunst ist oder nicht ist komplett uninteressant. Welche Zusatzwissen haben wir nachdem wir diese Frage beantwortet haben? :jesus:
 
kl~ak schrieb:
das ist die frage -> ist es der synth bei dem jemand beim gehen eine kippe in die taste geklemmt hat


ODER


ist es derjenige, der vor der kippe den synth gespielt hat


=> ich weiß es nicht aber die frage ist: woher kommt die musik ???
Derjenige, von dem die Musik kommt ist wichtig. ob jetzt als Patch-Ausdenker oder Tastenvirtuose oder jemand, der altmodische schwarze Punkte auf ein Notenpapier schreibt. Aber damit kommt noch nicht unbedingt eine Botschaft in die Musik, oder? Zwingend kommt aber das hinein, was die Musik dann ausmacht: innere Zusammenhänge, Strukturen, so etwas wie eine "innere musikalische Logik", Täuschungsmanöver und Scherze, Überraschungen, usw. usw. Alles aber Dinge, die innerhalb der Musik passieren und kein "Außen" benötigen, auf das sie verweisen würden. Und ein guter Musiker/Komponist hat seine ganz eigene "Handschrift" bei diesen Dingen.

Andreas
 
AndreasKrebs schrieb:
@Trigger: Aber ob dieser Unterschied rein im Aspekt der Funktionalität liegt? Mir kann es doch Würstl sein, wofür Muzak dient, davon hängt mein Urteil über die musikalische Qualität nicht ab.
Es ist ein aspekt von vielen den ich herangezogen habe in bezug auf muzak und der volkstuemlichen musik.
Nun.. zb.ein volkstuemlicher produzent bedient sich der funktionalitaet zwecks broterwerb.
Oder er liebt das genre.
Das sagt ueber kuenstlerische qualitaet erstmal nicht sehr viel aus.evtl laesst sich aus den musikalischen harmonien ein gewisser musikverstand ableiten.vielleicht fuehrt der produzent gar ein doppelleben und in seiner freizeit jammt er inkognito nachts in jazzclubs oder ist ein guter jugendstilmaler.usw.
Derlei hochspekulative modelle koennte man tausendfach unterstellen.. bringt uns aber bicht weiter.
So sehr ich das philosophieren mag..aber bei dem thema kunst hoert es irgendwann auf da man sich unentwegt im kreise bewegt und niemals ne zufriedenstellende antwort erhalten wird.
Es ist wie die frage nach dem sinn des lebens..
Der sinn des lebens ist das leben selbst.
So verhaelt es sich auch mit der kunst.
Sinn der kunst ist schoepferisch taetig zu sein..
Der inneren form (gefuehle,gedanken;lebensnomente,usw) eine aeussere form geben.
Damit ist schon alles gesagt.
Der rest ist freie interpretation und auslegungssache jedes einzelnen.
Aber reden nuetzt ja nix.
Man muss schon selber was zusammennageln bzw irgendwas erschaffen wo man sagen kann:
Sieht schoen aus..bin nun fertig.
Ich fang was neues an.
Zb kunst aus langeweile.^^


Schoenen abend
 
Markus Berzborn schrieb:
Den Wiener Aktionismus halte ich für wichtig, obwohl sein theoretisches Fundament natürlich zum größten Teil Schwachsinn war.

ich halte den grossteils für dreck - in der praxis waren die vermeintlichen intellektuellen eine bande selbsinszenierender wenigkönner mit hang zur perversion inkl. schändlicher strafrechtlicher relevanz
 
kl~ak schrieb:
ich kenne mich jetzt bei noise-trash nicht so aus - gibt es da soetwas wie eine "geschichte" nicht, die erzählt wird ?


bzw. worin liegt denn da die kunst ? -> ich meine das ganz ernst ! mir bleibt beim besten willen die emtionale ebene komplet verschlossen, da ich die zu übermittelnde botschaft nicht entschlüsseln kann = was wiederum bedeutet ob ma erstmal klären sollte ob es diese botschaft, die bei allen mir bekannten kunstformen vorhanden ist, überhaupt beim noise-trash suchen kann. !?


keine botschaft = kein medium => das Enstandene steht für sich selbst und hat keinen bezug zur lebenswelt der handelnden person -> die handelnde person drückt nicht sich aus, sondern wird selbst zum medium für das künstlerische objekt => man bewertet das Enstandene über die person, da sich das Enstandene selbst wertrelativ zu dieser befindet.

in dem fall ist es vollkommen logisch sich über die tonschaffenden die gedanken zu zerbrechen wohingegenman sich bei musik über die klassischen formaästhetischen gestaltungsmitel und der darüber zu vermittelnden boschaft bzw. emotion gedanken macht bzw. diese zu erkunden versucht um den dahinterstehenden künstler zu erkennen...


darin besteht für mich im eigentlichen der kunstbegriff an sich - etwas über ein medium transportieren - gibt es dieses etwas nicht ist kein medium nötig bzw. wird die formale verwendung von medien perversiert, was bedeutet, dass musik nicht als medium dient sondern als akustisch wahrnehmbare luftschwingung = liegt darin die kunst ist mir das nicht bekannt gewesen - könnte ich aber noch akzeptieren. liegt die verwendung des kunstbegriffes bei noise-trash woanders würde ich gerne wissen wollen!!!


bei live noise geht es weniger um den ausrduck dessen, also die botschaft , als eher um das experimentieren an sich, und sich die freiheit dazu zu erobern, einen koherenten, wenn ueberhaupt , spannungsbogen reinzubekommen.... soetwa ein wegdenken vom herkoemmlichen... rubrik, alles ist erlaubt, was macht fuer dich sinn??
droning, stehende brizzel sounds, mit leichten variationen...
das machen steht im vordergrund, imminent, spontan, direkt, was sehr abgefahren ist, da man nie genau weiss
was am ende effektiv rauskommt....
vielleicht ist die botschaft: lasse dich aufs experiment deiner selbst ein ??
dass da einige nicht mit koennen und angst haben den sicheren boden des gemein bekannten zu verlassen ist klar....
ein forumteilnehmer war bei uns in der klirrbar live zu gast, am jammen, waren auch gute parts dabei,
ist aber leider am schnoeden techno beat haengengeblieben, was wirklich keiner hoeren wollte,
obwohl das fette exp equipment voll vorhanden war... absoluter flopp.
haette er sich mehr getraut auf s experiment zu gehen, waere es genial gewesen!!
 
würde gerne weiter mit euch diskutieren aber der thread wird langsam für mcih unlesbar ...



-> schade ich fand da thema eigentlich sehr anregend aber wahrscheinlich sind zu viele theman mit zu vielen teilnehmern gleichzeitig in zu wenigen threads am start ...



versuchs nächsten monat mal wieder im FIV



grüße klak
 
AndreasKrebs schrieb:
Es scheint den beiden Herren zu gelingen, starke emotionale Reaktionen auf ihre Darbietung auszulösen. Beeindruckend!
Wieso springt Ihr so heftig darauf an?
Andreas
Absolut Unterschreib!!!!

Von seitenlangen Feedback kann so mancher Teilnehmer einer z.B. Acidbattle nur träumen. :mrgreen:
Ehrlich... ich finde das gefiepe jetzt innovativer als der Millionste Track mit 303 gezwitscher, denn das hat inzwischen eindeutig Musikantenstadl Flair.

Und Kunst liegt immer in Auge des Betrachters - Fallstudie:

Schnuffi schrieb:
Weil man denen ihre Instrumente nicht gönnt. Da muss dann automatisch etwas Besseres bei rauskommen.
Wieso.... will Nanotone sich einen Easel kaufen??? :mrgreen:
 
Re: AW: Boa ist das mies...

Da die Darbietung offensichtlich starke Reaktionen hervorgerufen hat, haben die Herren im Sinne der Kunst m.E. etwas richtig gemacht. Ein objektives Urteil über die musikalische Qualität der Darbietung ist m.E. nicht möglich.
 
Die weitere Diskussion evtl. hier ansetzen:

Egal ob nun alles Kunst ist oder nicht…
- Wie haltet Ihr es mit der Qualität in der Kunst (oder NIcht-Kunst; eigentlich piep)?
Interessiert Euch das?
- Woran erkennt Ihr, ob etwas Qualität hat?
- dto. aber auf das Eingangsvideo bezogen = wo seht Ihr hier die Qualität?
 
Zotterl schrieb:
Woran erkennt Ihr, ob etwas Qualität hat?

na ganz klar: das merkt man. einfach so. scheiße ist scheiße und kunst ist kunst.
bei kunst aus der schublade, also nachahmung bereits dagewesenem bzw. zuordnung zu einem stil, ist der vergleich mit ähnlichem ein gutes indiz zur qualitätsbewertung.
bei neuem fällt das weg. hier gilt einfach gefällt/ist cool/etc. oder gefällt nicht/ist scheiße/etc.
alternativ gibts noch: belanglos.
 
ARNTE schrieb:
...hier gilt einfach gefällt/ist cool/etc. oder gefällt nicht/ist scheiße/etc.
alternativ gibts noch: belanglos.
Ok, mach ich gleich weiter:
Manchmal höre ich auch Scheiße an.
D. h. ich weiß dann, dass das keine hohe Kunst oder gehobene Qualität ist, aber ich
weiß, was ich da tu und hörs mir dennoch an (wenn auch nur kurz...).

Oder ich "gebrauche" Musik - so wie Klopapier.
 
Kunst darf also auch mies (sprich) miese Kunst sein
Insofern darf man dann als Zuschauer (Hörer) schon auch mal sagen:
Boa ist das mies ! " und der Kunst wäre dennoch genüge getan
da man ihr ja das Existenzrecht Kunst zu sein nicht abspricht.

quasi 'ne
Win win- :supi:
oder
loose loose- :doof:
Situation

lol

;-)
 
doch doch ich finde man kann schon qualität festmachen, sowas wie zb nen verfremdungseffekt bzw potential, ist ja gerade bei noise schon eher gegeben, je nachdem was man darunter versteht, spannungsbögen oder oder oder, könnte man zig sachen nennen .. die frage ist, was ist überhaupt der sinn von kunst - und das kann ja verschieden sein - zb wahrnehmung ein wenig erfrischen, entrücken, verändern - einfach nur unterhalten - oder dich irgendwohin mitnehmen, mal für nen augenblick wegziehen - kann alles mögliche sein

oder?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben