Bodeneffektpedale nur Mono ?

Hallo !
Ich habe heute eine Kiste mit Bodeneffektgeräten wieder "ausgegraben" die ich vor mehr als 20 Jahren mal bekommen aber nie verwendet habe. Aus Neugier und weil ich gerade Zeit hatte habe ich jedes mal kurz ausprobiert.Also z.b MC303 als Audiolieferant in den Eingang und Kopfhörer in den Ausgang des jeweiligen Effektpedals. Aber es ist nur Mono also man hört nur auf einer Seite was beim Kopfhörer muß das so sein oder ist da was defekt ?
Danke.
 
Ist ganz normal, die Stereo Teile haben zumindest zwei Ausgänge, wie das SCF von TC-Electronic.
 
Die Dinger sind ursprünglich dafür gemacht, zwischen Gitarre (Mono) und Eingang eines Amps (Mono) geschaltet zu werden.
Natürlich sind die Mono.

Wenn sie Stereo können, hast Du idR zwei Buchsen. Gibt es es ist aber seltener. Für Gitarre braucht man das halt nicht.
 
Hallo !
Alles klar.Danke ich dachte schon ich muß alle reparieren.
2 Stück sind leider defekt obwohl neuwertig aussehend und wie gesagt nie benutzt. Da muß ich mal sehen was da dran nicht geht.

Grüße
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben