BopPad (Drumpad von Keith McMillen)

oli

*****
Für dieses Drumpad wird gerade auf Kickstarter gesammelt. Soll dann in ca. nem Jahr ausgeliefert werden.

 
Ein "toter Präsident" (...der eigentlich noch ziemlich jung und lebendig ist) aus dem Dunstkreis von Dave Smith, Roger Linn & Co. beglückt uns mit einem Druck-/Zonen-sensitiven Drum-Controller à la Korg Wavedrum, Roland HPD HandSonic, Mandala, Simmons SDX ZI Pads.

Cooles Teil!


8) 8) 8)
 
Was kann es denn besser als o.g. Geräte? Die angegebene Reaktionszeit ist die wirklich so wahnsinnig schnell?
 
Autark (ohne TMI) lauffähig ist sicher schon mal der erste Punkt.
(versuch' sowas mal mit einem Simmons SDX Pad alleine... geht nicht...)


Es ist ein Controller, d.h. unabhängig von - und nicht festgelegt auf - eine/r interne/n Soundquelle.
(damit fielen alle Wavedrums und HPDs automatisch raus...)



Und schliesslich:

USB (!)
(bzw. genauer: MIDI-over-USB... das können alle Wavedrums-, HPD-15 und HPD-10 schon mal nicht; der neueste HPD-20 und Mandala 2.0 müsste das indes können...)



:nihao:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben