boss slicer sl- 20, wer besitzt einen?

dk

.
bin mir am überlegen ob ich mir das teil kaufen soll!
hatte leider noch nie die möglichkeit das anzutesten, scheint aber echt zu fetzen- das ding!

wer kann mir hier erfahrungen mit dem boss slicer schildern :?:
 
Habe ihn verkauft, fast neu, da er nie in sync war. hat immer gebraucht bis er die clock gefressen hat.
Fuer perkussives fand ich ihn fast unbrauchbar.
Aber nen osc voll aufgedreht und durch fuer rhytmische strukturen ok.
Der sound war definitiv gut.
Ich mag die neuen BOSS pedale und v.a. das space echo :nihao:
 
magic_erkan schrieb:
Habe ihn verkauft, fast neu, da er nie in sync war. hat immer gebraucht bis er die clock gefressen hat.
Fuer perkussives fand ich ihn fast unbrauchbar.
Aber nen osc voll aufgedreht und durch fuer rhytmische strukturen ok.
Der sound war definitiv gut.
Ich mag die neuen BOSS pedale und v.a. das space echo :nihao:

ok, thanx!
würd ihn weniger für perkussives einsetzen! wieso war der nicht tight im sync?
 
es hat immer gedauert bis er in sync (MPC) angelaufen ist. habs mit mididelay versucht, aber wollte nie richtig einstarten.
du gibst quasi die clock, aber es dauert bis der slicer sie bekommt.
 
dk schrieb:
bin mir am überlegen ob ich mir das teil kaufen soll!
hatte leider noch nie die möglichkeit das anzutesten, scheint aber echt zu fetzen- das ding!

wer kann mir hier erfahrungen mit dem boss slicer schildern :?:
Hallo

ich habe einen SL20 seit zwei Jahren, und bin super zufrieden. Irgendwelche Probleme mit dem Sync kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich setze ihn hauptsächlich auf gehaltenen Noten ein. BPM MIDI-Sync innerhalb von "nanonsekunden" - auch in den laufenden Clock hinein(!).
Beispiele


Fängt direkt damit an.


ab ca 0:57 Das ist eine normaler String mit einem der arpeggierenden Slices (also pitchshift pro slice step)


(ab ca 0:40 naives beispiel)


AB 07:10 hörst Du was rein geht in den Slicer (JX3P Sequenz mit Akkorden mit einer Länge vno einer viertel Note auf die 1 und die 3; drüber ein Filtersweep), ab 07:31 dann was der Slicer draus macht (mit phaseshift und rotationseffekt).


Florian

PS: Extra nicht mit player eingebunden, weil man im Player nicht dediziert zu den Zeiten gehen kann.
 
Hi Florian,

interessant!

ich kann die beispiele gerade nich anhoeren.

und bei dir startet der effekt egal welcher direct auf zur clock?

Hat bei mir NIE geklappt...

was meinst du mit nano sekunden, also hoerst du jetzt ne verzoegerung oder nicht. v.a. im verbund mit anderen sequencern und sync. sounds.
 
florian_anwander schrieb:
dk schrieb:
bin mir am überlegen ob ich mir das teil kaufen soll!
hatte leider noch nie die möglichkeit das anzutesten, scheint aber echt zu fetzen- das ding!

wer kann mir hier erfahrungen mit dem boss slicer schildern :?:
Hallo

ich habe einen SL20 seit zwei Jahren, und bin super zufrieden. Irgendwelche Probleme mit dem Sync kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich setze ihn hauptsächlich auf gehaltenen Noten ein. BPM MIDI-Sync innerhalb von "nanonsekunden" - auch in den laufenden Clock hinein(!).
Beispiele


Fängt direkt damit an.



ab ca 0:57 Das ist eine normaler String mit einem der arpeggierenden Slices (also pitchshift pro slice step)


(ab ca 0:40 naives beispiel)


AB 07:10 hörst Du was rein geht in den Slicer (JX3P Sequenz mit Akkorden mit einer Länge vno einer viertel Note auf die 1 und die 3; drüber ein Filtersweep), ab 07:31 dann was der Slicer draus macht (mit phaseshift und rotationseffekt).


Florian

PS: Extra nicht mit player eingebunden, weil man im Player nicht dediziert zu den Zeiten gehen kann.

danke dir florian ;-) ,
wunderbar das du noch beispiele mit gepostet hast :!:
werde mir das, sobald ich zuhause bin anhören. :mrgreen:

best,
 
magic_erkan schrieb:
was meinst du mit nano sekunden, also hoerst du jetzt ne verzoegerung oder nicht. v.a. im verbund mit anderen sequencern und sync. sounds.
Das "nanosekunden" ist eigentlich ironisch gemeint. Kein Mensch kann Nanosekunden wahrnehmen. Das Ding synct perfekt in Time. Selbst wenn Du es in den laufenden MIDI-Clock einsteckst, dann sitzt es sauber auf dem Beat (jetzt fällt mir ein: Du meinst hoffentlich nicht, dass das Teil sich aufs Audiosignal "synchronisieren" würde. Das kann es nicht; das Ding hat keine beatrecognition - das braucht MIDI-Clock!)
 
Meines war immer hinterher beim einstarten, deswegen musste es gehen. Ich mags einfach nicht glauben :shock:

und nein ich meine nicht beatrecognition du witzbold :mrgreen:
 
magic_erkan schrieb:
Meines war immer hinterher beim einstarten, deswegen musste es gehen. Ich mags einfach nicht glauben :shock:
Dir ist aber klar, dass Du das Zeugs erst verkabeln musst, und dann erst den Clock-Master (also zB die MPC) starten musst.
Was natuerlich sein könnte: Vielleicht gabs eine allererste Serie, die da noch einen Bug hatte - ich musste auf meinen zwei Monate warten. Könnte also schon eine zweite Serie gewesen sein.
 
Ich hab geschrieben wie's war, obs an der ersten serie lag oder es einen bug hatte OFFENSICHTLICH war was nicht i.o. damit

Dir ist aber klar, dass Du das Zeugs erst verkabeln musst, und dann erst den Clock-Master (also zB die MPC) starten musst.

:roll:


trotzdem danke...
 
florian_anwander schrieb:
http://www.ambiosonics.de/session20/AmbiosonicClubtrack.mp3
AB 07:10 hörst Du was rein geht in den Slicer (JX3P Sequenz mit Akkorden mit einer Länge vno einer viertel Note auf die 1 und die 3; drüber ein Filtersweep), ab 07:31 dann was der Slicer draus macht

ich bin begeistert!
der slicer ist schon bestellt! das gefällt mir ausgesprochen gut- deeeepe schöne house music, übrigens.
 
Die Hälfte der Produktionen von Oliver Lieb schien im wesentlichen auf einen Slicer aufzubauen. Was mir allerdings aufgefallen ist: gibt es in Hardware sowas nur aus dem Hause Boss/Roland? Mittlerweile wurde das alte Gerät ja neu aufgelegt. Klingt schon irgendwie coll das Teil. Aber ich finde auch beim Neuen keine Möglichkeit eigene Patterns zu erstellen?!
 
Die Hälfte der Produktionen von Oliver Lieb schien im wesentlichen auf einen Slicer aufzubauen. Was mir allerdings aufgefallen ist: gibt es in Hardware sowas nur aus dem Hause Boss/Roland?
Ich kenne keinen anderen Hersteller. (der EF-303 konnte das auch, war aber timing-mäßig nicht so toll).

Ich mach den gleichen Effekt inzwischen mit Eurorack (1 VCF, 1 VCA, ein LFO-gesteuertes VC-Decay, ein Triggersequencer macht die Sequenzen)

Aber ich finde auch beim Neuen keine Möglichkeit eigene Patterns zu erstellen?!
Die gab es leider noch nie.

Ich hab den SL20 übrigens später gerne mit dem Syncslave Clockdivider betrieben (die derzeit auch hier im Markt angeboten werden). Die Pattern sind oft viel besser, wenn sie nur halb oder viertel so schnell laufen.
 
Die Hälfte der Produktionen von Oliver Lieb schien im wesentlichen auf einen Slicer aufzubauen. Was mir allerdings aufgefallen ist: gibt es in Hardware sowas nur aus dem Hause Boss/Roland? Mittlerweile wurde das alte Gerät ja neu aufgelegt. Klingt schon irgendwie coll das Teil. Aber ich finde auch beim Neuen keine Möglichkeit eigene Patterns zu erstellen?!
ich nutze sehr gerne den Moogerfooger MF 105 als Alternative zum SL-20
 
Ich nutze ein Walrus Audio M1 dafür. Das Tremolo mit Rechteckschwingungsform und dann kann man gesyncte Pattern und deren Variationen auswählen. Eigene Pattern gehen leider nicht.
 
Ich gehe in letzter Zeit mit meiner ,,philichorda,, in ein Ehx attack/decay Pedal , das über den expr.input von einem der trigger Outs der 606 angetriggert wird. Man kann nicht nur eigene patterns erstellen sondern auch die hüllkurve am ehx formen und so sidechain artige Effekte erzielen. Macht Spaß ,,philliteckno, 20230908_114804.jpg
 
Und dann noch im MMX-88 übersteuern und dessen Federhall sacht dazumischen.
Mein Lieblingsmixer, um einzelne Durmspuren fett zu machen….
 


News

Zurück
Oben