brauche hilfe zum sounddesign dub/chord bass

naja, ich glaub mit nem voyager, sunsyn, spectralis oder so werde ich das auch hinbekommen.

da werd ich mir jetzt keinen microwave für kaufen müssen ;-)

imo ist an dem sound auch nix wirklich spannendes
 
na schön dank auch .. cracks .. jawoll ,, nur weil ich sagte alle möglichen heisst das ja noch lange nicht das ich ALLE habe ..!!!! und son cracker kiddi bin !!!! man man man ich hab natürlich nicht alle aber einige bzw. viele freeware synths von KVR-audio ..

find ich grade echt ein wenig mies ey ..
 
Dann zähl halt auf, was Du hast und poste nicht so nen Einzeiler, der
halt so nen Verdacht schürt!
 
ok hast recht .. sorry meienr seits ..

hier was ich vorwiegend nutze:

-sh 101 (analoger vst synth)
-synth 1 vst
-pro 52
-reason oder ableton
 
kfog schrieb:
hier ein paar samples eines anderen künstlers den ich als referenz ansehe.

Ist das Dolby? Den hatte ich gerade gehört, als ich dein Sample 3 geladen habe - und gar nicht gemerkt, dass da auf einmal was anderes kommt, nur die Sound-Quali war schelchter ;-)
 
@kfog

Das der Klang mehrstimmig ist dürfte Dir bereits klar sein oder? Ich mache solche Klänge gerne mit einem 3 OscSynth, wo ich dann den Akkord auf die Oszillatoren aufteile. Zusätzlich kommt noch eine Oktavdopplung im Sequenzer hinzu. Ansonsten ist es dann nur noch eine Sache vom "richtigen" einstellen des Filters und der Effekte...

Daniel
 
Hier mal meine unvollkommene Variante. Ist nichts desto trotz keine 100%ige Kopie, wäre mir zu anstrengend... ;-)

 
Stranger Akkord... :) Der Standard-Detroit-Akkord besteht aus 'Grundton - kleineTerz - Quinte', evtl. hilft Dir das ja weiter...

Mein Beispiel hab ich mit der Vstation gemacht...
 
moll hab ich schon rausgehört ;-)

vstation... ist doch va, oder? es klang nämlich für meine (ungeübten) ohren sehr "fett" und analog...
 
jop das hab ich alles .. diese dub echos usw.

em kann es sein das da ewin wah wah und ein phazer drin is ? bzw. was kann man noch in betracht ziehen ?
 
Ein zusaetzlicher Hochpass...
 
Nachtrag: Ich habe mal DanielBs Beispiel aufgegriffen und das hier gemacht.
Jetzt wo ich es wieder mehrmals gehört habe.....werde ich den Bass wieder zruücknehmen und die geräuschhafte Melo....mal wieder kastrieren oder ganz rausschmeißen ;-)



Schönen Gruß
Wesyndiv
 
Hey Leutz,

ja, dieser Deepchord / Basic Channel Sound hat was, aber man sollte es nicht mit der Authensisität übertreiben. Habe selber vor einigen Jahren nach genau dem Chord nachgeforscht und sämtliche Synths dafür in die Mangel genommen. Nicht mit Samples oder VA's rumprobiert, denn dafür klingt es einfach zu komplex und doch widerum sehr einfach.

Nachdem ich die Suche bei der substractiven Synthese aufgegeben hatte bin ich zur Additiven übergewechselt. Was mir im nachhinein für mich vergleichbare Ergebnisse geliefert hatte. Genau den Sound wird man sowieso nicht hinbekommen können denn wer weiß was die sonst noch alles zur Formung des Klanges benutzt haben.

Ansonsten einfach mal den Rod Modell oder den M. von Schommer anmailen und fragen :)

Greetz :)
 
jow .. naja der rod schreib ehwig imemr nicht zurück .. hab mit dem schon ne weile kontakt .. aber der is wahrscheinlich net viel am rechner .. ich hab den sound recht gut mit dem free_plugin von linplug hinbekommen .. namens "Free Alpha" der macht das ganz gut ...
 
VA geht schon, so lange 2 Filter (seriell verschaltbar) vorhanden sind, z.B Q/mQ, Virus (wahrscheinlich auch, wenn man auf Schwurbel steht ;-))...
 
Wieso unbedingt zwei? Bei mir tut es auch einfach nen EQ der den LowCut besorgt...
 
LowCut reicht nicht, weil der Highpass nicht statisch ist, was man recht gut im Attack des Sounds hoeren kann, unter Umstaenden ist's auch ein moduliertes HP-Filter-FX, das vom Audio Singnal getriggert wird...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben