Brauche Text

Man kann ChatGPT ja auch um eine Vorlage bitten, die man dann selber umarbeitet.
Also ich hab das gerade auch nochmal probiert. Also um ein paar Ideen und Anstöße zu finden, ist das echt hilfreich und für mich auch absolut vertretbar.
Man kann sich auch einfach Themenvorschläge zu einem bestimmten Bereich machen lassen.
 
Ich habe ein ähnliches Problem mit der grundlegenden Ideenfindung und Konzeption von Texten. Daher nutze ich auch die KI, um mir ein Grundgerüst zu erstellen, welches ich dann ausarbeiten kann. Ich halte mich für durchaus begabt, Ideen zu adaptieren und weiterzuentwickeln, so dass ich am Ende mit dieser Methode zu guten Ergebnissen komme.
 
Immer wenn ich mal wieder darüber nachdenke, Stücke mit Lyrics zu machen, habe ich das Gefühl, dass diese die Musik in ein festes Thema zwängen würden, und ich sie doch lieber für sich stehen lasse.
Anders mag es aussehen, wenn man zuerst den Text hat, oder ein so großes Mitteilungsbedürfnis, dass es kein Problem ist, wenn der Text die Führung im Track übernimmt.
Da habe ich aber das Problem, dass ich nichts mitzuteilen hätte, das interessant, aber banal genug für einen durchschnittlichen Songtext wäre, und alles andere, was ich mitteilen könnte, würde niemand hören wollen. :dunno: Also bleibts erst mal bei Tönen only.
 
Je banaler der Text, um so interessanter, abwechselungsreicher sollte die Musik sein. Und umgekehrt. Außer man heißt Trio und schreibt Da da da.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben