Braucht man als Musiker einen "Special Look" ?

Geil! (sorry) Das hätte ich bei Dir jetzt echt nicht gedacht - sehr stylisch - warum schaue ich bei Dir nur immer auf die Haare und das Equipment (und erinnere mich an Deine Fahrrad-Tour-Genuss-Touren-Fotos)???? Völlig falscher Fokus! Ich bin ja eher einfarbig unterwegs - es gab eine Zeit, da galt bei mir Hellschwarz schon als farbenfroh ,-) Aber Schuhe dürfen gerne so! Kompliment.

Und ich dachte oben noch, Du meinst Dein Paar Schuhe sei schöner als all die Schuhe Deiner Frau ;-)
Ich trage ganz gerne bunte Klamotten, mir ist die Welt schon grau genug.
 
Früher habe ich konsequent nur schwarz getragen. Inzwischen versuche ich mal grüne oder blaue Jackets. Sollte ich jemals mal wieder schlank sein und es mir leisten können, plane ich aber neon-grüne und knall-orange Pullover. Wie in den 70ern. Das war geil, oder? Wir brauchen Farbe zurück im Leben!
 
Trage Dinkelacker... rundum 1a Arbeit- Sohle immer sehr stylisch, aber ansonsten in der Draufsicht des Schuh dieses Manitu leider immer etwas wie sehr klobige Budapester Marke "Gesundheitsschuh" wirkend.
Die Van Bommel gefallen mir sehr gut. Stylisch, verspielt, slim-touch.
 
Eben wie bei Lobo - weil die Leute sich dran erinnern - natürlich musst du immer mal auftauchen. Und mit allen Claims - viel erwähnen wird Wahrheit.. Wissen wir seit Trump..

Der materielle Wirbel kann schon ein bisschen was tun, manchmal auch reicht es sogar - aber irgendwas muss da auch dahinter sein. Und sich ein bisschen übertrieben oder interessant machen ist vollkommen ok. Viele Acts haben Video oder Live-Zeug mit Show.


*Wer zu viel Wahrheit findet, nutzt bitte eine eigene Wahrheit.
Ich glaube am Ende schon noch einfach an die Musikalität und ein gutes Management oder Verteilung - einiges davon kann helfen, aber……
 
Trage Dinkelacker... rundum 1a Arbeit- Sohle immer sehr stylisch, aber ansonsten in der Draufsicht des Schuh dieses Manitu leider immer etwas wie sehr klobige Budapester Marke "Gesundheitsschuh" wirkend.
Die Van Bommel gefallen mir sehr gut. Stylisch, verspielt, slim-touch.
Sind sehr gute Schuhe
 
Cool sein hat aber eigentlich nicht viel mit den Klamotten zu tun, denn es ist doch eher eine Sache der grundsätzlichen Lebensphilosophie.
Ein erzkonservativer Spießer wird ja nicht cooler, nur weil er einen mattgrau folierten Porsche fährt.
 
Wenn du das Standardmusikoutfit und seine erlaubten Variationen nicht kennst, darf ich es dir leider auch nicht verraten. Es wird ja schon Gründe haben, warum dich bisher niemand in so etwas elementares eingeweiht hat.

Ts. Nennt sich Musiker... So etwas aber auch.
 
Cool ist scheiße.

Ich bin primär an der Musik interessiert und nicht an den
neusten oder verratzten Modetrends.
 
Die prinzipielle Frage bleibt aber eigentlich: WARUM ?
Warum "brauche" ich als Musiker eigentlich einen Special Look ?
(oder reicht nicht doch einfach `n Jaguar ?)
Denk doch einfach mal nach, was für eine Hohlbirne die Alte ist und dann kannst du auch bei dem Thread hier weitergehen, weil es nix zu sehen gibt. Da teilt eine Dumpfbacke Vorurteile mit und beeindruckt dich damit so sehr, dass es sowas hier auslöst? Zuviel Zeit? Keine eigene Meinung? Darüber würde ich mir eher Gedanken machen.
Und über den Toyota-Spruch... sowas ist nämlich peinlicher als Plastikclogs oder andere optische Defizite. Und selbst wenn deine Sprüche und dein Äußeres bei manchen anders ankommen, ist das eben so. Du siehst doch selbst, dass hier kaum ernst auf deine Frage eingegangen wird bzw die meisten nur Sprüche raushauen, weil deine Frage einen sehr infantilen Charakter hat.
Du siehst halt wahrscheinlich 0815 aus und viele Deppen, Kinder und wie auch immer Frauen erwarten mehr Verpackung als Inhalt. Das ist doch überall so.
Also bitte weitergehen.
 
Bei mir ist alles schwarz. Und ich hab alle Klamotten mehrfach identisch. Damit spar ich mir die Frage, was ich morgens anziehe.
Schwarze Socken (alle von der gleichen Marke, dann spare ich mir das paarweise sortieren), schwarze Jeans (ich kaufe immer drei auf einmal), schwarze Fleecejacke (weil kalt) und kariertes Hemd. Passend gekleidet für jede Auftrittssituation.
 
Das waren Schuhe von Floris van Bommel aus Holland.
Habe auch noch welche in blau-metallic.
Anhang anzeigen 98914

Meine neuen Treter warten noch auf den Sommer, die sind von Pepe Milan aus Spanien:

614-120-orquidea-raso-multi-h-cuba-5_3254_5.jpg
Viele meiner Bipolaren tragen sowas. Und die Hälfte von denen hat eine sehr ausgeprägte künstlerische Ader.
Ich schweife ab...
Sehr schöne und sicher wertige Schuhe, kann aber auch nicht jeder tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, RAL9005 (Tiefschwarz) hat es in Post #48 eigentlich auf den Punkt gebracht. Dazu noch die #43 von Bernie und das Thema ist durch.
 
Karierte Hemden tragen die Maschbauer. Als Physiker ist man mit Rübezahlbart eigentlich schon vollständig angezogen.

Ich bin Maschinenbauer und hasse Hemden, in meiner Zunft gibt es keine Uniform, von Hemd bis Schlabberpulli alles da.
 
Denk doch einfach mal nach, was für eine Hohlbirne die Alte ist und dann kannst du auch bei dem Thread hier weitergehen, weil es nix zu sehen gibt. Da teilt eine Dumpfbacke Vorurteile mit und beeindruckt dich damit so sehr, dass es sowas hier auslöst? Zuviel Zeit? Keine eigene Meinung? Darüber würde ich mir eher Gedanken machen.
Und über den Toyota-Spruch... sowas ist nämlich peinlicher als Plastikclogs oder andere optische Defizite. Und selbst wenn deine Sprüche und dein Äußeres bei manchen anders ankommen, ist das eben so. Du siehst doch selbst, dass hier kaum ernst auf deine Frage eingegangen wird bzw die meisten nur Sprüche raushauen, weil deine Frage einen sehr infantilen Charakter hat.
Du siehst halt wahrscheinlich 0815 aus und viele Deppen, Kinder und wie auch immer Frauen erwarten mehr Verpackung als Inhalt. Das ist doch überall so.
Also bitte weitergehen.
Natürlich ist die Frage an sich absolut nicht ernst gemeint.
Sie tangiert mich auch weder charakterlich oder in meinem Erscheinungsbild und Außenwirkung.
Das einzige was mich tatsächlich daran beschäftigte, war A) die völlig bekloppte Annahme der Dame, irgendwelche Rückschlüsse auf Tätigkeiten anhand des Erscheinungsbilds tätigen zu wollen.

Ich sehe vlt. nicht aus wie ein Musiker (wie auch immer man nun als Musiker so aussieht :D), aber ich sehe nun auch nicht aus wie ein Fußballspieler, Arzt oder Nasa-Raumschiffkommandant (wie auch immer die aussehen), also und nu ?
B) war es aber eigentlich eher die infantile Zuordnung, ob dass denn auch noch mein Jaguar wäre und mich zur Frage führte:

Aha, also ich sehe nicht aus wie ein Musiker, aber doch wie ein Jaguar-Fahrer ?
Oder kann man sich als Musiker vielleicht keinen Jaguar leisten oder entsteht da eine Widersprüchlichkeit, wenn ich mir einen Jaguar leisten kann, bin ich dann nicht authentischer Musiker ? Was müsste man denn dann fahren ? VW Bulli, aber elektrisch ? In Ökö-Schlappen mit Schild auf der Stirn ?
Und was erwartet die Trulla eigentlich von der Welt ?
 
aber ich kenne das thema auch.
wie? sie machen musik, was für welche? hard rock? so sehen sie aber nicht aus.
 
Ich laufe so rum wie ich es für richtig halte. Was andere dazu meinen ist mir völlig Latte. Denn solange die Kleidung sauber ist reicht das doch aus - der Rest ist egal. Kann man was drauf geben, nur ich mache das nicht (jedenfalls nicht sonderlich).
 
Das genau ist der Punkt. In der nichtwissenschaftlichen Definition (a.k.a. Alltagssprache) kommt Charisma dem Begriff "Ausstrahlung" am nächsten. Charisma kann sich durch äußere und/oder innere "Parameter" ausdrücken. Man hat es oder man hat es nicht. Ob man es sich antrainieren kann? Ich bin mir nicht sicher. Klar, man kann seine Rhetorik verbessern, seinen Style überdenken, mehr Selbstvertrauen z. B. durch beruflichen Erfolg erlangen etc. Der Weg zu "mehr" Charisma dürfte schwierig und langwierig sein, da es so ein "Gesamtpaket"-Dingens ist, das von allen möglichen Dingen geprägt wird.
 
Als ich noch jung an Jahren war habe ich oft Hemden getragen, die nicht in die Hose gesteckt wurden. Und die Haare waren lang. Eines Tages war ich zu Hause, als die Eierfrau an der Haustür klingelte. Ich machen auf, nehme und bezahle die Eier. Wir kommen ins Gespräch und irgendwann fragt sie was ich denn arbeite. Ich so: „Maler!“ Sie so: „Freischaffender?“
Sie war halt noch aus der Nachkriegsgeneration, die alle Langhaarigen und auch noch nicht ordentlich gemusterten für Künstler hielt. 🤷🏻‍♂️
 


News

Zurück
Oben