Braucht man als Musiker einen "Special Look" ?

Robert Smith scheint keine Probleme damit zu haben. Blixa bedient übrigens auch einen Looper und Effekte barfuss..
robert-smith.jpg
 
ja das macht eben den Profi aus... im Studio mag das noch gehen aber wennde auf der Bühne im Song mal schnell umschalten willst/musst und erst angerannt kommst
 
Peinlich.
Also bei Schuhen kosten meine, für gewöhnlich, unter Hundert €, also so Schuhe die man im Sommer tragen kann. Die Winterbotten habe aber schon gut reingehauen, aber die trägt man ja auch nur im Winter und von daher sollten die auch lange halten. Einen speziellen Look braucht man wohl nicht.
im Sommer befällt mich meist der Sandalismus.
Meine Neuen:

176145241_10219917275224046_5782758467074287630_n.jpg
 
Ich nehme immer die billigen Treter @Bernie aber die sehen auch gut aus. Geht so gerade noch und die halten auch ein Jahr durch. Das muss reichen. :D
 
Ich nehme immer die billigen Treter @Bernie aber die sehen auch gut aus. Geht so gerade noch und die halten auch ein Jahr durch. Das muss reichen. :D
Den ersten Sommer für gut, den Zweiten zum Radfahren und den Dritten zum Autowaschen und für die Gartenarbeit, dann sind die meistens durch.
Bin ja bekanntermaßen ein Birki-Fan und hab immer 3-4 Paar Arizona parallel im Einsatz.
 
[...] wie sieht denn nun eigentlich ein "typisch echter" Musiker so aus ?"

Ein Freund von mir (T. aus E.) bemerkte mal zu früher Morgenstund' auf dem Flohmarkt zu Ibbenbüren (als solcher noch stattfand, vor langer Zeit also), an mich gewandt:

T: "Sag mal, was sind das eigentlich für völlig fertige und abgeranzte Gestalten hier? Da bekommt man es ja mit der Angst zu tun."

S: "Im Volksmund nennt man die auch 'Musiker'."

Ansonsten gilt: Klar, man geht nicht im Schlabbershirt auf die Bühne wie Manuel Göttsching oder im Eckenpennerlook wie eine selbsternannte Größe der EM auf einer Bühne eines EM-Festivals in Ostwestfalen -- Äußeres steht für Inneres, wie jeder Literaturwissenschaftler weiß. Ein bißchen ordentlich gekämmt und frische Unterhose an können nicht schaden -- erst recht nicht, wenn der Einsatz von Groupies zu erwarten ist.

Andererseits: Ein überkandideltes Äußeres läßt auch Rückschlüsse darauf zu, daß einem die visuelle Präsentation womöglich wichtiger ist als die musikalischen Inhalte.

Irgendwo zwischen diesen beiden Extremen sollte die Selbstinszenierung angesiedelt sein.

Ein bißchen Image ist gut, zu viel Image ist eine ganz schöne Menge, der man erstmal gerecht werden muß.

Stephen
 
Frag dich einfach: "Was würde Elvis tun?"
Damit liegst du immer richtig.
Egal ob Frühe, mittlere oder Spätphase.
elvis_through_the_years_still.jpgimages-1.jpgimages.jpg02-gender-fluid-elvis-70s-jumpsuit-photofest-1578425930.jpg179356904_318231426334985_8239408888917332851_n.jpg
 
Der Dieter sieht aus wie ein überdopter Radler kurz vor der letzten Bergetappe, aber nicht wie ein Musiker.
Edit: Wenn das natürlich das Image ist, dass man transportieren möchte, nur zu!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben