Brett














ich liebe solche threads, werd immer ganz sentimental wenn ich diese ganzen alten bretter höre :phat:
 
Was versteht ihr denn jetzt genau unter Brett, passt da sowas rein?

 
wie habe ich diesen Track geliebt. Jetzt muß mir nur noch jemand sagen mit welchem Synth die Baseline gebaut wurde!!!! Bitte! Dieser langgezogene Basssound, der zum Schluß zur Linie mutiert

 
die erste Tresor ever! Damals 91 im Walfisch das erste Mal gehört, und sofort gekauft. Habe ich dann meinem besten Kumpel mal geschenkt. Damit hat bei mir Techno angefangen!

 
Summa schrieb:
Was versteht ihr denn jetzt genau unter Brett ?

ein brett ist für mich ein floorkiller, einer der hands up generiert und die leute ausflippen lässt.
oder ganz besondere magische momente auf dem floor erzeugt. unsagbarer frieden und sex,zb.
 
Hanomag oder Weltspiele Hannover! Ich erinnere mich an eine 3tägige Sylvesterparty 8) Dazu Bunker/Berlin. Strobo bis der Arzt kam, Engländer mit Trillerpfeifen und weissen Handschuhen. Fischlabor war auch jut!
 
Dave Clarke, Wisdom to the Wise: All Time Brett! ;-)

Hier noch ein ganz frühes und völlig unhousiges Brett, da kann man schön hören dass sich Techno irgendwie aus dem EBM und Industrial herausgeschält hat , klingt heute eher harmlos, damals ein OBERbrett ;-)

 
Tom Noise schrieb:
Dave Clarke, Wisdom to the Wise: All Time Brett! ;-)

+1000 schön finde ich auch immer wieder, wenn die 909BD kurz runter gepitcht wird. Haben wir damals auch gerne live so gemacht, dazu Cymbals rauf und runter und Abfahrt!
 
Roland SH-101 schrieb:
Summa schrieb:
Was versteht ihr denn jetzt genau unter Brett ?

ein brett ist für mich ein floorkiller, einer der hands up generiert und die leute ausflippen lässt.
oder ganz besondere magische momente auf dem floor erzeugt. unsagbarer frieden und sex,zb.

Ich nenn' sowas gerne Ohrgasmus, aber das bekomme ich jetzt nicht unbedingt bei den monotonen Techno/Dancefloor Sachen, die ich meist beim joggen hoere und von denen ich mir selten die Titel behalte.
 
oshidash schrieb:
Yes! - interessant zu hören :supi:
Über die hiesigen Szeneanfänge hört man irgendwie im Nachhinein recht wenig im Gegensatz zu den
Detroit-, Chicago- und englischen acid-house-craze "Legenden"... ...hab ich den Eindruck

Man beachte auch die deutsche Vertriebsadresse, diese wurde ,später noch, nicht ganz unwichtig für die deutsche und internationale Szene.

Mehr deutsches (nicht nur Bretter) aus den Anfangstagen ... natürlich viel von Torsten Fenslau (RIP).











Und, aus Belgien, "New Beat", einer der Vorläufer des Techno:

 


Der Originalmix war leider von zi schlechter Qualität, der hier brettert aber auch ganz nett :)



Das letzte Break ab 4:00 klingt aber vom Vinyl immernoch am besten..





Meine letzte Discogsorder...
 
Du meine güte, mit so viellen Brettern kann man schon ein Haus bauen oder? ich meine son kleines fürs Forum
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben