Brian Eno als Klingelton-Komponist

A

Anonymous

Guest
Vermittelten beim 8800 noch Klingeltöne des japanischen Komponisten Ryuichi Sakamoto einen Hauch von Exklusivität, konnte Nokia für die Sirocco Edition Brian Eno als Klingelton-Komponisten gewinnen.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/77743

Die Bilder der neuen "Kollektion" sind süß => ein rosa Nokia war immer schon mein feuchtester Traum. :twisted:

Ich hab vor Jahren bei EA mal gesagt: "Lasst uns alle Klingeltöne programmieren" - als Scherz gemeint, gab es auch entsprechend Gelächter... nu ja... so kann's gehen...
 
Z.b: Windows-Sounds dürften wohl mit zu den meistgespieltesten Tönen gehören, insofern finde ich professionelles Soundesign schon angebracht.
Warum allerdings ein Händi nicht klingeln darf (auch das kann ein Soundesigner...) sondern unbedingt an auf Jinglelänge eingedampfter Musikwiedergabe scheitern muß erschliesst sich mir nicht so recht.

(Mein uraltes Trium Mars hatte noch echte Klingetöne - also sowas was sich auch nach Signalgeräusch angehört hat und nicht nach "defekter Piezohochtöner am Autoradio", und zwar in mehreren Sets, die sowohl Set als auch Gerätezugehörigkeit erkennen liessen... war voll am Markt vorbei, sowas gibts nicht mehr.)
 
KlangRaum schrieb:
tja.... dauert nimmer lang, dann stehen die DJ's mit nem händy inner disco und schleppen keine dicken koffer mehr rum ;-)
numark_idj.jpg


:roll:
 
KlangRaum schrieb:
mit echten iPODs kann man (noch) nicht teflonieren....
Sobald die Dinger UMTS haben, wird man auch damit surfen können. Und dann gibbet VoiceIP und all den Schmonsenz.
Schätze, dann kauf ich mir auch einen und verzapfe meinen virtuellen Unfug draußen in der großen, freien Natur! 8)
 


News

Zurück
Oben