Buchla 200 Eurorack

Ist ein ganz schönes Brett (platztechnisch auf jeden Fall….)
Was soll das Modul eigentlich kosten? Weiß man das schon?

Und was ist eigentlich aus dem 292t geworden? Ist das überall ausverkauft? Gab es das überhaupt schon mal außerhalb USA? Ohne Vactrols, mit Vactrols???
Irgendwer hat hier doch schon mal eins aus USA bestellt, wenn ich mich richtig erinnere. Ist das problemlos durch den Zoll gekommen?

EDIT: @Q960 deine Antwort war schneller.… Hat der Zoll das einfach durchgewunken? Dachte die Vactrols machen in EU Probleme?
 
Ist ein ganz schönes Brett (platztechnisch auf jeden Fall….)
Was soll das Modul eigentlich kosten? Weiß man das schon?

Und was ist eigentlich aus dem 292t geworden? Ist das überall ausverkauft? Gab es das überhaupt schon mal außerhalb USA? Ohne Vactrols, mit Vactrols???
Irgendwer hat hier doch schon mal eins aus USA bestellt, wenn ich mich richtig erinnere. Ist das problemlos durch den Zoll gekommen?

EDIT: @Q960 deine Antwort war schneller.… Hat der Zoll das einfach durchgewunken? Dachte die Vactrols machen in EU Probleme?
Das war überhaupt kein Problem. Der Versand hat 4 Tage gedauert und die Abwicklung ging über UPS
 
207t für ca. 250,- inkl Versand bei juno. Ich warte erstmal, bis der Mixer bei Schneidersladen zu welchem Preis verfügbar ist. Mehr Platz hab ich auch fast nicht mehr im case.
Der 296t ist ein echt tolles Modul. Zumindest fand ich es sehr sympathisch, wie Gur Milstein den in einem Video erklärt hat und wie Stolz und geflasht er selbst von der Umsetzung war/ist und was damit möglich ist. Aber der Preis......
 
Hab mal eine Sequenz mit dem 292t Vactrol-LPG aufgenommen. Vom 266t geht Quantized Random Voltage in den 1V/Oct vom 258t. Der Out in den LPG. Das Gate wird vom 281t getriggert. Zuerst wird die Sequenz mit dem Modus lopass, dann combo und dann gate gespielt. Am Ende jeden Durchlaufs öffne ich das gate ca. 1/4. Der Oscillator ist noch ein bischen fm-gepatched. :). In Ableton hab ich noch ein bischen Shimmer und Delay draufgemacht. Soll nur darum gehen, wie das 292t klingt, kein künstlerischer Anspruch.
 

Anhänge

  • Tiptop_Buchla_LPG.wav
    17,1 MB
Hab mal eine Sequenz mit dem 292t Vactrol-LPG aufgenommen. Vom 266t geht Quantized Random Voltage in den 1V/Oct vom 258t. Der Out in den LPG. Das Gate wird vom 281t getriggert. Zuerst wird die Sequenz mit dem Modus lopass, dann combo und dann gate gespielt. Am Ende jeden Durchlaufs öffne ich das gate ca. 1/4. Der Oscillator ist noch ein bischen fm-gepatched. :). In Ableton hab ich noch ein bischen Shimmer und Delay draufgemacht. Soll nur darum gehen, wie das 292t klingt, kein künstlerischer Anspruch.
Hä, das klingt aber ziemlich Kaputt.
Sorry, aber das klingt gar nicht gut .
 
Hab mal eine Sequenz mit dem 292t Vactrol-LPG aufgenommen. Vom 266t geht Quantized Random Voltage in den 1V/Oct vom 258t. Der Out in den LPG. Das Gate wird vom 281t getriggert. Zuerst wird die Sequenz mit dem Modus lopass, dann combo und dann gate gespielt. Am Ende jeden Durchlaufs öffne ich das gate ca. 1/4. Der Oscillator ist noch ein bischen fm-gepatched. :). In Ableton hab ich noch ein bischen Shimmer und Delay draufgemacht. Soll nur darum gehen, wie das 292t klingt, kein künstlerischer Anspruch.
Danke. Aber Hier wäre es hilfreich das Eingangssignal zu kennen. Oder einfach mal nur mit Rauschen mit verschiedenen Gate Längen oder etwas weniger komplexem?
 
Hier mal Sinus mit verschieden langen Hüllkurven
Schon besser. Aber man hört nicht raus, was Lowpass, Combo und Gate ist. Auch scheint mir ein Sinus ungeeignet, um den Filter zu hören. Da gibt es halt nichts zu filtern.

Hier mal 2 LPG meines Buchla 200 die beide unterschiedlich klingen. Etwas Obertonreiches als Source, um den Filter zu hören...

Am Anfang Lowpass, dann die Combo und am Ende das Gate, jeweils mit verschiedenen Decayzeiten der Hüllkurven.

Edit: Die Mp3 Qualität ist natürlich zu entschuldigen, da sind ein paar Artefakte mehr drin als vorher. ;-)
Anhang anzeigen Bucha200LPG_1.mp3

Anhang anzeigen Bucha200LPG_2.mp3
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist eigentlich aus dem 292t geworden? Ist das überall ausverkauft? Gab es das überhaupt schon mal außerhalb USA? Ohne Vactrols, mit Vactrols???
Irgendwer hat hier doch schon mal eins aus USA bestellt, wenn ich mich richtig erinnere. Ist das problemlos durch den Zoll gekommen?

Ich kann noch Animato Audio aus Hongkong empfehlen. Hab mir dort den DualOsc geholt und er hatte auch alle anderen Module auf Lager. Sollte aus dem OnlineShop auch nach Europa liefern.
 
Black Friday Shopping Angebote genutzt, mein Bekannter war grad bei Animato und bring mir den 292t sowie 257t mit :)

Mein Buchla Setup aus 257, 258, 281 und 292 ist nun komplett.

43180e8d06a53b262505caddd44e8f32.jpeg
 
Huch, die haben grad Winter Sale und selbst wenn man 25 % dazu rechnet kommt man auf normale EU-Preise.

Und welches Bezahlverfahren ist am besten wegen Versicherung etc? ShopPay/ApplePay/Paypal?
Bei mir gabs 15% im Black Friday Sales. Ich hab einmal mit Paypal bestellt, den 292 hat mir ein Bekannter mitgebracht, der in Hongkong shoppen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
der wintersale ist vorbei, damit ist das dann auch erstmal wieder gegessen... für das LPG bei 247€ (o.ä) hätte ich es riskiert.
 
der wintersale ist vorbei, damit ist das dann auch erstmal wieder gegessen... für das LPG bei 247€ (o.ä) hätte ich es riskiert.
Mitte Februar sollte es den nächsten Sale zu ChineseNewYear geben
Wie stand es um Gebühren und Steuern?
Die Buchla Sachen wurden alle vor Ort gekauft, d.h. nur Wechselkursgebühr von der Kreditkarte.
Vor Jahren hab ich dort ein Rackbrute Gehäuse online bestellt, das waren ca. 15% Steuern (von HK Versand nach China)
 


News

Zurück
Oben