Buchla Music Easel

Re: Neuer Buchla Music Easel

Glückwunsch! Das mit Stromkabel (ok sicher kein Beinbruch) ist schon dreist! Bei dem Preis schon fast ne Frechheit. :opa:
 
Re: Neuer Buchla Music Easel

Hat jemand eine Adresse wo man in Deutschland Pomona Kabel und Stecker kaufen kann?
Auch suche ich die Original Knöpfe von 1972. Die neuen gefallen mir einfach nicht. Gerne beteilige ich mich auch an einer Sammelbestellung.
 
Re: Neuer Buchla Music Easel

Mouser ist cool. Ab einem bestimmten Betrag überbehmen die Zoll und Versand!

Zu den Knöpfen: Ab und an gibt es bei Muffs eine Sammelbestellung. Die Stückzahlen, die man brauchen würde kriegt man hier in D wohl auch nicht zusammen.
 
Re: Neuer Buchla Music Easel

Danke werde ich machen.



Unsere Katze findet den Easel sound etwas strange ;-)
 

Anhänge

  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    804,8 KB · Aufrufe: 163
Re: Neuer Buchla Music Easel

System700 schrieb:
Danke werde ich machen.

Was machen denn die Kippschalter bei " pulse sequence" ? Die haben bei mir keine Funktion glaub ich :shock:

Unsere Katze findet den Easel sound etwas strange ;-)


Ich kann es gerade nicht überprüfen, daher nur aus meiner Erinnerung: Wenn Du den Envelope auf Sequencer stellst und damit dann den LPG modulierst, kannst Du damit die Steps an und aus schalten. Die CV sendet er übrigens trotzdem. Es geht also nur um den Trigger.
 
Re: Neuer Buchla Music Easel

weinglas schrieb:
System700 schrieb:
Danke werde ich machen.

Was machen denn die Kippschalter bei " pulse sequence" ? Die haben bei mir keine Funktion glaub ich :shock:

Unsere Katze findet den Easel sound etwas strange ;-)


Ich kann es gerade nicht überprüfen, daher nur aus meiner Erinnerung: Wenn Du den Envelope auf Sequencer stellst und damit dann den LPG modulierst, kannst Du damit die Steps an und aus schalten. Die CV sendet er übrigens trotzdem. Es geht also nur um den Trigger.


Habe die Antwort gefunden :) http://www.youtube.com/watch?v=

Danke!
 
Re: Neuer Buchla Music Easel

Und jetzt mit Speicher und WLAN :phat:
 

Anhänge

  • Easel with IProgram Card.JPG
    Easel with IProgram Card.JPG
    300,9 KB · Aufrufe: 133
Re: Neuer Buchla Music Easel

weinglas schrieb:
Und jetzt mit Speicher und WLAN :phat:

Sowas hätte ich alter Sack auch gerne! Weiss aber überhaupt nicht wie ich das bewerkstellen könnte!

Freud mich für euch jungen Kollegen, die derartige Fähigkeiten besitzen :supi:

LG
hallschlag
 
Re: Neuer Buchla Music Easel

Hallschlag schrieb:
weinglas schrieb:
Und jetzt mit Speicher und WLAN :phat:

Sowas hätte ich alter Sack auch gerne! Weiss aber überhaupt nicht wie ich das bewerkstellen könnte!

Freud mich für euch jungen Kollegen, die derartige Fähigkeiten besitzen :supi:

LG
hallschlag

Das Einrichten war im Nachhinein gar nicht so schwer. Dabei kann ich Dir gerne helfen. Das Teil wertet den Easel nochmal deutlich auf. Und das nicht nur wegen der modulierbaren Hüllkurve ...
 
Re: Neuer Buchla Music Easel

Lieber Weiglas,

das ist ein sehr, sehr freundliches Angebot.

Momentan baut mir mein PC-Doc (ich bin für sowas zu doof) einen reinen Musikrechner mit Omnisphere, Cubase und Ableton.

Was mir alter Kerl net klar ist (bitte net zu laut lachen ;-) ) ist, wann brauch ich so ein Audiointerface und wie funktioniert das? :selfhammer: ...bitte net hauen,

mach ich schon selber :oops:.... bin halt bisher ohne Läppi /PC ausgekommen...

Das Update für meinen halben Haken Continuum sollte er auch hinbekommen.

Falls er mit dem Buchla je nicht zurecht kommen sollte, würde ich mich gerne an Dich wenden.

Tages- u ReiseSpesen/ Hotel und Honorar zahle ich dir auf alle Fälle! :supi:...auch im Vorraus!

LG

Hans

Beste Grüße

Hans

Unabhängig davon bist Du ein bei mir immer gern gesehender Gast :P
 
Re: Neuer Buchla Music Easel

Habe gestern zum ersten mal meinen Easel live benutzt (Frankfurt, Senckenberg Museum). War leider kaum jmd da aber der Easel ist wirklich hervorragend um für diesen Zweck...
 
Re: Neuer Buchla Music Easel

Ich warte drauf, einer der nächsten 5 Easel vom Schneider ist für mich , das wird wohl Januar Februar :cry:
 
Re: Neuer Buchla Music Easel

Hallschlag schrieb:
Lieber Weinglas, ....sorry für 'Weiglas'...hatte das 'n' vergessen! :selfhammer:

das ist ein sehr, sehr freundliches Angebot.

Momentan baut mir mein PC-Doc (ich bin für sowas zu doof) einen reinen Musikrechner mit Omnisphere, Cubase und Ableton.

Was mir alter Kerl net klar ist (bitte net zu laut lachen ;-) ) ist, wann brauch ich so ein Audiointerface und wie funktioniert das? :selfhammer: ...bitte net hauen,

mach ich schon selber :oops:.... bin halt bisher ohne Läppi /PC ausgekommen...

Das Update für meinen halben Haken Continuum sollte er auch hinbekommen.

Falls er mit dem Buchla je nicht zurecht kommen sollte, würde ich mich gerne an Dich wenden.

Tages- u ReiseSpesen/ Hotel und Honorar zahle ich dir auf alle Fälle! :supi:...auch im Vorraus!

LG

Hans

Beste Grüße

Hans

Unabhängig davon bist Du ein bei mir immer gern gesehender Gast :P
 
Re: Neuer Buchla Music Easel

Lieber Hallschlag,

sag einfach Bescheid, wenn er es nicht schaffen sollte. Das kriegen wir dann auch ohne Spesen etc. hin :opa:

Ich habe für den Easel einen eigenen Router für 20 Euro gekauft, der nicht am Internet hängt. Meine kleinen Tricks waren, dass die maximale Helligkeit beim Ipad eingestellt werden muss (sollte laut Anleitung eigentlich automatisch gehen) und dass man beim Einschalten die rechte Taste etwas länger gedrückt halten muss. Ansonsten geht es aber auch - wie Worsel schon geschrieben hat - mit USB und camera connection Kit ganz ohne Aufwand. Außerdem bin ich noch auf iOS7 geblieben, da einige Nutzer wohl Probleme mit dem neuen iOS und der Easel App haben.

@atol: Cool! Großartige Location für sowas. Habe ich gar nicht mitgekriegt!
@olduser: Das Warten lohnt sich ...
 
Re: Neuer Buchla Music Easel

DAS IST SEHR NETT VON DIR!! :supi:
D A N K E !!! Bist ein prima Kerl! Für mein scheissBenehmen bitte ich dich nochmals um Verzeihung!

Nächste Woche installiert mir mein pc-doc nen neuenMusik-PC ua mit OMNISPHERE...wir werden sehen, ob er mir auch das update für den Haken hinbekommt.

Falls net, melde ich mich gerne bei Dir!! Stehe eh noch in deiner Schuld... (aber nur mit Fahrspesen und nem Essen in unserem 'Hauslokal' (20.Stock mit traumhaftem Blick auf die gesamte Schwäbische Alb mit unserem Flughafen davor...Fugzeuge hört man glücklicherweise net.

Falls Du unabhängig mal in Stgt. bist, melde Dich doch bei mir. Würde mich sehr freuen!!

Unsere Lokalität:

http://bellavista-stuttgart.de/

Ich wünsche Dir alles Gute
&
LG
Hans

PS: ich verschiebe derzeit meine Reisen immer wieder, da es hier familiär derzeit einfach net geht....
 
Re: Neuer Buchla Music Easel

hab ich alter Kerl jetzt den Easel mit dem Haken-update verwechselt?

Sebstverständlich würde ich mich auch sehr freuen, wenn du mir Easel-mäßig helfen könntest...

Auf alle Fälle, ein Besuch deinerseits bei mir würde mich so oder so freuen! (denn ich mag und schätze deine musikalischen Sachen sehr!!)

und mit 2 Easel zu jammen wäre ja auch klasse!

Wobei ich die Maschine noch net so sehr 'beherrsche' :oops:

LG
Hans :phat:
 
Re: Neuer Buchla Music Easel

Sagt mal wie lang ist bei Euch die Aufwärmphase bis der Easel stimmstabil läuft? Bei mir sind es ca 20 min. :roll:
 
Re: Neuer Buchla Music Easel

Rogan Knob Easel Set Bestellung.

Ich möchte Morgen meine Bestellung aufgeben.
Soll ich für jemanden welche mit bestellen?

Weiss jemand von Euch welche Knöpfe ich genau brauche?

(6) RB-67-0-SK small skirted red
(1) RB-67-1-SK medium skirted red
(2) RB-67-0-ML small unskirted red

(4) RB-67-0-SK small skirted blue
(1) RB-67-0-ML small unskirted blue

Richtig ?
 
Re: Neuer Buchla Music Easel

System700 schrieb:
Sagt mal wie lang ist bei Euch die Aufwärmphase bis der Easel stimmstabil läuft? Bei mir sind es ca 20 min. :roll:
oooops, hab zwar keinen Easel, aber so lange Aufwärmphasen sollten eigentlich nicht normal sein. Meine ganzen alten Kisten sind so nach 3-5 Minuten in Tune.
 
Re: Neuer Buchla Music Easel

So lange braucht meiner auch nicht. Die Zeitangabe von Bernie dürfte passen. Allerdings habe ich auch nicht das Stimmgerät zum Prüfen benutzt...
 
Re: Neuer Buchla Music Easel

so war heute beim Schneider, habe mir den Easel angehört und damit rumgefumelt.
Zuerst mal Bahnhof wo ,wie wer was ????? Dann habe ich mir an das Video mit den Erklärungen errinnert.
wie die Abschnittte so einigermassen sein sollten. Und so mit der Zeit kam langsam der Durchblick.
Aber ich habe mir gesagt, für das was ich mit dem Modular mache , ist mir das zu teuer, und auch zu Zeitaufwenig.
Wenn ich längere Zeit nicht dahinter sitzte, kann ich wieder von vorne anfangen. Also lasse ich es und bestelle mir keinen
Easel
 
Re: Neuer Buchla Music Easel

weinglas schrieb:
So lange braucht meiner auch nicht. Die Zeitangabe von Bernie dürfte passen. Allerdings habe ich auch nicht das Stimmgerät zum Prüfen benutzt...


Kannst Du das mal testen bitte. :nihao:

Ich hab Heute mal die Zeit gestoppt. Nach 35 min war er immer noch nicht in der Lage eine Melodie zu spielen. Später ging es dann.
Modulationsozillator und Hauptoszillator brauchen unterschiedlich lang.
 
Re: Neuer Buchla Music Easel

System700 schrieb:
weinglas schrieb:
So lange braucht meiner auch nicht. Die Zeitangabe von Bernie dürfte passen. Allerdings habe ich auch nicht das Stimmgerät zum Prüfen benutzt...


Kannst Du das mal testen bitte. :nihao:

Ich hab Heute mal die Zeit gestoppt. Nach 35 min war er immer noch nicht in der Lage eine Melodie zu spielen. Später ging es dann.
Modulationsozillator und Hauptoszillator brauchen unterschiedlich lang.

Das brauche ich nicht testen, ist bei mir definitiv nicht so!!!!
Schick eine Mail an BEMI (oder Schneiders - je nachdem, wo er her ist) und schildere denen das Problem. Das Teil ist sehr servicefreundlich aufgebaut, so dass Du erst einmal keine Angst haben musst, ihn gleich wieder nach USA zu schicken, selbst wenn es etwas größeres sein sollte.
 


News

Zurück
Oben