Camelaudio Alchemy Alternative?

Japp, wer den alten Alchemy kennt, wird überrascht sein wie er unter Apple gewachsen ist. Nicht wie sonst üblich, kaufen wir, bauen wir ein und vergessen wir wieder. Mit jedem Logic Update gab es auch Leckerli für den Alchemy. Und sei es nur neue Presets.
Soll keine Lobhudelei werden für die Großmacht Apple, aber das hier ist mal ein positives Beispiel an Modellpflege.
Aber nicht alles finde ich an dem Alchemy gut, z. B. das Reverb ist nicht schön.
 
Schon vom Anfang an war die Logic-Version mehr als nur die V2. Mittlerweile gab es auch regelmäßig Updates und Überarbeitungen. Vom alten Alchemy blieb nur die Grundstruktur, die ziemlich aufgebohrt wurde.
Also wäre dann im Fall des Falles eher die aktuelle Apfel Version zu empfehlen und nicht die alte Win Version...hmmm:denk:
 
...und diese Apple Version...sind da auch alle diese Librarys dabei die es mal extra zu kaufen gab?
 
Kann man sicher abschalten und was "schöneres" dahinter klemmen
Klar, doof nur wenn es Bestandteil vom Performans-Pad ist und man eine Automation drüber rutschen lässt. Da muss man dann ein wenig fummeln.

...und diese Apple Version...sind da auch alle diese Librarys dabei die es mal extra zu kaufen gab?

Alchemy hat aktuell über 3400 Presets. Wenn die früheren Librarys CamelAudio gehörten, dann sind die sicher mit dabei. Von Fremdanbietern wohl eher nicht.

https://www.bonedo.de/artikel/sounddesign-mit-logic-pro-x-alchemy/ Kurzer Einblick was geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, also es gab da echt gute Tips von euch, das muß ich schon sagen.
Besten Dank!
Für mich ist das Thema nun erledigt, weil ich mich jetzt etwas intensiver mit Absynth 4 beschäftigt habe.
Das ist gut. Bis auf die GUI, aber da werd ich mich wohl dran gewöhnen müßen. Denn von der Bedienung her geht das schon ganz gut so.
Absynth kann echt eine Menge! Kaum zu glauben das ich das jahrelang hab verstauben lassen.

Das was Absynth nicht kann, kann Cameleon 5000. Die beiden zusammen sind für mich schon zufriedenstellende Alternativen zu Alchemy. Jetzt in Bezug auf die eher exotischeren Syntheseformen.
Für FM und subtraktive Geschichten hab ich ja andere Plugins.
Das einzige was ich mir eventuell noch heuer gönnen werde, ist entweder das schwarz/weiß gestreifte Pferd, oder Cycle von Amaranth Audio. Das entscheid ich dann in ein paar Monaten im Herbst wenn ich die Demos ergiebigst getestet hab
 


News

Zurück
Oben