Captain Beefheart ist gestorben

A

Anonymous

Guest
http://de.wikipedia.org/wiki/Beefheart

album-Captain-Beefheart-and-the-Magic-Band-Strictly-Personal.jpg

Mein Lieblingsalbum.
 
sadnoiss schrieb:
Ein ganz Großer! Leider verkannt und in der Bedeutung unterschätzt.

RIP
stimmt.
Hab ich auch schon lange nicht mehr im CD-Player gehabt. Gleich mal rauskramen und den guten Alex Harvey wieder zurück ins Regal stellen...
oder hab ich grad Edgar Broughton drin?
 
"Trout Mask Replica" hat mich in den 90ern, als ich die Platte erstmals hörte, regelrecht umgehauen.

Obwohl ich seit Monaten keine Musik mehr von ihm gehört hatte, hatte ich gestern auf einmal das kleine Gitarrensolo aus "Abba Zaba" im Ohr. Und heute lese ich, dass er gestern gestorben ist.

R.I.P., Captain!
 

Schade ich war erst Anfang der 80er das erste mal beim PinkPop.
Damals hatte ich kein Geld für den Eintritt gehabt und bin trotzdem hingetrampt.
Wir haben dann die Zäune eingerissen und uns ins Getümmel gestürzt.
Ein Großer ist gegangen.
 
Selbstverständlich bin auch ich ein Bewunderer von Captain Beefheart.

Und schließe mich weitgehend dem Urteil von John Peel an - unter der Prämisse, dass solche Aussagen natürlich generell Übertreibungen sind.

Musik gemacht hat er allerdings die letzten 25 Jahre nicht mehr, sondern hauptsächlich gemalt.
Sofern es in den letzten Jahren seine Krankheit überhaupt noch zuließ, weiß ich nicht. Er war ja leider schwer MS-krank.
 
Man was für ein scheiß Tag, echt einer der ganz Großen.
Danke für seine Musik und R.I.P.



The Torture Never Stops :heul:
 


News

Zurück
Oben