Casio probiert es wieder mit Synths...

Casio XW-G1 (der hatte mich immer wegen des Samplers interessiert), jetzt für 299,- EUR.
Wenn ich damals gekauft hätte, was ich nur wegen Platzmangels nicht getan hab', hätte ich mich jetzt wohl geärgert.
 
PySeq schrieb:
Casio XW-G1 (der hatte mich immer wegen des Samplers interessiert), jetzt für 299,- EUR.
Wenn ich damals gekauft hätte, was ich nur wegen Platzmangels nicht getan hab', hätte ich mich jetzt wohl geärgert.


Ist bei Casio eher zu erwarten und bei den Optischen Leckerbissen, die Casio zumeist so abliefert :mrgreen:
 
Ganz ehrlich, ich find den gar nicht so hässlich. Ist halt kitschig irgendwie, aber bei Casio hat mich das nie gestört :)
 
klar geht irgendwas, aber ich gebe zu bedenken, dass 300 euro für manche viel geld ist .
und deshalb würde ich anfängern / suchenden auch sagen, dass diese kiste in 3 jahren nur noch max 15 euro wert ist. will heißen , geld ist futsch.

bei einem roland, korg, yamaha ist das wahrscheinlich nicht so dramatisch.
 
VEB_soundengine schrieb:
ich denke mit einem Juno Di, Gi oder wie auch immer, ist man besser bedient. das Casio Dingens ist unspassig

Urgs, nö. Dann lieber den Casio, da ist schon die Tastatur um Welten besser als das bei Roland verbaute Klapperbrett. Den Sequenzer fand ich bei der Vorführung durchaus brauchbar.

Aktuell hat Casio ja was vorgestellt, was nebenan bereits den Spitznamen "MPC-Bettpfanne" bekam :lollo: :lollo: :lollo:
 
Ich spreche vom Sequencer der beiden Synths XW. Diese sind ja eigentlich Sampler und VA Kombinationen mit Lauflichtsequencer (inkl Dynamik). Du warst ja dabei. Für mich das beste Element - mit ein paar kleinen Fehlern. Wenn sie nicht währen bzw als kleine Groovebox könnte das auch ziemlich interessant sein, ist dafür nur wieder etwas ausladend. Das Keyboard ist eher so mittel. Aber dieses Teil ist insgesamt ja nicht so teuer im Vergleich zu einer Workstation oder sowas.

JunoG - dessen Sequencer ist übrigens gut, der DI/GI ist da ein Rückschritt - sehr stark. Da hat man das auf Audio reduziert.
 
VEB_soundengine schrieb:
dass diese kiste in 3 jahren nur noch max 15 euro wert ist. will heißen , geld ist futsch.

bei einem roland, korg, yamaha ist das wahrscheinlich nicht so dramatisch.
Och, ich weiß nicht. Bei eBay hat CASIO vielleicht sogar bessere Chance bei der breiten Masse... :roll:
 
PySeq schrieb:
Casio XW-G1 (der hatte mich immer wegen des Samplers interessiert), jetzt für 299,- EUR.
Wenn ich damals gekauft hätte, was ich nur wegen Platzmangels nicht getan hab', hätte ich mich jetzt wohl geärgert.

ja, bei dem preis hab ich anfang oktober zugeschlagen. bin auch ganz zufrieden damit aber aus platzmangel kommt der noch nicht so richtig zum einsatz. 299€ ist schon eine ansage wenn man bedenkt, dass er mal fast das doppelte gekostet hat.

das design finde ich recht gelungen. der ein oder andere taster könnte woanders sein aber das ist ja fast immer so und gewöhnungssache. die optik finde ich gut, passt vorallem wenn man elektronische musik macht. ist mal was anderes als das typisch schwarze keyboard, mir gefällts.
 
@moogi. ja du als mann des friedens findest immer was positives. das ist sehr angenehm an deiner person !
aber ich war so enttäuscht über casio. seinerzeit im hauptquartier, wie auch auf der geheimen snoden sitzung messe.

wenn die einfach mal eier hätten was cooles rauszuhauen. kohle ist doch da. stattdessen kommt immer nur so kram, der mich an handyschalen-shops erinnert. weisste, wo vorne an der türe so ein schrilles 'OPEN' rumblinkt.
 
Hallo liebe Sequencer.de Mitglieder,

ich habe mal eine Frage zum Casio XW-G1:

Wie verkettet man genau im chain Modus verschiedene Patterns (Drum Patterns vom Step Sequencer erstellt),
um soetwas wie eine Song Struktur mit Breaks für Drums zu verketten?

Danke, Christoph.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben