Battle Challenge - One-Synth-One-Voice - endet 08.01.2023

So, alle Mails die noch offen waren sind beantwortet.

@Martin Kraken Du musst an dein Selbstwertgefühl arbeiten, man macht doch in erster Linie Musik weil man Bock dazu hat und nicht, um anderen Leuten zu gefallen, das ergibt sich doch automatisch...!
Wenn es dein Selbstwertgefühl steigert, ich steh gern auf und applaudiere für Dich...
Hier geht's doch nicht darum den nächsten Sommerhit zu landen sondern einfach an Spaß an der Freude!
@Martin Kraken Sehe ich genauso wie Xenox.AFL In erster Linie soll es dir Spass machen. Aber ich gestehe, bin selber kritisch mit mir und aktuell auch ziemlich örgh unzufrieden mit meiner Leistung. Aber nochmal die Blöße geben wie im Electro Battle? Nö, dann lieber Letzter und rede mir ein, irgendwo auf dieser Welt wäre ich damit bestimmt Superstar.
:musiker:

Muss meinen Kater dazu bringen, dass er mich in solchen Situationen mal streichelt und nicht immer umgekehrt. :streichel:
 
Ich bin häufig ein Fan der hinteren Plätze, aber ich habe auch einen seltsamen Geschmack. Nicht, dass ich die anderen Songs nicht mag, aber weiter hinten landen häufig die rawn Sachen und ich mag dieses Gefühl, als ob ich bei xy im Wohnzimmer sitze und er spielt mir seine neuste Idee vor. Ich glaube, ich mag Ideen sogar mehr als Musik.
 
vor dem Voting alle so: "oh, mein Beitrag ist so mies, ich lande sicher nur auf den hinteren Plätzen!"
nach dem Voting: "konnte ja keiner ahnen, dass ich gewinne!"

Ich bin dieses Mal aber besonders gespannt, wie unterschiedlich die Ansätze sein werden. Aus dem Thema lässt sich ja - auch stilistisch - viel machen.
Mein Track ist musikalisch recht konservativ - damit kann man mal gut liegen, wenn viele Voter leichtverdauliche Kost goutieren, aber auch sehr schlecht, wenn andere Beiträge mit besonderer Kreativität glänzen. Muss man sehen. :dunno: Meine fehlenden "hohen Mitten" bügel ich jetzt nicht mehr aus - das scheint mir weniger ein Mixingproblem zu sein, als eines des Arrangements: Aber jetzt noch irgendwelche Spuren eine Oktave höher zu setzen, oder nochmal am Cutoff zu drehen, wäre auch nur Fummelei aus Toschlusspanik. :mrgreen:

Oder vielleicht doch noch mal neu anfangen? Gestern ist mein 1673081569804.png angekommen, und ein paar h Zeit ist ja noch ... :connect:
 
vor dem Voting alle so: "oh, mein Beitrag ist so mies, ich lande sicher nur auf den hinteren Plätzen!"
Das kommt möglicherweise daher, dass die Einschränkungen die sich aus den Regeln ergeben doch erheblich sind, wenn man es gewohnt ist aus dem Vollen zu schöpfen und weiß was prinzipiell noch möglich wäre. So ging es mir wenigstens.
Vielleicht verhindern die Regeln aber auch meine üblichen Verschlimmbesserungen, wer weiß. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt möglicherweise daher, dass die Einschränkungen die sich aus den Regeln ergeben doch erheblich sind, wenn man es gewohnt ist aus dem Vollen zu schöpfen und weiß was prinzipiell noch möglich wäre.
Und dabei wurden in der Zeit, in der es meist nichts anderes gab, eine Menge sehr geiler Tracks produziert. ;-) Man muss sich schon umstellen - es zählt wieder mehr die Melodie und der Groove, statt die Wall of Sound ...
 
8 Spuren sind weniger limitierend als ich anfangs dachte, am Ende war ich der Meinung, 4 Spuren wären sogar besser gewesen, bei 8 hat man schon einiges an Möglichkeiten, 4 Musiker oder 8 auf der Bühne, das ist schon ein Unterschied. Ich kann für mich sagen, am Ende hatte ich nichts gemacht Warnung nicht auch mit einer Bandmaschine hätte machen können. Allerdings eine 2 Track zum Cutten und die 8 Track zum produzieren, aber trotzdem klassisches Setting..
 
Den Einsatz von Vocals hätte man bei dieser Challenge eigentlich außen vor lassen sollen. Eine gute Stimme bzw. ein guter Gesang verbunden mit nur einer spärlichen Musikuntermalung kann häufig deutlich besser klingen als ein üppiger Instrumental-Track.
 
Den Einsatz von Vocals hätte man bei dieser Challenge eigentlich außen vor lassen sollen. Eine gute Stimme bzw. ein guter Gesang verbunden mit nur einer spärlichen Musikuntermalung kann häufig deutlich besser klingen als ein üppiger Instrumental-Track.
Stimmt, andererseits halte ich die Gefahr vieler Vocal lastiger Tracks bei einem Battle in diesem Forum für sehr gering, auch wenn Martin Kraken wieder mal eine tolle Sängerin aus dem Hut zaubern sollte. ;-)
 
Ich glaube auch, dass die stärksten Teilnehmer hier ohne Vocals antreten werden. Da müsste schon ein außergewöhnlicher Vocaltrack auftauchen, der dann im Gesamtpaket stimmt. Wie man ja weiter oben geshen hat, nur gute Vocals reichen hier nicht aus.
 
Ich hab alle acht Spuren alle voll mit Bass gepackt. Im Spektrum verteilt versteht sich...

Wummm :toetensen:

Könnt euch dann gegenseitig mitm Presslufthammer aus den Wänden rauskloppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe auf bassige 303-Tracks oder was mit Stylophone. NTS-1 wäre auch noch interessant, wenn auch nicht mehr so puristisch.
 
ich hoffe auf bassige 303-Tracks oder was mit Stylophone. NTS-1 wäre auch noch interessant, wenn auch nicht mehr so puristisch.
Für den NTS-1 habe ich zu viele Oszillatoren gebaut, als dass ich den noch als einen Synth ansehe. Subtraktiv, Karplus+Strong, Phase Modulation und ein oder zwei habe ich bisher noch nicht veröffentlicht. Aber cool ist das Teil schon.
 
Ich habe auch das Gefühl, dass ich bei der Wahl des Synths für die Challenge nicht nur liebe Worte ernten werde... aber was soll's es geht um die Kreativität (Ok, auch um das Image, die Platzierung, die Kritik, die Lebenskrise nach der Wertung, hilfreiche Tipps) Aber es hat Spaß gemacht und diese Challenges hier bringen mich doch immer wieder gerne mit einem Ziel ins Homestudio. An dieser Stelle: Danke @Mitarbeiterinfo
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben