Battle Challenge - One-Synth-One-Voice - endet 08.01.2023

(ich setz mich 'ma mit diesem Beitrag hier mit in den Fred 'rein)
- wo muss man die Waschmaschine bestellen und wann wird sie geliefert?
- warum darf der Battle-Initiator nicht zugleich auch Battle-Diktator sein?

(El Chefe sagt wie geht - und wenn shice weil gehtgarnicht: pls. ignore)

Also:
Wo muss man die Waschmaschine bestellen und wann wird sie geliefert?
 
Darf man auch zwei Tracks einreichen? Beide unterschiedlich und von verschiedenen Synths natürlich.
 
Darf man auch zwei Tracks einreichen? Beide unterschiedlich und von verschiedenen Synths natürlich.
Nice Idee. Keine Ahnung wie viele mitmachen werden. Aber die Playlist könnte da ellenlang werden. Andere die nur einen Track einreichen fühlen sich evtl. benachteiligt.
Ich würde sagen, machen wir eine Best-of-Playlist der Teilnehmer. Also nur ein, und zwar dein bester Track einreichen.

Kurzfassung für Leute die nicht soviel Zeit zum lesen haben: Nein.
:fisch:
 
Also ich fühle mich benachteiligt, wenn ich nicht 20 Tracks einreichen darf. Aber alle anderen sind natürlich wie immer viel wichtiger.

Edit: Ich liebe es wie @Mitarbeiterinfo so schön nett und freundlich ist. Freundlichkeit ist King.
 
Edit: Ich liebe es wie @Mitarbeiterinfo so schön nett und freundlich ist. Freundlichkeit ist King.
Doh!!! Komm doh mir nach Hause, doh! :ladyterror: :mrgreen:

Unfreundlich wäre doch kontraproduktiv. Soll doch allen Spaß machen. Bisher hat sich ja noch alles selber reguliert in dem man sich gegenseitig unterstützt bei Fragen.
Und danke für die Blumen. ❤️
 
Falls ich mitmache würde ich gern im Eurorack einen Basimilus Iteritas Alter oder einen Orgone Accumulator ins Zentrum stellen. Als VCF würde ich gern einen Intellijel Polaris dahinter hängen, darf ich bei dem alle Filterarten oder nur einen Filtermode nutzen? Wenn Eurorack überhaupt erlaubt ist.
 
Falls ich mitmache würde ich gern im Eurorack einen Basimilus Iteritas Alter oder einen Orgone Accumulator ins Zentrum stellen. Als VCF würde ich gern einen Intellijel Polaris dahinter hängen, darf ich bei dem alle Filterarten oder nur einen Filtermode nutzen? Wenn Eurorack überhaupt erlaubt ist.
Wenn du diese Regel als erfüllt ansiehst und deine Teile laut Bezeichnung nicht ansteckend sind, dann steht deiner Teilnahme nichts im Wege.
  • Jeder Hard- oder Software Synth der per Setup auf nur eine Stimme (one Voice) begrenzt werden kann, bzw. die Release Time mit neuem Anschlag verstummt, darf mitmachen. Schaut zur Not ins Manual ob das der Fall ist. Synthesizer die diese Begrenzung nicht haben, dürfen nicht mitmachen.
weiter hatte ich ja schon geschrieben:

Letztlich ist aber nicht entscheidend wer wie viele Spuren in der Vorprodukten verwendet hat, welche FX Ketten verwendet wurden, ob der Synth keine 100 oder 5000 € gekostet hat. Meistens hat immer der Track gewonnen, der die Aufgabe erfüllt und die Gnade des Forums gefunden hat. Viele Spuren + viele FX + Synth bis zur Unendlichkeit verstümmelt ist nicht Garant für einen der vorderen Plätze.

Das kann man dann auch auf die Hardware Filter übertragen. In einer DAW kann man ja auch noch das erstellte durch verschiedene Filter jagen.

Muss man mit der Einreichung alle Karten offen legen, also auch für alle sichtbar bei der Abstimmung?

Nein, einen schönen Tracktitel wählen und mir den verwendeten Synth nennen. Veröffentlicht wird nur der Track mit selbstgewählten Titel. Kein Name oder Synth. Das kann jeder nach der Challenge, ganz nach Gusto, selber machen.
Reihenfolge in der Playlist lose ich zusammen mit meinem Kater aus.
 
Unfreundlich wäre doch kontraproduktiv. Soll doch allen Spaß machen. Bisher hat sich ja noch alles selber reguliert in dem man sich gegenseitig unterstützt bei Fragen.
Und danke für die Blumen. ❤️
Ich möchte mich für den aggressiven Ton gestern entschuldigen, der unangemessen war. Ich finde einige Deiner Vorgaben nicht logisch, aber finde gut, wie du die Sache moderierst und würde gerne an der Challenge teilnehmen.
 
Bei dieser Challenge kommt mir das hier in den Sinn und damit habe ich mich dann gleich selbst demotiviert, weil da komme ich nicht annähernd ran, obwohl es mich eigentlich reizen würde, herauszufinden, was ich aus meinem Poly D rausbringe.


https://www.youtube.com/watch?v=pvo97aAS8tg

Klingt über-produziert. Auf den ersten Blick beeindruckend. Vom musikalischen Niveau auf dem Stand durchschnittlichen Heavy Metals. Davon würde ich mich an Deiner Stelle nicht einschüchtern lassen. Klingt mehr nach Schwitz-Rock als nach Elektronik. Und eher dumpf als intelligent ...
 
Ich gehe mal davon aus, dass bei monophonen Synths, die aber einen Chordmode haben (Waldorf Rocket, Modal Craft Synths), die Verwendung von letzteren nicht erwünscht ist?
 
Ich will mir gar nicht ausmalen, welche Querelen es im Abstimmungs-Thread gibt. Da bekommt der Begriff „Battle“ eine neue Qualität.
 
Wenn man die Regeln zur Diskussion stellt muss man sich leider nicht wundern, wenn Leute, mich eingeschlossen, anfangen zu nörgeln deswegen mein Rat:

Alles so lassen an den Regeln wie es ist und scharf schalten, wer dabei ist, ist dabei, wer nicht, dann nicht...!

Ich versuch es weil ich zu sowas immer Bock habe aber ob was musikalisches dabei raus kommt, steht auf einem anderen Blatt!

Auf geht's, scharf schalten und Spaß haben!

Frank
 
Ich möchte mich für den aggressiven Ton gestern entschuldigen, der unangemessen war. Ich finde einige Deiner Vorgaben nicht logisch, aber finde gut, wie du die Sache moderierst und würde gerne an der Challenge teilnehmen.
Ich hatte damit keinen Stress, alles gut. ;-) Freue mich auf den Beitrag. Und ruhig weiter an den Vorgaben verzweifeln. Läßt Rückschlüsse zu:
- es muss die Komfortzone verlassen werden - Super!
- der Teilnehmer ist ehrlich und versucht die Vorgabe einzuhalten - Prima!

Bei dieser Challenge kommt mir das hier in den Sinn und damit habe ich mich dann gleich selbst demotiviert, weil da komme ich nicht annähernd ran, obwohl es mich eigentlich reizen würde, herauszufinden, was ich aus meinem Poly D rausbringe.


https://www.youtube.com/watch?v=pvo97aAS8tg

Ganz schön vergewaltigt worden der kleine Moog und plakativ schönes Beispiel was geht. Danke dafür!

Ich gehe mal davon aus, dass bei monophonen Synths, die aber einen Chordmode haben (Waldorf Rocket, Modal Craft Synths), die Verwendung von letzteren nicht erwünscht ist?
Solange diese „Chords“ nur mit verstimmen der Oszillatoren o. ä. erreicht werden, also mit monophonen One Voice, spricht nichts dagegen. Anders wäre es z. B. beim Microfreak. Da gibt es neben dem monophonen Mode noch den paraphonen mit 4 Stimmen. Das wäre NoGo. Mit Anschlag einer neuen Note soll die Release Time der vorherigen abgeschnitten sein.
Kann das jemand kontrollieren? Wohl kaum in einem Mix. Daher appelliere ich an den Sportsgeist des jeweiligen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben