Chinese Katzendarm: Samples gesucht

A

Anonymous

Guest
Wei

Weiß jemand, ob/wo es Samples von Instrumenten wie Pipa ['ne Art Laute], Ruan und Gu Zheng ['ne Art Zither] gibt?

Sampling-CDs sind leider meist vollgestopft mit Sounds die ich gar nicht brauchen kann. Abgesehen davon hab ich von diesen Instrumenten auch noch gar keine gefunden.
 
wenn es wirklich authentisch sein soll, ist das mit synthese

wenn es wirklich authentisch sein soll, ist das mit synthese alles murks.
wenn es WIRKLICH wirklich authentisch sein soll sind auch samples murks ;-)
typische 3-klasse-gesellschaft...
 
... oder eben Wavedelay/Kammfilter...

Sowas geht schon re


... oder eben Wavedelay/Kammfilter...

Sowas geht schon recht gut mit Synthese, nur brauch man Stunden um halbwegs Klangfarbe und Verhalten hinzubekommen. Ist viel Fummelarbeit und man muss das Instrument wirklich gut kennen...
 
mit karplus strong / delay geht schon einiges.. untersch

mit karplus strong / delay geht schon einiges.. unterschätz das mal nicht..
es soll nur eine alternative sein..

diese pferdekopfgeigen (monogolisch) und andere kann man schon auch basteln.. zither und laute ist natürlich noch vom klang etwas zu untersuchen, speziell die chinesischen elemente..

samples? multisamples!! kombination? modulation.. alles denkbar..
willst du sagen "das geht nicht ,weil das nie echt klingt?" ja, kann sein.. aber ob man immer alle instrumente rumstehen hat?
 
Ich nehms ja sonst nicht genau, aber diesmal sollte es schon

Ich nehms ja sonst nicht genau, aber diesmal sollte es schon authentisch sein.

Bei MI7 war ich natürlich zuerst - die hießen früher Primesounds, es gab damals von den Propellerheads einen Gutschein über 100MB.
Das Material aus Schafs Link ist auch schon recht nahe dran, leider sind zum größten Teil indische Instrumente, andere Baustelle.

Naja, ich werd mal sehen, ob ich in Filmen etwas finde.
 


News

Zurück
Oben