Chinese Katzendarm: Samples gesucht

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von Anonymous, 31. Mai 2005.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wei

    Weiß jemand, ob/wo es Samples von Instrumenten wie Pipa ['ne Art Laute], Ruan und Gu Zheng ['ne Art Zither] gibt?

    Sampling-CDs sind leider meist vollgestopft mit Sounds die ich gar nicht brauchen kann. Abgesehen davon hab ich von diesen Instrumenten auch noch gar keine gefunden.
     
  2. escii

    escii Tach

    Samplelibs kenne ich jetzt keine.

    F


    Samplelibs kenne ich jetzt keine.

    Für einfache Dinge sollte man aber mit
    swar plug
    http://www.swarsystems.com

    hinkommen.
     
  3. schaf

    schaf Tach

  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    k

    könnte man auch mit synthese annähern, oder? FM zB geht gut für solcherart..
     
  5. haesslich

    haesslich Tach

    wenn es wirklich authentisch sein soll, ist das mit synthese

    wenn es wirklich authentisch sein soll, ist das mit synthese alles murks.
    wenn es WIRKLICH wirklich authentisch sein soll sind auch samples murks ;-)
    typische 3-klasse-gesellschaft...
     
  6. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    ... oder eben Wavedelay/Kammfilter...

    Sowas geht schon re


    ... oder eben Wavedelay/Kammfilter...

    Sowas geht schon recht gut mit Synthese, nur brauch man Stunden um halbwegs Klangfarbe und Verhalten hinzubekommen. Ist viel Fummelarbeit und man muss das Instrument wirklich gut kennen...
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    mit karplus strong / delay geht schon einiges.. untersch

    mit karplus strong / delay geht schon einiges.. unterschätz das mal nicht..
    es soll nur eine alternative sein..

    diese pferdekopfgeigen (monogolisch) und andere kann man schon auch basteln.. zither und laute ist natürlich noch vom klang etwas zu untersuchen, speziell die chinesischen elemente..

    samples? multisamples!! kombination? modulation.. alles denkbar..
    willst du sagen "das geht nicht ,weil das nie echt klingt?" ja, kann sein.. aber ob man immer alle instrumente rumstehen hat?
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich nehms ja sonst nicht genau, aber diesmal sollte es schon

    Ich nehms ja sonst nicht genau, aber diesmal sollte es schon authentisch sein.

    Bei MI7 war ich natürlich zuerst - die hießen früher Primesounds, es gab damals von den Propellerheads einen Gutschein über 100MB.
    Das Material aus Schafs Link ist auch schon recht nahe dran, leider sind zum größten Teil indische Instrumente, andere Baustelle.

    Naja, ich werd mal sehen, ob ich in Filmen etwas finde.
     

Diese Seite empfehlen