Club of the knobs Model 15

changeling schrieb:
Dann sollte die Website aber auch deutlich unkommerzieller gestaltet werden

Ich muss gestehen, dass dies durchaus auch mein erster Gedanke war, aber ich möchte der Diskussion gerne ein wenig die Schärfe nehmen. Ich stehe zu meinen Kritikpunkten, denke aber auch, dass ich diese konstruktiv dargelegt habe. Ich gönne Kazike seinen Lebensstil, beneide ihn vielleicht gar ein wenig darum. Alle, die bei ihm bestellen, wissen um die möglichen langen Lieferzeiten und die meisten haben damit sicherlich auch kein Problem, da sie wissen, dass sie etwas ganz Exklusives erwarten können. Ich denke nur, dass allen geholfen wäre, wenn Kazike von vorne herein realistischere und wegen mir auch großzügigere zeitliche Rahmen angeben würde. Das würde den Druck von seinen Schultern nehmen und ihm die Zeit verschaffen, in dem Tempo zu arbeiten, in dem er das möchte. Und die Kunden würden nicht ungeduldig drängeln, sich Frust und auch einige Nerven sparen. Vor allen Dingen sollten Lieferankündigungen auch wirklich erst dann erfolgen, wenn die Ware wirklich fertig ist.

Mit diesen Worten klinke ich mich vorerst aus der Diskussion aus. Das nächste, was ihr von mir lesen werdet, ist, dass mein Model 15 endlich da ist! Und darauf freue ich mich noch immer wie ein kleines Kind! :phat:
 
M0N0F0N schrieb:
Das nächste, was ihr von mir lesen werdet, ist, dass mein Model 15 endlich da ist! Und darauf freue ich mich noch immer wie ein kleines Kind! :phat:
ich würde gerne etwas schreiben, kann aber nicht, weil ich dir mit beiden Händen die Daumen drücke.
 
So, meine Lieben. Gestern kamen also endlich meine lang ersehnten zwei Pakete an! Was soll ich sagen...ich bin sprachlos! Das Teil sieht nicht nur super gut aus und fühlt sich einfach perfekt an, es klingt auch noch so! Ich hab' mal zwei Bilder in den Modular Bilderthread gepackt! Juhuuuu!
 
Garatuliere!!! Da werden die Nächte aber kurz :phat:

Meine Bestellung vom 03.01.11 ist zwar immer noch nicht da, ABER 2/3 der bestellten Module sind am Freitag (2.12.11) verschickt worden - sollten
also Ende kommender Woche ankommen.
 
Danke für die guten Wünsche und Kommentare! Meine Nächte sind erwartungsgemäß gerade ziemlich kurz und die Arbeit tagsüber wird zum notwendigen Übel! Nichtsdestotrotz stand ich gestern Nacht bis halb 3 (!) vor meiner Maschine und hab ein kleines Demovideo für all diejenigen aufgenommen, die vielleicht noch mit der Entscheidung hadern. Nach knapp einer Woche kann ich sagen: Ein Hammer-System!

 
Kompliment! Sehr schöner Track!

(Auch die schön geometrische Bildkomposition mit weißer und schwarzer Hardware vor grüner Ornamenttapete weiß zu gefallen:))
 
Sehr, sehr schönes Video, vielen Dank auch in Kazikes Namen.
Wir haben es uns gerade hier angeschaut und sind angetan bis gerührt, je nach Perspektive.
Dieser Synthesizer ist wohl in guten Händen gelandet.
 
phaedra schrieb:
Sehr, sehr schönes Video, vielen Dank auch in Kazikes Namen.
Wir haben es uns gerade hier angeschaut und sind angetan bis gerührt, je nach Perspektive.
Dieser Synthesizer ist wohl in guten Händen gelandet.

Vielen Dank, auch allen Anderen, die hier kommentiert haben. Ja, es rockt, das Warten hat sich gelohnt und die 70er-Tapete (übrigens original) konnte ich mir für meine Synthi-Ecke einfach nicht verkneifen, als sie mir bei *bay über den Weg gelaufen ist...! :mrgreen:

Und wenn's dem "Papa" auch noch gefällt, freut mich das doppelt! Ich glaube, ich kratze im Augenblick nur an der Oberfläche. Das ist wirklich ein mächtiger Synthesizer mit unglaublichem Potential!
 
phaedra schrieb:
Sehr, sehr schönes Video, vielen Dank auch in Kazikes Namen.
Wir haben es uns gerade hier angeschaut und sind angetan bis gerührt, je nach Perspektive.
Dieser Synthesizer ist wohl in guten Händen gelandet.



Wielange wartet man auf ein solches System 15 ? Das Demo find ich sehr überzeugend!!!

@monofon Da hast Du ein Verkaufsargument zusammen gepatcht. Klasse Glückwunsch zum 15er, nur die Tapete geht gar nicht;-)
 
Kazike ist ab Donnerstag wieder in Lissabon erreichbar, er hat vorhin die Weiterreise angetreten.
Ich weiß nur, dass er bis zum Jahresschluss noch einige fertigzustellende Sachen ausliefern möchte.
Den aktuellen Auftragsbestand für danach kenne ich nicht, ich würde Dich also bitten, vielleicht nächste Woche mit ihm Kontakt aufzunehmen, falls dann noch ernsthaftes Interesse besteht.
 
phaedra schrieb:
Sehr, sehr schönes Video, vielen Dank auch in Kazikes Namen.
Darf ich mal ketzerisch sein: Das Video ist in erster Linie ein Promovideo für den Moonmodular Sequencer. Ausserdem zeigt es, dass der Kollege M0N0F0N sehr geschmackvoll und geschickt mit der Kombination ge'time'tes Delay mit Sequencer umzugehen weiss.

Ich hab jetzt aber auf der Synthese-Seite nichts gesehen oder gehört, was mich wirklich umgehauen hätte, was ich nicht mit irgendeinem x-beliebigen anderen Modularsystem auch erzeugen könnte.
 
florian_anwander schrieb:
Das Video ist in erster Linie ein Promovideo für den Moonmodular Sequencer. Ausserdem zeigt es, dass der Kollege M0N0F0N sehr geschmackvoll und geschickt mit der Kombination ge'time'tes Delay mit Sequencer umzugehen weiss.

Seh' ich exakt genauso.


florian_anwander schrieb:
Ich hab jetzt aber auf der Synthese-Seite nichts gesehen oder gehört, was mich wirklich umgehauen hätte, was ich nicht mit irgendeinem x-beliebigen anderen Modularsystem auch erzeugen könnte.

Das Demo lässt einen guten Grundklang erahnen, mehr kann ich auch nicht feststellen.
 
Der Grundklang ist sauber, aber eben auch typisch für Modular, keine Frage.
Auch dürfte her Monolog noch ziemlich am Anfang der Forschungsarbeit stehen. Auffällig ist hierbei eben, dass man sehr viel Tapete sieht anstatt den typischen Modularwänden. :mrgreen:

Das der Sequencer nicht KotK ist, ist mir absolut nicht aufgefallen. Design ist ja nahezu identisch, aber 1400€ schon happig.
Allerdings rückt eine Bestellung bei KotK für mich eh weit weg, nach diesem hin und her was man ständig liest.

Das hier fand ich geil:

phaedra hat geschrieben:
Sehr, sehr schönes Video, vielen Dank auch in Kazikes Namen.
Wir haben es uns gerade hier angeschaut und sind angetan bis gerührt, je nach Perspektive.
Dieser Synthesizer ist wohl in guten Händen gelandet.
War man etwa gerührt das eine Bestellung mal geklappt hat. :mrgreen:
(der mußte einfach jetzt sein)
 
florian_anwander schrieb:
phaedra schrieb:
Sehr, sehr schönes Video, vielen Dank auch in Kazikes Namen.
Ich hab jetzt aber auf der Synthese-Seite nichts gesehen oder gehört, was mich wirklich umgehauen hätte,...

Da packt der Typ gerade erst sein lang erhofftes System aus, und soll dann schon im ersten Video jeden vom Hocker hauen... :roll:

Lass ihm doch mal einbisschen Zeit zum patchen!
Er ist doch schon mal nett uns einen kleinen Auschnitt von seiner freude hier zu teilen, oder ... :mrgreen: ?
Mir gefällt es, nur weiter so ... :phat:
 
Studiodragon schrieb:
Da packt der Typ gerade erst sein lang erhofftes System aus, und soll dann schon im ersten Video jeden vom Hocker hauen... :roll:

Lass ihm doch mal einbisschen Zeit zum patchen!

War mit Sicherheit nicht als Kritik an MONOFON gedacht.
 
tomk schrieb:
Das der Sequencer nicht KotK ist, ist mir absolut nicht aufgefallen. Design ist ja nahezu identisch, aber 1400€ schon happig.
Allerdings rückt eine Bestellung bei KotK für mich eh weit weg, nach diesem hin und her was man ständig liest.

Wenn Du Dir die Funktionen vom Moon-Seq. mal genau anschaust, wirst Du schnell feststellen, dass sich der Preis relativiert.
 
florian_anwander schrieb:
Ich hab jetzt aber auf der Synthese-Seite nichts gesehen oder gehört, was mich wirklich umgehauen hätte, was ich nicht mit irgendeinem x-beliebigen anderen Modularsystem auch erzeugen könnte.

Nun, lieber Florian, darum ging es auch gar nicht, obwohl es klanglich nicht unbedingt mit jedem Modularsystem machbar ist, ich habe da meine Erfahrungen.
Monofon wird in der Folgezeit noch so manche Entdeckung machen und ich denke, dass er uns daran zu einem guten Stück teilhaben lassen wird.
Und wenn nicht, ist auch das seine Sache.
Wir haben uns hier einfach nur gefreut, dass er samt seiner Tapete etwas zur Schau gestellt hat und wir gehen nicht jedes Mal davon aus, dass ein achtes Weltwunder präsentiert wird oder andererseits irgendjemand um die Deformierung seiner Fußnägel fürchten muss.
Glaube mir, wir sind alt genug, um Dinge in Relation einzuordnen.
Aber auch alt genug, um nicht an jedem Easy- oder Heavy-Listening-Gedudels herummäkeln zu müssen, nur weil einem irgendwelche Nasen nicht passen.
Wenn es jedes Mal darum geht, mit Alleinstellungsmerkmalen unterhalten zu werden, dann sähen hier viele mit ihren Darbietungen alt aus.
Zum Glück ist das aber nicht der Fall, weil es den meisten nicht darum geht und das ist gut so.
Ein Beispiel eines Anwenders, zudem eines neuen hinsichtlich des Instrumentariums, ist oft nur eine einfache Momentaufnahme.
Und uns hat einfach die lockere Darbietung gefallen, unabhängig davon, dass die Steuerung über einen Moon Modular M 569 erfolgt ist und dass die Klänge schon mehr den Minimoog-Man ansprechen.
Kazike hat hier letzte Woche u.a. auch mit einem M 569 gearbeitet, weil er nun wahrlich nicht von sich behauptet, der einzige zu sein, der in diesem Bereich gute Produkte herstellt.
 
@ Florian

Das bedeutet mit adäquten Doefpermodulen klappt das auch. Und das Doepfer-system klingt so edel wie das gezeigte 15 er(Nachbau), vorrausgesetzt man hat einen moonmodular dran?

@ Phaedra, dann müsstest Du das nur noch bestätigen;-)

Optisch werden ja immer Welten dazwischen liegen, ich denke der klangliche Unterschied wird so sein wie zwiscxhen Andro(Doepfer) und Voyager(COTK)
 
tronique schrieb:
...
Wenn Du Dir die Funktionen vom Moon-Seq. mal genau anschaust, wirst Du schnell feststellen, dass sich der Preis relativiert.

Funktional ist der M 569 eine richtig gute Einheit, aber im 1:1 - Hardware-Vergleich stellt man schnell fest, dass die Regler nicht an der Frontplatte, sondern auf der Platine befestigt sind. Beeinflusst zwar nicht die Arbeit an sich, aber hier wurde doch etwas gespart. Da hätte ich mir in letzter Konsequenz doch die qualitativ hochwertigere Lösung gewünscht. Ist im normalen Studiobetrieb aber absolut kein K.o.-Kriterium.
 


News

Zurück
Oben