Club of the knobs Model 15

Nachtrag zu meiner zweiteiligen CotK-Bestellung im Januar bzw April 2010.

Nachdem ich im August 2011 in diesem Forum meinem Unmut über die Nichtkommunikation seitens Gerd Peun Luft verschafft hatte, folgte unmittelbar die vollmundige Ankündigung, mir binnen einer Woche meine noch offenen Posten zukommen zu lassen. Dies ist nicht geschehen! Ich habe rein gar nichts bekommen. Nachdem ich mehrmals nachgefragt hatte und in einer dieser Mails den Verdacht geäußert hatte, dass Kazike mit seiner schnellen Antwort wohl nur Ruhe im Forum haben und schlechte Publicity vermeiden wollte, wurde dies sogar noch von ihm bestätigt. Alles also pure Taktik! Vor einem Monat sollte dann allerdings unmittelbar etwas an mich verschickt werden; einige meiner Posten wären angeblich sofort lieferbar... Entweder hat der Herr einen Fahrradkurier beauftragt, oder es handelt sich wieder mal um eine Verschleppungstaktik. Auf meine letzten Mails, in denen ich zunehmend einen härteren Ton angeschlagen habe (und das aber sowas von zurecht) erhielt ich keine Antwort. Unbeantwortet blieben vor allem meine Nachfragen bezüglich der Lieferbarkeit des Vocoders und des Bode Modulators (die mir in einer Mail mit "Spätsommer und einem etwas späteren Zeitpunkt" angekündigt wurden). Ich habe Kazike gebeten, nach dieser ganzen Vertröstungsarie einen realistischen Zeitpunkt anzugeben und ihm geschrieben, dass ich, wenn es sich nicht gerade um das Jahr 2013 handeln würde, einiges in Kauf nähme - keine Antwort.

Auch wenn in allen Foren immer wieder breit getreten wird, was für ein peaciger Typ Kazike ist und er seine Kunden nicht vergraulen möchte:

Ich werde seit über einem Jahr fadenscheinig vertröstet und an der Nase herumgeführt! Die Tatsache, dass man das öffentlich machen muss, damit sich möglicherweise etwas bewegt, ist traurig genug. Vielleicht bin ich ja ein Härtefall, und andere, schneller belieferte können meine Erfahrung weder bestätigen noch nachvollziehen; potentiell interessierte Käufer sollten sich das hier geschriebene aber mal durch den Kopf gehen lassen!
 
Carsten schrieb:
Ich werde seit über einem Jahr fadenscheinig vertröstet und an der Nase herumgeführt!
Immer wenn ich sowas lese geht mir das Messer in der Hosentasche auf.
Das ist abartig, und so kann man keine Kunden behandeln.

Da wir wieder beim Thema sind, MONOFON läßt auch nichts mehr hören, eigentlich müßte er sein 15er doch schon lange in Händen halten.
 
In diesem speziellen Fall glaube ich, dass auch ein sehr höflicher Umgang
keine Beschleunigung bringt.

Mein Vorrat an Samthandschuhen neigt sich dem Ende.
 
tomk schrieb:
Carsten schrieb:
Da wir wieder beim Thema sind, MONOFON läßt auch nichts mehr hören, eigentlich müßte er sein 15er doch schon lange in Händen halten.

Der fummelt wahrscheinlich gerade an seinem Schätzchen.

Nee, fummeln is leider noch nicht. Nachdem mir gesagt wurde, dass mein 15er jetzt fertig sei (was ich ja auch gleich hier vielleicht ein bisschen voreilig gepostet hatte), aber mein kleines upper case noch nicht, habe ich Kazike geantwortet, dass ich doch lieber warten möchte, bis alles fertig ist. Am 13.11. (Sonntag vor einer Woche) kam dann die Info mitsamt Schlussrechnung, dass nun alles fertig sei und in der kommenden Woche versendet werden würde, sobald meine Zahlung eingegangen sei. Ich hab natürlich sofort überwiesen.

Nachdem dann keine Versandmitteilung einging, habe ich Kazike am 17.11. gebeten, mir doch eine Versandbestätigung zu schicken und die Trackingnummer mitzuteilen. Antwort am 18.11.: "Wir werden Ihnen die Trackingnummer mitteilen, sobald sie uns vorliegt". Nachdem das Wochenende vorüber war, habe ich Kazike gestern (21.11.) nochmal angeschrieben und gefragt, ob bzw. wann denn das Paket denn nun aufgegeben worden sei. Bislang warte ich noch auf die Antwort.

Ein bisschen nervös bin ich nun schon. Gut, die erste Verzögerung habe ich selbst zu verantworten, da ich warten wollte, bis alles fertig ist. Nun habe ich jedoch seit über einer Woche alles bezahlt und hätte nun eigentlich gerne eine klare Aussage, dass die Ware unterwegs ist. Mir kommt es auf ein paar Tage mehr oder weniger wirklich nicht an, aber ich wüsste einfach gerne, woran ich bin. Bis dahin heißt es leider: hoffen, warten und weiterträumen...!
 
@Monfon
Unglaublich dieses Verhalten.
Mir fällt hier wirklich nur noch ein:
"Was du nicht willst das man dir tu, das füge keinem anderen zu".

Kann doch nicht so schwer sein UPS einen Abholauftrag zu stellen.
Das Geld erst mal kassieren, und dann einen auf trallalla machen. Hauptsache die eigenen Brötchen bleiben warm.
Per Nachnahme wäre eindeutig die bessere, UND AUCH FAIRERE, Lösung.

Wird schon alles gut gehen, aber ich könnte nicht in deiner Haut stecken.
Denn das Messer in meiner Hosentasche würde gar nicht mehr zugehen.

Ich drücke dir weiterhin die Daumen. :adore:
 
M0N0F0N schrieb:
Nachdem mir gesagt wurde, dass mein 15er jetzt fertig sei (was ich ja auch gleich hier vielleicht ein bisschen voreilig gepostet hatte), aber mein kleines upper case noch nicht, habe ich Kazike geantwortet, dass ich doch lieber warten möchte, bis alles fertig ist...!
Kaz ist eben nicht so schnell, mehr wie löten kann er auch nicht.
Hättest du nur schon mal dein 15er geschnappt -wasmerhatdeshatmer!

Das Bäumchen, welches das Holz für dein Upper Case liefern soll, ist jetzt aber bestimmt schon gepflanzt worden.
;-)
 
Bernie schrieb:
Hättest du nur schon mal dein 15er geschnappt -wasmerhatdeshatmer!

Das Bäumchen, welches das Holz für dein Upper Case liefern soll, ist jetzt aber bestimmt schon gepflanzt worden.
;-)

Um ganz ehrlich zu sein: ich hab mir das lange überlegt und bin zu dem Schluss gekkommen, lieber ein paar Tage länger zu warten und dann alles zu haben, als das 15er gleich zu bekommen und auf das upper case dann möglicherweise ein ganzes Jahr warten zu müssen. Das 15er sehe ich sozusagen als meinen Garantieschein für einen zeitnahen Versand. Ich hoffe, ich habe mich nicht geirrt.

Nochmal: das Warten ist nicht mein Problem, solange die Kommunukation stimmt und ich weiß, woran ich bin. Aber jetzt sollten Taten folgen!

Das Bäumchen für's upper case sollte zwischenzeitlich schon lange gefällt, abgelagert und verarbeitet sein, denn angeblich ist ja alles fertig... :?
 
M0N0F0N schrieb:
Das Bäumchen für's upper case sollte zwischenzeitlich schon lange gefällt, abgelagert und verarbeitet sein, denn angeblich ist ja alles fertig... :?
Naja, ich drücke dir jedenfalls mal die Daumen, das es noch alles vor Weihnachten bei dir eintrifft. Bei mir hatte es jedenfalls geklappt.
Meist hat man ja auch etwas Urlaub und die Zeit dazu, sich damit intensiv zu beschäftigen.
 
Carsten schrieb:
...Unbeantwortet blieben vor allem meine Nachfragen bezüglich der Lieferbarkeit des Vocoders und des Bode Modulators (die mir in einer Mail mit "Spätsommer und einem etwas späteren Zeitpunkt" angekündigt wurden). ...

Bode Modulator und Audio Coding Processor sind noch nicht lieferbar.

Die Entwicklung des Bode Modulators ist im Endstadium, ein (Im übertragenen Sinne) Release Candidate-Prototyp steht mir zur Verfügung.
Eine erste Hardware-Ausgabe des überarbeiteten Audio Coding Processors befindet sich in Arbeit.
 
DamDuram schrieb:
Diese CotK System ist doch sowieso eigentlich nichts, oder? Warum bestellt ihr euch denn nicht lieber was anständiges und nehmt einen Theis? Da ist doch auch der Exklusivitätsfaktor viel viel höher und braucht nicht etwa künstlich schon im Produktnamen entgegengeplärrt zu werden. Hach, diese ganz Brimborium mit euch Leuten immer... :roll:
Ich war von meinem Theis damals ziemlich enttäuscht. Das war noch einer aus der ersten Serie in miserabler Qualität, die sich ja mittlerweile gebessert hat. Die Frontplatten hatten noch Aufdruck auf Papier, da wurde dann Plastikfolie oben draufgepappt, die sich überall abgelöst hat. Die Panels sind extrem schmal und lang gewesen und haben sich beim Patchen total durchgebogen. Klanglich eigentlich gut, aber mechanisch war das der totale Murks.

Was mich am TMSS ebenso stört, ist seine eingeschränkte Moularität, das System ist völlig eigenständig und kompatibel zu garnix.
Nicht mal die Modulgröße Höhe/Breite paßt auf irgendwas anderes oder die Stecker der Stromversorgungen, sodas man TMSS Module mit anderen Systemen zusammen eigentlich nie vernünftig in einem Gehäuse unterbringen kann.
 
Gähn ...

Bernie schrieb:
das System ist völlig eigenständig und kompatibel zu garnix.
Nicht mal die Modulgröße Höhe/Breite paßt auf irgendwas anderes oder die Stecker der Stromversorgungen, sodas man TMSS Module mit anderen Systemen zusammen eigentlich nie vernünftig in einem Gehäuse unterbringen kann.

Als Horst mit seinem System angefangen hat gab es kaum die Möglichkeit überhaupt irgendwelche Modularsysteme zu mischen - das war 1994. Man konnte vielleicht alte PPG-Module mit alten MOOG- oder vielleicht Polyfusion-Modulen kombinieren. Mehr fällt mir nicht ein.
A100 gabs noch nicht, Dotcom, COTK, MOTM(?) gabs auch noch nicht, Modcan? von den ganzen 3HE-Fricklern mal ganz zu schweigen.

Oder würdest Du Roland im Nachhinein vorhalten, dass deren System 100M oder System 700 nicht mit anderen Modularsystemen kombinierbar sind. Das Emu-Modularsystem ist ebenfals nicht mit anderen kombinierbar. Formant auch nicht, oder Paia?

Soll ich weitermachen?

OK, Modcan A ist natürlich auch doof weil nicht kombinierbar.
Mattson ist dann natürlich sowieso auch doof.

:meise:

EDIT: Kann garnicht mehr aufhören: Serge blöd, Buchla vollblöd ... :mrgreen:
 
phaedra schrieb:
Carsten schrieb:
...Unbeantwortet blieben vor allem meine Nachfragen bezüglich der Lieferbarkeit des Vocoders und des Bode Modulators (die mir in einer Mail mit "Spätsommer und einem etwas späteren Zeitpunkt" angekündigt wurden). ...

Bode Modulator und Audio Coding Processor sind noch nicht lieferbar.

Die Entwicklung des Bode Modulators ist im Endstadium, ein (Im übertragenen Sinne) Release Candidate-Prototyp steht mir zur Verfügung.
Eine erste Hardware-Ausgabe des überarbeiteten Audio Coding Processors befindet sich in Arbeit.

Aha. Und warum schreibst Du mir das und nicht Kazike? Meine Güte, auf das C911A warte ich nun seit fast zwei Jahren. Das kann doch unmöglich so lange dauern, vor allem, wenn man wie ich seit April auf der Liste angeblich ganz oben steht (auch ist es bezeichnend, dass es ein Jahr gedauert hat, um überhaupt dahinzukommen); außerdem ist es nach seiner Aussage schon seit über einem Monat fertig und kann sofort geliefert werden. Dieses Geschäftsgebahren ist desatrös! Immer wieder diese Vertröstungen und nicht eingehaltenen Lieferankündigungen. Ich habe so lange gewartet und erwarte daher nur ein bißchen Aufrichtigkeit. Warum schreibt mir Kazike nicht, dass sich der Modulator im Entwicklungsentstadium befindet? Hat er denn kein schlechtes Gewissen, so mit Kunden umzugehen? Er hat vor über 19 Monaten das Geld dafür bekommen. Warum "verkauft" er Module, die nicht lieferbar sind? Oje, hätte ich bloß meinen Sequencer bei Dotcom bestellt...

Ich wage gar nicht daran zu denken, was wäre, wenn ein Modul kaputt ginge. Wahrscheinlich muss man es einfach wegschmeißen. An so etwas wie Support ist wohl gar nicht zu denken. Diese ganze Situation ist jedenfalls zutiefst enttäuschend und ernüchternd. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich um CotK einen großen Bogen gemacht!
 
M0N0F0N schrieb:
Nee, fummeln is leider noch nicht. Nachdem mir gesagt wurde, dass mein 15er jetzt fertig sei (was ich ja auch gleich hier vielleicht ein bisschen voreilig gepostet hatte), aber mein kleines upper case noch nicht, habe ich Kazike geantwortet, dass ich doch lieber warten möchte, bis alles fertig ist. Am 13.11. (Sonntag vor einer Woche) kam dann die Info mitsamt Schlussrechnung, dass nun alles fertig sei und in der kommenden Woche versendet werden würde, sobald meine Zahlung eingegangen sei. Ich hab natürlich sofort überwiesen.

Nachdem dann keine Versandmitteilung einging, habe ich Kazike am 17.11. gebeten, mir doch eine Versandbestätigung zu schicken und die Trackingnummer mitzuteilen. Antwort am 18.11.: "Wir werden Ihnen die Trackingnummer mitteilen, sobald sie uns vorliegt". Nachdem das Wochenende vorüber war, habe ich Kazike gestern (21.11.) nochmal angeschrieben und gefragt, ob bzw. wann denn das Paket denn nun aufgegeben worden sei. Bislang warte ich noch auf die Antwort.

Ein bisschen nervös bin ich nun schon. Gut, die erste Verzögerung habe ich selbst zu verantworten, da ich warten wollte, bis alles fertig ist. Nun habe ich jedoch seit über einer Woche alles bezahlt und hätte nun eigentlich gerne eine klare Aussage, dass die Ware unterwegs ist. Mir kommt es auf ein paar Tage mehr oder weniger wirklich nicht an, aber ich wüsste einfach gerne, woran ich bin. Bis dahin heißt es leider: hoffen, warten und weiterträumen...!

Vielleicht sollte Gerd an den Nordpol ziehen, da scheint nicht so oft die Sonne, der Rotwein ist nicht so lecker, das Meer ist nicht direkt vor der Haustür, die Nächte können da verdammt lang sein, und der Versand per Hundeschlitten dauert ähnlich lange :)...

So schön ich die COTK-Systeme finde -- ich würde meines auch noch in dieser Inkarnation verwenden wollen und nicht Ewigkeiten drauf warten müssen. Also wird´s dann wohl doch eher Serge werden, sollte das Serge-Euro-Problem (siehe Jörg im anderen thread) irgendwann mal bei mir behoben sein.

Stephen
 
Re: Gähn ...

tronique schrieb:
Bernie schrieb:
das System ist völlig eigenständig und kompatibel zu garnix.
Nicht mal die Modulgröße Höhe/Breite paßt auf irgendwas anderes oder die Stecker der Stromversorgungen, sodas man TMSS Module mit anderen Systemen zusammen eigentlich nie vernünftig in einem Gehäuse unterbringen kann.

Als Horst mit seinem System angefangen hat gab es kaum die Möglichkeit überhaupt irgendwelche Modularsysteme zu mischen - das war 1994. Man konnte vielleicht alte PPG-Module mit alten MOOG- oder vielleicht Polyfusion-Modulen kombinieren. Mehr fällt mir nicht ein.
A100 gabs noch nicht, Dotcom, COTK, MOTM(?) gabs auch noch nicht, Modcan? von den ganzen 3HE-Fricklern mal ganz zu schweigen.

Oder würdest Du Roland im Nachhinein vorhalten, dass deren System 100M oder System 700 nicht mit anderen Modularsystemen kombinierbar sind. Das Emu-Modularsystem ist ebenfals nicht mit anderen kombinierbar. Formant auch nicht, oder Paia?

Soll ich weitermachen?

OK, Modcan A ist natürlich auch doof weil nicht kombinierbar.
Mattson ist dann natürlich sowieso auch doof.

:meise:

EDIT: Kann garnicht mehr aufhören: Serge blöd, Buchla vollblöd ... :mrgreen:

Über die aktuellen Module von Theis kann ich nur Gutes berichten.
Im Gegensatz zu anderen Herstellern hatte ich noch keinerlei Defekte.
Die Kommunikation klappt ausgezeichnet und Lieferzeiten werden eingehalten.
Klanglich spielt Theis für mich absolut in der ersten Liga.
Die Frontplatten sind stabil und bestens beschriftet.
Die Ausstattung der Module ist ausgezeichnet.
Meine Theis Module sind mit z.B. dotcom und MOTM technisch voll kompatibel.
Gehäuse sind immer Geschmacksache.
Ich finde die einfachen Gehäuse mit Holzseitenteilen völlig o.k.
Und günstig sind die auch noch.
Andere können das natürlich doof finden.
Jochen hat sich ja zwischenzeitlich auch Cases bauen lassen.
 
Re: Gähn ...

Happy schrieb:
Über die aktuellen Module von Theis kann ich nur Gutes berichten.
Im Gegensatz zu anderen Herstellern hatte ich noch keinerlei Defekte.
Die Kommunikation klappt ausgezeichnet und Lieferzeiten werden eingehalten.
Klanglich spielt Theis für mich absolut in der ersten Liga.
Stimmt.
Gibt es denn mittlerweile eine Homepage mit Preisen und Modulen?
 
Re: Gähn ...

Bernie schrieb:
tronique schrieb:
Als Horst mit seinem System angefangen hat gab es kaum die Möglichkeit überhaupt irgendwelche Modularsysteme zu mischen - das war 1994.
Meiner war von 2003

Und? Da gab es das TMSS im 6HE Format doch schon seit 9 Jahren. Und sowas erkennt man beim Kauf doch auch sofort.
Da weiß man dann sofort 6HE gehen niemals in 5HE- oder 3HE-Gehäuse rein. :opa:

Eine Homepage hat er nicht, und das wird auch so bleiben. Er hat allein durch Mundpropaganda schon genug zu tun.
 
Bei Theis funktioniert es auch ohne Webseite gut.
Über Mundpropaganda läuft da genug.
Wenn Theis und seine Kunden zufrieden sind, ist doch alles o.k.
Ich kenne einige Kunden und die sind zufrieden.
Wenn du im großen Stil auftreten willst, benötigst du natürlich eine Website.
 
Re: Gähn ...

tronique schrieb:
Und? Da gab es das TMSS im 6HE Format doch schon seit 9 Jahren. Und sowas erkennt man beim Kauf doch auch sofort.
Da weiß man dann sofort 6HE gehen niemals in 5HE- oder 3HE-Gehäuse rein. :opa:
Naja, habs auf dem Bild damals eben nicht gesehen, auch nicht das die Panels mit Papier beklebt waren.
Die schlechte Verarbeitung fand ich besonders schade, weil mich der Klang und das Konzept damals zu 100% überzeugt hat.
Mittlerweile sind die TMSS Systeme ja erwachsen geworden und konnte die neueren ja auch schon öfter auf dem Happy Knobbing anschauen.
 
Happy schrieb:
Beim Horst Theis funktioniert es auch ohne Webseite gut.
Über Mundpropaganda läuft da genug.
Wenn Herr Theis und seine Kunden zufrieden sind, ist doch alles o.k.
Ich kenne einige Kunden und die sind zufrieden.
Wenn du im großen Stil auftreten willst, benötigst du natürlich eine Website.

Naja, so eine kleine Infoseite, wo man die verschiedenen Module und Funktionen finden kann, wäre schon ganz gut.
Das hat auch mit der Betriebsgröße oder Auftragslage nichts zu tun, es ist einfach heute so üblich.
Alle anderen kleinen 1-Mann Firmen bieten das ja auch an.
 
Zurück zum Thema, Leute. Wo bleibt die Disziplin?

Update von gestern Abend: ich bekam eine Mail von Kazike mit dem Foto meines Systems. Es existiert also tatsächlich! Offensichtlich fehlt wohl noch das Typenschild. Sobald das da sei, geht das Baby auf die Reise.

Inzwischen glaube ich immer mehr, dass ein Großteil der Unzufriedenheit auf unklarer Kommunikation beruht. Wüssten die Leute, dass ein bestimmtes Teil noch gar nicht produktionsreif ist oder würden klare Aussagen getroffen werden zu Fragen des Produktionsstands oder Lieferterminen, würde sich sicherlich viel Ärger ersparen lassen. Aber es geht gar nicht, zu verkünden, dass die Bestellung abgeschlossen sei, den Endpreis zu verlangen, eine Lieferung für die kommende Woche zuzusagen, um dann 10 Tage später mitzuteilen, dass die Bestellung doch noch nicht gänzlich fertig ist.

Nochmal, ich wiederhole mich: ich habe kein Problem, zu warten, wenn ich weiß, dass ich warten muss und wenn ich weiß, warum ich warten muss. Wir haben es hier mit einer Nischen-Manufaktur zu tun und die Dinge brauchen Zeit, ich weiß das. Aber Hoffnungen zu wecken und Zusagen zu erteilen, die wissentlich nicht erfüllt werden können, ist nicht in Ordnung. Hätte Kazike von Vorneherin gesagt, die Produktionszeit beträgt beispielsweise bis zu 16 Wochen, hätte ich mich sogar gefreut, wenn ich mein System schon nach 12 Wochen bekommen hätte und in der Zwischenzeit hätte ich mir nicht so einen Kopf machen müssen. So einfach ist das mit der Psychologie...

Ich freu mich trotzdem immer noch auf mein System 15 und hoffe nun auf baldiges Eintreffen...
 
M0N0F0N schrieb:
Inzwischen glaube ich immer mehr, dass ein Großteil der Unzufriedenheit auf unklarer Kommunikation beruht.....
Das hast du absolut richtig erkannt. Kazike möchte oder kann aber daran nichts ändern und das muß man einfach akzeptieren. Es gehört zu seiner Lebensphilosophie, das er sich nicht knechten läßt. Man sollte also vorher daran denken.
Bis jetzt hat er aber immer alles schön abgearbeitet und jeder hat auch seine Ware bekommen.
 
Bernie schrieb:
Es gehört zu seiner Lebensphilosophie, das er sich nicht knechten läßt.
Diese Einstellung ist durchaus okay, sollte man aber nicht auf den Rücken seiner Kunden austragen.
Man drehe den Spieß einfach mal um: Gerät geliefert per Rechnung, welche von mir aber erst dann überwiesen wird wenn ich Lust dazu habe.

Auch wenn man sich nicht knechten läßt, kann man dies trotzdem in einer zuverlässigen und klaren Ansage ausrücken, bzw. seinen Kunden so mitteilen.

@Monofon
Das Gerät hat mit Absicht kein Typenschild, sonst könnte er ja nicht mehrere Kunden damit vertrösten. :twisted:

:mrgreen:
 
tomk schrieb:
Diese Einstellung ist durchaus okay, sollte man aber nicht auf den Rücken seiner Kunden austragen.
Kazike sieht Club of the Knobs nicht als "Firma", das kommerzielle Denken ist hier hintergründig. Er baut Module und Systeme für seine Freunde, für einen kleinen Kreis von Freaks, die sein Werken auch zu schätzen wissen.
Bisher ist niemand von Kaz betrogen und um sein Geld gebracht worden, alles wurde bisher immer geliefert. Er hat eben seinen hohen Qualitätsanspruch, möchte jedes Teil selbst ausführlich checken, bevor es zum Kunden geht.
Kaz ist eben kein großes Organisationstalent, dafür hat er eben andere Stärken. Ich bin fest davon überzeugt, das er sich ale Mühe gibt, die Aufträge schnellstens abzuwickeln, klappt halt nicht so.
In jedem Modul ist eben als Zugabe ein spanischem Delay mit eingebaut.
:lollo:
 
@Bernie
Liest sich "fast" alles nachvollziehbar.
Nur eines scheint man zu vergessen:
Der Kunde der bezahlt hat, hat sein Geld durch Knechtentum erwirtschaftet. Nun leitet er seinen Ertrag weiter. Der Empfänger dieses Ertrages, sollte dies mit entsprechendem Verständnis behandeln. Schließlich fordert er Verständnis ja auch für sich selbst ein. Denn gerade dann, wenn Kazike diese Einstellung in sich trägt, sollte er korrekt handeln, seine Kunden so behandeln wie er selbst auch behandelt werden will.

Denn das was man so liest, ist eine sehr einseitige Angelegenheit.
Sicherlich ist sich dessen nicht jeder Kunde bewußt, noch dazu wenn (anscheinend) falsche Zusagen getroffen werden.
Mit ein paar Änderungen im Geschäftsgebaren könnte man dies leicht zur Zufriedenheit aller abändern.

Vergleich: Buddha wollte die Materie überwinden, tat dies der Legende nach ja auch. Als er in der Zwischenwelt meditierte, kamen die Geister der Ablösung zu ihm und sagten: Buddha du hast deinen Geist zwar vom Körper getrennt, aber die Materie hast du nicht überwunden. Buddha fragte verdutzt "Warum?". Worauf die Geister ihm erklärten: Du bist als Bettelmönch durch die Lande gezogen, fokussiertest deinen Geist auf Erleuchtung. Deinen Magen allerdings füllten Bauern, die die Materie auf den Ackern überwinden müssen.

(Finde dies einen sehr interessanten Denkansatz, den uns ein buddhistischer Mönch auf einer unserer Asienreisen nahelegte.)

@Monofon
:mrgreen:
 
Bernie schrieb:
Kazike sieht Club of the Knobs nicht als "Firma", das kommerzielle Denken ist hier hintergründig. Er baut Module und Systeme für seine Freunde, für einen kleinen Kreis von Freaks, die sein Werken auch zu schätzen wissen.

Dann sollte die Website aber auch deutlich unkommerzieller gestaltet werden und noch das ein oder andere Hanfblatt eingebaut werden. :mrgreen:

Ist ja wohl ne schräge Rechtfertigung. Wenn er es nur für seine "Freunde" baut, sollte er gar keine Website haben und es so wie TMSS machen. Ähnlich wie achso unkommerziellen Black Metal Bands, die aber trotzdem protzige Poser Bilder veröffentlichen und deren CDs/LPs man trotzdem kaufen kann. Aber Hauptsache es klingt wie mit nem 1 Euro Kopfhörer aufgenommen, damit es ganz doll authentisch ist. :roll:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben