Club of the knobs Model 15

phaedra schrieb:
Oh nein, wieder Kreisverkehr!

Es ist zu befürchten, dass es sich bei dieser Art der kaufmännischen Abwicklung um eine Einbahnstraße handelt, die automatisch zum Nachteil der Kunden führt. Da du, lieber Phaedra, von Musik und Technik wohl, von kaufmännisch korrektem Verhalten wohl wenig Ahnung hast, dich jedoch als Freund des Hauses recht weit aus dem Fenster lehnst, solltest du vielleicht einmal innehalten und die Position der Kunden verstehen, möglicherweise auf Grund deiner Nähe zum Hersteller sogar vertreten (meine persönliche Empfehlung), und nicht quasi im vorauseilenden Gehorsam die Wege freibomben. Es gibt solche Werte wie Anstand - und die vermisse ich. Sehr, sehr unsympathisch.
 
Der einsigste Unsynpath den ich sehe bist Du! Sorry aber es ist wirklich zum speien mit Dir.
Das Wartezeiten und mangelte Kommunikation neriv sind, kenn ich wohl besser als viele hier in dem Forum.
Und hab es auch oft genug zum Ausdruck gebracht, ob das jetzt Mattias, Tommy oder Gerd war.
Aber Deine Hetze ist echt gänzlich daneben. Keiner dieser, mögen diese mir den Ausdruck verzeihen, "Kleinhersteller", hatte und hat es verdient so denunziert zu werden. Und schon garnicht von einem der nicht mal betroffen ist.
Geh und Nerv andere.


An alle wartenden, glaub mir es lohnt. :opa:
 
Elektrokamerad schrieb:
phaedra schrieb:
Oh nein, wieder Kreisverkehr!

Es ist zu befürchten, dass es sich bei dieser Art der kaufmännischen Abwicklung um eine Einbahnstraße handelt, die automatisch zum Nachteil der Kunden führt. Da du, lieber Phaedra, von Musik und Technik wohl, von kaufmännisch korrektem Verhalten wohl wenig Ahnung hast, dich jedoch als Freund des Hauses recht weit aus dem Fenster lehnst, solltest du vielleicht einmal innehalten und die Position der Kunden verstehen, möglicherweise auf Grund deiner Nähe zum Hersteller sogar vertreten (meine persönliche Empfehlung), und nicht quasi im vorauseilenden Gehorsam die Wege freibomben. Es gibt solche Werte wie Anstand - und die vermisse ich. Sehr, sehr unsympathisch.

Ahnung schon, lieber Elektrokamerad.
Aber aus dem Fenster lehnen würde ich mich erst in dem Moment, in dem ich anfange, Lieferfristen u.ä. für Dinge zu garantieren, die ich nicht beeinflussen kann. Aus diesem Zweig des CotK-Bereichs halte ich mich fern, der geht mich und die meisten Leute auf diesem Planeten nun gar nichts an.
Ich mische mich in die Geschäfte nicht ein, das habe ich mehrfach schon deutlich zu verstehen gegeben.
Ich selbst warte auch auf Sachen, nur beunruhigt mich das nicht, muss auch niemand wissen, um was es geht und wie lange ich schon warte.
Es ist alles im grünen Bereich und Kazike kann nicht mehr als arbeiten.

Was ich mit dem Kreisverkehr ansprechen möchte ist nur die ewige Leier, die hier initiiert wird, sobald sich wieder jemand als Wartender outet. Der bekommt dann wieder genau das zu lesen, was vielleicht zwei Seiten vorher schon einmal in ausführlicher Weise geäußert wurde.
Auch hier ein praktischer Tipp: Ein auf solche Fälle anwendbares Dokument hinterlegen, meinetwegen in Wikipedia, und mit einem kurzen Link darauf hinweisen, sobald sich wieder jemand meldet, dessen Pillen aufgrund der Wartezeit zu Ende zu gehen drohen.

Und erzähle mir bitte nichts über Anstand, ja?
Wohl dem, der ihn sich in diesen Zeiten leisten kann.
Zum Glück haben ihn die meisten Leute trotzdem.

Dazu gehört für mich zum Beispiel auch, mal Ruhe zu geben, wenn man trotz intensiver Gespräche und Äußerungen hier und da langsam mal erkennen müsste, dass mein Gegenüber anders denkt und sich auch so wohl fühlt, weil die Perspektive seiner Lebensführung und seiner Arbeit sich von den "normalen" Regeln abgewendet hat. Akzeptanz und Toleranz sind dann für die große Allgemeinheit die Stichworte.
Ich beziehe mich mit diesen Worten nicht auf Tatsachen, dass Kunden nicht pünktlich beliefert werden, mir geht es hier um Dinge wie Internetauftritte.
Wie oft hast Du da jetzt schon Deine Meinung verbreitet, wie oft hat Kazike das nun schon gehört und gelesen?
Meinst Du nicht auch, dass er sich dazu entschlossen hat, dass trotz gut gemeinter Ratschläge und Tipps alles so bleibt wie es ist?
Es ist seine Website, genügend Kunden und Interessenten fühlen sich angesprochen und perfekt ist nun mal nichts in dieser Welt, dazu ist das Individuelle im Menschen, bedingt durch unterschiedliche Einflußfaktoren, viel zu ausgeprägt.
Also wird die Website auch mit unterschiedlichen Augen gesehen.
Du würdest sie anders gestalten, andere hier bestimmt auch, aber ist es nicht mal möglich, irgendwann mit diesem Dauerbombardement aufzuhören, weil man erkennt, dass manche Dinge trotzdem bleiben wie sie sind?
Weil der Inhaber es einfach so möchte!?
Was ist daran so schwer, Lebensinhalte anderer und deren Aussendarstellung zu tolerieren?
Das Genöle um die Lieferzeiten kann ich verstehen, das darfst Du mir glauben, und Kazike sieht das auch ein, auch das kannst Du mir glauben.
Und er arbeitet dran, das versichere ich Dir.
Aber bis morgen früh ist das nicht zu schaffen, also jetzt bitte fair bleiben, auch wenn es manch einem schwer fällt.
Besonders den wirklichen Kunden, also den Betroffenen.
Es war garantiert kein böser Wille, es haben auch Faktoren Einfluss genommen, die ich im Einzelnen hier nicht darlegen möchte/darf, aber Kazike ist derjenige, der das nach außen zu vertreten hat, alles andere ist für den Kunden eine Black Box.
Und er ist wirklich bemüht, dem Ganzen jetzt Rechnung zu tragen.
Aber nun auch bitte an die eigene Nase packen: Wenn er sich dann mal einen Tag an den Strand legt, dann muss das sein.
Wir müssen alle mal Luft holen.
Der normale Algarve-Urlauber liegt im Jahresdurchschnitt öfter am Strand als Kazike.
 
Aufgrund diverser Schilderungen einiger Forumteilnehmer sehe ich z. Zt. nicht, dass ein generells Umdenken mit dem Versuch einer Besserung eingetreten ist. Die ausstehende Teillieferung von Herrn Zotterl, immerhin liegt die Bestellung gut 2,5 Jahre zurück, und die Lieferung des im Frühjahr dieses Jahres von Herrn Ossi-lator bestellten Model 15 lassen mich an der Ernsthaftigkeit zum Willen einer kaufmännisch korrekten Vorgehensweise zweifeln. Herr Zotterl scheint auch kein Einzelfall zu sein, so wie wir hier mehrfach nachlesen können. Aber vielleicht haben er und andere Besteller kein Geld und können trotz mehrfacher Aufforderungen ihre vereinbarte Vorauskasse nicht leisten. Dann täte ich auch nichts tun.
 
Elektrokamerad schrieb:
Aufgrund diverser Schilderungen einiger Forumteilnehmer sehe ich z. Zt. nicht, dass ein generells Umdenken mit dem Versuch einer Besserung eingetreten ist. Die ausstehende Teillieferung von Herrn Zotterl, immerhin liegt die Bestellung gut 2,5 Jahre zurück, und die Lieferung des im Frühjahr dieses Jahres von Herrn Ossi-lator bestellten Model 15 lassen mich an der Ernsthaftigkeit zum Willen einer kaufmännisch korrekten Vorgehensweise zweifeln. Herr Zotterl scheint auch kein Einzelfall zu sein, so wie wir hier mehrfach nachlesen können. Aber vielleicht haben er und andere Besteller kein Geld und können trotz mehrfacher Aufforderungen ihre vereinbarte Vorauskasse nicht leisten. Dann täte ich auch nichts tun.

Kreisverkehr.
Das wurde jetzt bereits mehrfach erwähnt.
 
leere_taschen.jpg


Dass die Besteller möglicherweise kein Geld haben, um die vereinbarte Vorauszahlung trotz mehrfacher Aufforderung zu leisten, ist ein neuer Gedanke. Und da sollte man sich in der Öffentlichkeit mit Behauptungen bisher nicht erfolgter Lieferungen nicht aus dem Fenster lehnen, denn so was hat durchaus geschäftsschädigenden Charakter. Wer nicht löhnt, kriegt nichts. Normal.
 
Damit unterstellst Du diesen Kritikern aber nun wirklich grenzenlose Blödheit, wenn sie sich trotz des eigenen Fehlverhaltens derart entblößen würden.
Es hat schon Fälle gegeben, bei denen sich nach Bestellung und anschließendem Rechnungsversand zwecks Leistung einer Vorauszahlung herausstellte, dass die Wünsche in völliger Diskrepanz zur Zahlungsfähigkeit standen.
Daraus hat Kazike nie ein Drama gemacht und die Sache war einfach hinfällig.
Also können wir in den hier genannten Fällen von Zotterl und Chriskras davon ausgehen, dass bisher, abgesehen von der Lieferverzögerung, die niemand bestreitet, alles korrekt gelaufen ist.
Somit mag der Gedanke in diesem Thread neu (in anderen habe ich ihn auch schon gesehen, ich suche jetzt aber nicht), aber auf diese Fälle bezogen völlig abwegig sein.
 
Verwirrend das ist.
Das von ossilator hört sich wirklich gut an.
Das von zotterl und kriskras nicht.

Man ist also flüssig, wie lange ist nun die definitve Lieferzeit eines 15ers?
 
Lieber Tomk,
wenige Postings zuvor hat sich Ossi-lator, der einzige Besitzer eines Model 15, der sich hier mit allen Fakten geoutet hat, u.a. über seine persönliche Lieferzeit vom Tag seiner Bestellung bis zum Tag der Lieferung ausgelassen.
Nein, ich rechne das jetzt nicht in Tagen oder Wochen für Dich aus, das wirst Du schon selbst tun müssen.
Man soll es den Leuten auch nicht immer zu einfach machen.
Solltest Du jetzt Interesse an einer persönlichen Zusage seitens Kazike haben....dann frage einfach Kazike!
Die Kontaktadresse findest Du auf der Website von Club Of The Knobs.
Außer von ihm wirst Du von niemandem eine klare Ansage bekommen, auf die Du Dich einfach verlassen musst.
Oder traust Du Dich nicht?
Diese Sache wird Dir niemand abnehmen.
Daran kommst Du nicht vorbei, falls Du ein Model 15 haben möchtest.
Du möchtest doch eins haben, oder?
 
Was nützt die Nennung einer Lieferzeit, wenn man als Kunde keinen Einfluss auf die Durchsetzung hat und möglicherweise Zahlungen vorab geleistet wurden, ohne einen entsprechenden (zusätzlich Kosten verursachenden) Rechtsbeistand bemühen zu müssen?
 
Elektrokamerad schrieb:
Was nützt die Nennung einer Lieferzeit, wenn man als Kunde keinen Einfluss auf die Durchsetzung hat und möglicherweise Zahlungen vorab geleistet wurden, ohne einen entsprechenden (zusätzlich Kosten verursachenden) Rechtsbeistand bemühen zu müssen?

Bisher hat Forumskamerad tomk noch nichts unternommen, um überhaupt einen Gedanken an einen Rechtsbeistand verschwenden zu müssen.
Ohne formelle Order, zugesagte Lieferfrist seitens des Herstellers und getätigte Anzahlung gibt es doch in diesem Fall erst einmal nichts zu beanstanden, oder?
Der formelle Geschäftsabschluss bestünde doch zwischen Kazike und tomk, die genannte Lieferfrist wäre individuell unter Berücksichtigung bisheriger Auftragseingänge, Einreihung in die derzeitige Auftragsabarbeitung zzgl. der Bauzeit des bestellten Model 15 zu beordnen, um die Faktoren mal grob zu benennen.
 
Werde mich aus diesem Thread erstmal zurückziehen, da es ja eigentlich ums System 15 geht.
Also Tomk: selbst anfragen wird das Beste sein. Evtl. hast Du mit einem System "von der Stange"
oder mit Einzelkomponenten ganz andere Lieferzeiten.

Wenn der Postmann bei mir zweimal klingelt, werde ich es hier kurz posten ;-)
 
Geld gegen Ware, müsste eigentlich jedem klar sein :eek:
So ist es bei mir und CotK gelaufen, und ich habe ein super klingendes Modular System bekommen.
Diese ganzen threads mit den nicht erhaltenen Modulen oder langen warte zeiten, über 2 Jahre, schrecken die Leute doch ab.
Ich habe jedenfalls gute Erfahrung gemacht.
Ach ja, und ich musste auch warten, war wie verzweiflung und vorfreude und als dann das Riesenpacket aus Lissabon kamm :waaas: :phat: :waaas:
 
So ein Thread kann extrem andere Haltungen zeigen als die "Mehrheit" hier hat. Das ist wichtig, dass sie sehr sehr gefärbte Ausschnitte sind oder mindestens sein können, es gibt keine Forumsmeinung, wenn man nicht wirklich die Meinung erfasst. Ist wichtig zu sagen, dass sowas in vielen Bereichen schonmal sehr speziell laufen kann.

Vollkommen OT aber glaube hier passt das auch gut rein, darauf mal hinzuweisen.
 
Egal obs wichtig ist oder nicht ;-) Ich bin nicht verwandt oder verschwägert mit Kazike und hab meine Module trotzdem immer schnell und wie versprochen bekommen.
 


News

Zurück
Oben