Club of the knobs Model 15

Kein Kommentar.
Ich kenne die Einzelheiten auch nicht und sie gehen mich auch nichts an, weil es sich nicht um meine Bestellung handelt.
 
Die Vorverkabelung scheint auch kein Reißer zu sein und Kazike mag diese wohl auch nicht.
Is wech, sowas aber aber auch. :floet:

So bitte alle wieder aufregen, EK vorneweg!
 
phaedra schrieb:
Falsch.
Ein Polyclavier und ein speziell bestückter 1P z.B. warten bei Kazike seit gestern morgen wohlverpackt und reisefertig auf den UPS-Mann, der im Auftrag des Kunden die Sachen abholen soll. Der kommt aber einfach nicht. Auch so etwas gibt es.

Die Versanddaten wurden KURZ nach Erhalt derselben an den Spediteur weitergeleitet.
Abholung wurde für heute (hat nicht geklappt) oder morgen zugesagt.
Alle zufrieden nun?

Edit: abgeholt, 7.9.
 
1630_front.jpg


Zentraler Bestandteil des C1630M ist das Modul C1630 (siehe Abb. oben), Preis lt. aktueller Preisliste 970 Euro. Ein Aufpreis von 580 Euro, entsprechend knapp 60%, für ein Netzteil, Multiples, Holzgehäuse und weltweitem Versand ist auf jeden Fall bemerkenswert. Aber nun kann Mireille Mathieu endlich wie ein Jüngling im Feuerofen singen.
 
Und das Netzteil? Und wo du gerade dran bist, lieber Zotterl: Ist mit der aktuellen Lieferung deine Bestellung komplett ausgeführt?
 
Aufgrund der Preisgestaltung spricht das Gerät offensichtlich eher Doofe an. Die können möglicherweise eh nicht lesen bzw. Zusammenhänge erkennen, sodass durch Weglassen der Beschriftung eine ernstzunehmende Kostenersparnis vorgenommen wurde, die voll dem User zugute kommt. Ein genialer Schachzug.
 
Elektrokamerad schrieb:
Aufgrund der Preisgestaltung spricht das Gerät offensichtlich eher Doofe an. Die können möglicherweise eh nicht lesen bzw. Zusammenhänge erkennen, sodass durch Weglassen der Beschriftung eine ernstzunehmende Kostenersparnis vorgenommen wurde, die voll dem User zugute kommt. Ein genialer Schachzug.
Na da bin ich aber froh das Du so schlau bist und all Deine Grünheiten mit uns hier teilst. Obwohl ... :floet:
 
Elektrokamerad schrieb:
Aufgrund der Preisgestaltung spricht das Gerät offensichtlich eher Doofe an. Die können möglicherweise eh nicht lesen bzw. Zusammenhänge erkennen, sodass durch Weglassen der Beschriftung eine ernstzunehmende Kostenersparnis vorgenommen wurde, die voll dem User zugute kommt. Ein genialer Schachzug.

In der Tat, ich fühle mich angesprochen, ich wolte schon immer mal einen Bode 1630 haben. Allerdings sagt auch hier mein Portemonnaie *nein!*. Das ist schade.

Stephen
 
ppg360 schrieb:
In der Tat, ich fühle mich angesprochen, ich wolte schon immer mal einen Bode 1630 haben.
Wie wäre es mit der Modulversion für 970 statt 1550 Euro. Ein Holzkasten, sofern überhaupt gewünscht, und ein Netzteil dürfte für den Heimbastler kein Problem darstellen. Und vielleicht räumt man dir auch Teilzahlung ein, so wie das im umgekehrten Fall mit Teillieferungen schon praktiziert wurde und wird.
 
Elektrokamerad schrieb:
ppg360 schrieb:
In der Tat, ich fühle mich angesprochen, ich wolte schon immer mal einen Bode 1630 haben.
Wie wäre es mit der Modulversion für 970 statt 1550 Euro. Ein Holzkasten, sofern überhaupt gewünscht, und ein Netzteil dürfte für den Heimbastler kein Problem darstellen. Und vielleicht räumt man dir auch Teilzahlung ein, so wie das im umgekehrten Fall mit Teillieferungen schon praktiziert wurde und wird.

Also wenn schon, dann sollte ein ambitionierter Zuhausewerkler ausser so einem popligen Case und einem lächerlichen Netzteil den simplen Rest auch noch zustande bringen; Gell :selfhammer:
moog46.gif
 
Es steht wohl außer Frage, dass der Nachbau des Bode Frequency Shifters ein ordentliches Stück Ingenieurskunst darstellt und ein Preis von netto 970 Euro exkl. Mehrwertsteuer vor dem Hintergrund der aufwendigen Abgleicharbeit, so wie es mir Kazike geschildert hat, gerechtfertigt erscheint. Ich hatte Ende der 70er Jahre einige 19"-Ausführungen von Herrn Bode selbst erhalten, kann mich aber nicht mehr an den Preis erinnern. Übrigens ein netter Mann, ebenso wie Herb Deutsch, der wie Harald Bode eine entscheidende Rolle im Synthesizer Umfeld spielte.
 
Gibt doch sicher genug Leute, die eben nicht basteln wollen. Finde einen Bode Shifter durchaus attraktiv, sogar als eigenständiges Gerät. Vielleicht nicht zu dem Preis, aber es ist ja auch nicht grade ein Massenprodukt. Modularsysteme sind Nerdgeräte für sehr spezielle Spezialnerds.

Aber wenn man sich so durchgelesen hat, weiss man das so ein Gerät nun mal nicht ganz billig sein kann, also bezahlt man es halt. Heute sind für viele Bereiche 3HE Systeme natürlich marktgerechter. Vielleicht kann aber mal einer der Menschen erklären, weshalb es bestimmte Module und sogar bestimmte Klangeigenschaften nur für 5HE gibt? Bitte keine Witzchen, aber nur weil "Moogfilter" zzt nicht in Mode sind in der Modularwelt gibt es da schon noch immer Unterschiede bei den klassischen guten Sachen, Matching können wir auch? Was noch? Oder sind die 3HE-Kunden einfach vom anderen Schlag? Oder mehr auf dem Buchlatrip? Ich finde ja Wiard sehr früh schon zeitgemäß, finde das Prinzip sehr attraktiv wie es im blauen FracRack mal war in Funktionen und Möglichkeiten. Sehr schön von Herrn Smoo und anderen vorgeführt.
 
Da wir hier beim Thema CotK und nicht 3HE vs. 5HE sind: Es hat noch niemand plausibel erklärt, warum die Ausführung im Holzgehäuse mit Netzteil, Multiples und Versand 60% mehr als die Modulversion kosten muss. Und wie sieht es mit der Mehrwertsteuer in der EU aus, da es sich ja bei allen Angaben auf der Preisliste um Nettopreise ohne Mehwertsteuer handelt. Muss ja überlicherweise noch drauf gerechnet, vom Käufer bezahlt und vom Hersteller im Herstellungsland abgeführt werden.
 
du kannst das ja abschmettern, aber die Gedanken sind sicher berechtigt, wenn Cotk so etwas herstellte wäre das ja auch eine Überlegung wert, zumal die 3HE Systeme sicher auch das was COTK gemacht haben (wertiges Aussehen) sicher drauf haben und der Sache etwas hinzufügen können, wenn es wirklich alles so eine Optiksache ist.

Für mich sieht es so aus, dass sich Komplettsysteme verlässlicher aufbauen lassen oder solche Hochwert-Fassungen, da es in sich geschlossen ist und man hier im Verlauf erkennen konnte, dass die COTK Leute offenbar einfach ihr Ding machen wollen und irgendwo zwischen Berufung und Leben-lassen agieren. Vielleicht sogar Spaß an der Entwicklung und Präsentation haben (so sieht es jedenfalls aus).
Sprich - Man möchte nicht der billigste Anbieter sein, man macht es wie es geht. Vielleicht sind die Überlegungen ja nicht so stark von BWL geprägt? Könnte ich mir jedenfalls vorstellen, dass der Ruf denen wichtiger ist oder es gemacht zu haben etc. Dazu taugt so ein Edelmodell oder ein fertiges System besser, denn vom Glanz der Moogs leuchtet dann auch noch was herüber, man hatte ja auch andere als "Clonemodule" gezeigt und somit wäre die Tradition und der Fortschritt in einem möglich und eigentlich schon da.

Wir sprechen hier theoretisch darüber, es ist ein Forum und man hat keinen Einfluss auf das, was die dann wirklich machen. Aber dafür ist das ja da. Ein bisschen rumträumen ist sicher erlaubt und interessanter für die Musikerseite als den Preis von Holzseitenteilen nachzukalkulieren. Man entscheidet eh danach, ob man das hin bekommt und einem das diese Summe wert ist, ist also nicht unser Job. Wir können alles als Musiker oder Nutzer, oder?

Sprich - Das wird sich von alleine regeln, wenn was zu teuer ist und den Einfluss darauf haben wir nicht, da wir nicht die Bauteile bestellen und so weiter, das überlassen wir denen, die das können und machen. Und der Rest macht ein wenig DIY, weil es eben günstiger ist. Ganz individuell. Nur ist sicher ein Käufer solcher Systeme vielleicht doch interessiert einfach ein interessantes Gerät zu bekommen, ob es ein Surround-Mehrkanalmischstufen-Apparat ist oder ein Bode Shifter - So es interessant genug ist, wird das auch gekauft, mach ich mir erst nen Kopp drum, wenn ich konsultiert würde und entsprechend auch nicht nur als User denken müsste. Aber muss ich nicht hier, oder etwa doch?
 
Mir geht es eher darum, ob ich CotK für voll nehmen kann. Die Thread Historie nährt Zweifel.
 
Mir ging es um andere Gedanken, wer sich interessiert, darf sie remixen. Das andere hatten wir ja schon so lang und nach meinem Gefühl ausreichend um sich ein Bild zu machen, da kann man ja mal versuchen einen anderen Gedanken einzuwerfen. Schauen wir mal, was raus kommt. Uuund wie in Threads üblich gehen auch mehrere Themen innerhalb eines Threads. Ist nix verboten.
 
Moogulator schrieb:
Vielleicht kann aber mal einer der Menschen erklären, weshalb es bestimmte Module und sogar bestimmte Klangeigenschaften nur für 5HE gibt?
Habe eher den umgekehrten Eindruck: die 3HE-Welt ist ja relativ jung im Vergleich zur 5HE-Welt.
5HE ist eher konservativ moogbehaftet und daher auch eher klassische Module (ja, ich weiß dass
es bei COTK auch Exoten gibt. ) Die 3 HE-Welt schert sich vielleicht weniger um das Klassische, was man oft schon am freakigen Layout erkennen kann. Und vergleiche mal, wieviel Module es inzwischen bei Doepfer gibt (über 100) und wieviele bei dem klassischen 5 HE-System. Zieht man dann noch die anderen 3HE-Exoten wie Wiard etc. hinzu, kommt einiges zusammen.
Aber das nur nebenbei.

Weshalb mich 5HE eher antörnt ist (u. a.) die Bedienung.
 


News

Zurück
Oben