Collecting mercury - Retronica

Der Titel umschreibt die Musik ziemlich gut. :)
Schönes Ding. Lediglich die Bassdrumm stört mich. Hätt' ich vielleicht sogar ganz weggelassen. Ich halt... ;-)
 
Ja, das hört sich wirklich sehr gut an.

Das einzige, was mich ein bisschen irritiert, ist ein Wechsel der Bass-Stimme in eine Moll-Pentatonik (zum ersten Mal bei 0:34), während gleichzeitig die Leadstimme in der Dur-Pentatonik bleibt. Der Bass bringt durch diesen Wechsel zwar mehr Spannung rein – es wird ja dann auch durch die Rückkehr auf den Grundton aufgelöst – dennoch finde ich diese Dissonanz da nicht ganz so passend: Vielleicht auch, weil ansonsten ja der gesamte Kontext völlig harmonisch ist. Andererseits ist es so, als würde ein wolkenfreier Himmel kurz von in der Ferne erkennbaren dunklen Wolken bedroht werden (sorry wegen des platten Bildes), was natürlich interessant ist.

Insgesamt ein Super-Stück!

Grüße aus Kreuzberg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben