Creamware/Soniccore/DSP-indi(oder so)/und jetz das....!

Anna_Lüse schrieb:
Ich sehe mir jetzt Günter Jauch - Wer wird Millionär an.

Für SOWAS hast du Zeit?

Unterschichtenfernsehen, wie es im Buche steht.

Aber zu den aktuellen Preisen: Ich finde, die Industrie ruiniert sich auch etwas selbst. Wertigkeit wird nicht mit ständig sinkenden Preisen erreicht und so wird das immer mehr zum Massendings. Ich hab kein Problem, wenn man damit auch Musik machen kann, jedoch dürfte das auch weniger Motivation für alle Beteiligten sein.

Dadurch sparen die Hersteller dann an 3 Knöpfen, guten Wandlern oder einem zweifuffzig "teureren" DSP und rechnen das hoch. Das ist nicht, was man wollen sollte.

CW ist ja Vergangenheit, es ist rel. müsig das zu diskutieren, es gibt keine Auflösung. Meine Ansicht steht ja schon da. Billig-Billig an den falschen Stellen war jedoch nie so gut. Noah ist jetzt nicht "billig", sondern lediglich Scheiße in den Bedienung aus der Sicht des typischen Zielusers.

Das muss man dann also anders rüberbringen, um das zu überwinden. So wie bei den Klangboxen auch. Da bot man nur entsprechende benutzbare Versionen an. Die G2 Engine wird auch gekauft, vorrangig durch solche, die am Rechner sitzen und Geld sparen können und MÜSSEN. Wer auch nur ein Restluxusgefühl braucht oder minimal performen will, wird halt den normalen G2 ("KB") kaufen. Beides ist berechtigt und gibts, die kleinen microQ's haben sich auch verkauft - Ich pers. bin nicht so der Typ für Billigversionen, ich spare notfalls nen Jahr länger für nen anständiges Instrument. Aber wieauchimmer..

Billig bringt Masse, gut bringt A-Kunden.
Das ist auch hier bei mir so: Ich wette, niemand von euch hier mit Selbständigkeit hat Kunden aus der "Synthesizer für 200€-Fraktion". Das sind Leute, die keine Kohle ausgeben und bei denen alles dennoch zu teuer ist. Mit denen ist kein "Staat" zu machen. Das ist eben so. Da sollte man sich als Hersteller überlegen, ob man dafür seinen Namen hergibt oder nicht.
 
Moogulator schrieb:
Aber zu den aktuellen Preisen: Ich finde, die Industrie ruiniert sich auch etwas selbst. Wertigkeit wird nicht mit ständig sinkenden Preisen erreicht und so wird das immer mehr zum Massendings. Ich hab kein Problem, wenn man damit auch Musik machen kann, jedoch dürfte das auch weniger Motivation für alle Beteiligten sein.
Ich glaube das ist genau der Kreislauf den wir haben. Die Masse stellt dann aber auch weniger Ansprüche - ergo - wird der Anspruchsanteil in der Summe geringer. Billig die 2. 3. 4....
Wer soll das unterbrechen - die Kunden, oder die Industrie ??
Wie gesagt - ich finde den Modulationsaufbau da noch am Vernünftigsten um eine gewisse Qualität zu bewahren. kleine Ziele , absehbare Kosten, Langzeiterfolge.
Aber teurer wirds sicher nicht.
Jetzt kostet die Butter ja schon mehr als ein Packen Rohlinge - die kann ich aber schlecht kauen - ist ja Roh - Ha Ha Ha
und der Anspruch.........tja weiß ich auch nicht. Könnte auch gut sein, dass Schwurbel in 10 Jahren...ach aber bevor ich da wieder von anfange...
 
Ich stimme dem nur zum teil zu. Wenn alle nur billig billig wollten, warum werden dann für halbkaputte Vintage Gurken, die damals schon scheiße waren, Unsummen bezahlt ? Casio 101, Wasp ect. gehen für richtig Kohle weg. Nicht wenige der guten Geräte, sind kaum noch zu bezahlen und einige davon liegen schon über ihrem damaligen Neupreis.

Darum glaube ich auch nicht an das Märchen, die Masse würde in Zukunft nur noch mit Softsynths Musik machen wollen. Gäbe es da auch nur eine Entwicklung in der Richtung, müßten die erzielten Preise für Hardware Synths niedriger sein.

Ich habe zu wenig Infos um mir überhaupt ein Urteil zu erlauben warum das jetzt bei Creamware nicht geklappt hat, aber ich finde es schade, denn den Minimax ASB, Pro12 und Prodyssey fand ich wirklich nicht schlecht. Auf jeden Fall besser als so eine schmucklose Büchse aus der Sound kommt, dann kann ich auch gleich zur Software greifen. :sad:
 
Ich stimme dem nur zum teil zu. Wenn alle nur billig billig wollten, warum werden dann für halbkaputte Vintage Gurken, die damals schon scheiße waren, Unsummen bezahlt ? Casio 101, Wasp ect. gehen für richtig Kohle weg. Nicht wenige der guten Geräte, sind kaum noch zu bezahlen und einige davon liegen schon über ihrem damaligen Neupreis.

Da hast du recht. ob das allerdings "nur" in meine Statusthese oder passt, oder wirklich auch ein Trend sein könnte, werden wir vielleicht auch erst übermorgen wissen. Ich hoffe ja sowieso nicht das, was ich da schilder. bin auch gerade etwas überspitzt unterwegs - hab ich manchmal.
 
Waldorfer schrieb:
Jetzt kostet die Butter ja schon mehr als ein Packen Rohlinge - die kann ich aber schlecht kauen - ist ja Roh - Ha Ha Ha
Stimmt, Brattlinge werden ja nicht verkauft, nur Presslinge. Und zum Toasten der Rohlinge brauch man einen Mac, denn nur darauf läuft der Toast.
 
Waldorfer schrieb:
@ KPR
Das kann ja sein. Aber leider gibt es da noch einen Hebel.
Unsere liebe Regierung und die allgemeine Situation macht selbst aus den anspruchsvolleren Kunden immer mehr Schnäppchenjäger. Es wird kurzfristiger gedacht - morgen muss das Essen noch reichen......
Wie gesagt ich find das alles Kacke - aber so sehe ich das im Moment. Geld wird dann eher für Status und Kult ( s.o.) ausgegeben. Das Produkt bzw. die Wertigkeit ist nicht mehr an erster Stelle.

Das sind Einwände, nichts weiter. Die nimmt jeder gute Verkäufer dankbar an und eliminiert sie. Anschließend marschieren beide glücklich an die Kasse und machen den Deal klar :D

Vielleicht hast du auch Deutschland mit seinen 7.7 Millionen Hartz IV Empfängern vor Augen. Das macht ein cleverer Hersteller natürlich nicht, das wäre sich das eigene Grab schaufeln. Der guckt sich um und schaut wo das Geld einfach da ist und holt es sich im Tausch mit seiner Ware.
 
ich sag ja überspitzt ;-) vielleicht kommt es ja alles doch viel besser.
Traumhafte Synth, Risikobereite Hersteller...MP3 wird erschossen..... .
Aber deinen Optimismus kann ich durchaus gebrauchen
;-)
 
Waldorfer schrieb:
Ich stimme dem nur zum teil zu. Wenn alle nur billig billig wollten, warum werden dann für halbkaputte Vintage Gurken, die damals schon scheiße waren, Unsummen bezahlt ? Casio 101, Wasp ect. gehen für richtig Kohle weg. Nicht wenige der guten Geräte, sind kaum noch zu bezahlen und einige davon liegen schon über ihrem damaligen Neupreis.

Da hast du recht. ob das allerdings "nur" in meine Statusthese oder passt, oder wirklich auch ein Trend sein könnte, werden wir vielleicht auch erst übermorgen wissen. Ich hoffe ja sowieso nicht das, was ich da schilder. bin auch gerade etwas überspitzt unterwegs - hab ich manchmal.

Weil es was mit Musik zu tun hat. Ein MS20 ist zwar nicht hochwertig, jedoch gibt es damit div. Sounds, die eben musikalisch gewinnbringend sind. Dennoch ist ein Jupiter 8 preislich und auch anders beliebter als ein CZ101..
Auch das hat Gründe. Es geht nicht nur um Qualität, denn man kann auch mit zB einem Aliasing saugute Sounds machen, WEIL es aliast. (Nur um einen Aspekt zu nennen).

Mp3 und Co: Das kann sich etablieren und ein Synthesizer muss ja nicht immer teuer klingen. Wenn sich alles daran gewöhnt hat, klingen für viele alle Synthesizer "so" und gehen zum FEIND und kaufen sich Schrott.. ;-)

Das klingt nicht besser, aber da wissen sie eben was sie haben.. ;-)
 
ich kann dir da folgen - bis
Mp3 und Co: Das kann sich etablieren und ein Synthesizer muss ja nicht immer teuer klingen. Wenn sich alles daran gewöhnt hat, klingen für viele alle Synthesizer "so" und gehen zum FEIND und kaufen sich Schrott..

gut - das passt jetzt allerdings nicht zu deinem Anspruch den du sonst publizierst. Da bin ich jetzt etwas verunsichert als Diskussions-mitglied. ;-)
 
Moogulator schrieb:
Anna_Lüse schrieb:
Ich sehe mir jetzt Günter Jauch - Wer wird Millionär an.

Für SOWAS hast du Zeit?

Unterschichtenfernsehen, wie es im Buche steht.

Dann wäre es doch ein Leichtes für Dich, endlich eine Million € ohne wahre Arbeit zu kassieren, wenn es denn so ein lausiges Niveau für Dich ist!?
Du dürftest mich auch anrufen, wenn Du wirklich etwas nicht wissen solltest ;-)
Ich kann Dir nur nicht versprechen, dass ich es dann weiß :!:
 
phaedra schrieb:
Moogulator schrieb:
Anna_Lüse schrieb:
Ich sehe mir jetzt Günter Jauch - Wer wird Millionär an.

Für SOWAS hast du Zeit?

Unterschichtenfernsehen, wie es im Buche steht.

Dann wäre es doch ein Leichtes für Dich, endlich eine Million € ohne wahre Arbeit zu kassieren, wenn es denn so ein lausiges Niveau für Dich ist!?

Bitte nicht das Niveau der Fragen mit dem Niveau der Sendung verwechseln!
 
marv42dp schrieb:
Bitte nicht das Niveau der Fragen mit dem Niveau der Sendung verwechseln!

Wie müsste denn der Rahmen für Dich aussehen, in dem Du schwitzend die weiße Flagge hisst, weil Dir vor Millionen Zuschauern nichts zu der Frage einfällt und alle können es sehen?
Vielleicht so anonym wie in einem Internetforum?
Oder indiemäßig als Live-Übertragung vom Schrottplatz?

Ich sehe es auch nur selten, meistens vor einem Film, der erst um 2100 Uhr beginnt und ich die Zeit beim Abendbrot ein bisschen überbrücke, stelle aber fest, dass ich den Rahmen akzeptieren kann und die ganze Geschichte im Niveau deutlich über Telenovelas und DSDS u.ä. schrecklichem Zeug liegt.
Und durch das Niveau der Fragen, die, wie Du anscheinend auch findest, wirklich nicht von schlechten Eltern sind, werde ich von den Details des Drumherum ziemlich abgelenkt.
Auf jeden Fall ist alles sauber, es gibt keine hektischen Bilder, niemand wird vorgeführt und Herr Jauch führt gut durch die Sendung.
Nachahmer gibt es ja genug mittlerweile, aber wenn ich mal bei so etwas hängenbleibe, ist es Pilawa oder Jauch.
Es ist immer wieder ein Beweis, dass wir jeden Tag eine Menge lernen könnten, wenn wir nur wollten.
 
So war es nicht gemeint, aber wenn Du es annimmst (nicht von mir, sondern ganz allgemein), wird es Dein Schaden nicht sein.
Ich will auch nicht immer lernen, aber ich könnte es!

Nun geht es zum nächsten Unterschichtenprogramm, denn Not spielt gegen Elend, sprich Arminia Bielefeld - MSV Duisburg, und wir müssen unseren Jungs jetzt alles geben, was wir als Fans geben können, einfach da sein und anfeuern.
Es ist also keine Unhöflichkeit, sollte ich etwaige Fragen oder Kritik in den nächsten Stunden nicht beantworten.

Ein schönes Wochenende an alle und sollten wir verlieren, wird das Leben trotzdem weitergehen.
 
Oh mann - das Wort ist wirklich nicht immer einfach.;-)
ich fand den Spruch richtig gut und MEIN war dann so gemeint - das ich mir den gerne mitnehme - also Werrtungsfrei in alle Richtungen, ne besser, positiv besetzt..
Und das tue ich jetzt auch, da ich dann erstmal ein bisschen OFF bin, bzw. bleiben muss. ;-)

PS - viel Glück
 
Jo, hatte ich aber schon gepostet om Blog.. ;-) 2 Teile. Wie gesagt: Nicht so schlecht, nur das Knopfkonzept eben nicht perfekt, aber für 400€..
 
na ja - zur not baue ich mir die Karte raus und schraubse in den Rechner. Dann habe ich zumindest einige der bisher mir fehlenden Plug-ins.
 
Ich find das Dingen nicht schlecht, auch wenn ich es schade finde wenn 2 Firmen mit ähnlichen Sachen konkurrieren - Vielleicht bringt sie das aber auch auf Trapp?.. Malsehn.
 
witzig, gerade habe ich dieses video unhabhaengig von diesem thread gesehen und gedacht, oh mein Gott ist der Typ panne - die Idee Geräte so vorzustellen ist super, aber das kann man doch etwas seriöser oder cooler machen
 
macht es halt besser ;-)
im Ernst, das ist offensichtlich in wenigen takes live gelaufen,
von daher finde ich das Ergebnis nicht unbedingt schlecht,
vor allem für lau kommt eigentlich das wesentliche rüber
um so mehr, weil ich gerade eine DVD für ein populäres Samplesequencer
Programm beendet habe und mittlerweile weiss wie schwierig es wirklich ist
minutenlang sinnfällig ohne Fehler reden. probiert es ruhig mal selber zu Hause aus ;-)
ein paar mehr Soundwechsel hätten dem musotalk-feature allerdings
mehr als gut getan... das eine lightwave preset hat auf Dauer dann doch etwas genervt
 
Non Eric, sorry, aber ich habe schon einige Videos gesehen und fand die auch immer peinlich, irgendwie, eine Art ist wie ein kleiner Junge der keine Ahnung hat deswegen habe ich mich immer gewundert wie so einer Produzent sein kann.. Hm... So steht bei Wikipedia...

http://de.wikipedia.org/wiki/Non-Eric

Interessant ist das er auch für Steinberg gearbeitet hat? Was hat er da gemacht? Bässe getestet???

Ok, an sich isser ja nicht verkehrt aber er hat schon ne komisch Art and die Geräte zu gehen und immer erst "Bässe"..

Wo waren die Bässe nochmal??? Achja, Bank1.. :D

>Frank
 
[vju:] schrieb:
macht es halt besser ;-)
im Ernst, das ist offensichtlich in wenigen takes live gelaufen,
von daher finde ich das Ergebnis nicht unbedingt schlecht,
vor allem für lau kommt eigentlich das wesentliche rüber
um so mehr, weil ich gerade eine DVD für ein populäres Sampleseequencer
Programm beendet habe und mittlerweile weiss wie schwierig es wirklich
minutelang sinnfällig ohne Fehler reden. probiert es ruhig mal selber zu Hause aus ;-)
ein paar mehr Soundwechsel hätten dem musotalk-feature allerdings
mehr als gut getan... das eine lightwave preset hat dann doch etwas genervt

Keine Sorge, hier sind genügend Leute mit Balls unterwegs, die es durchaus besser machen und die passende Referenzliste dafür vorweisen können.

Du hast übrigens Recht, das Ergebnis ist nicht unbedingt schlecht. Es ist nämlich grauenhaft.

"Für lau" ist die schlechteste Rechtfertigung für unbedarfte Performance und was im Plugiator steckt ist reichlich bekannt, und das ist 1000 Mal besser als das, was in der *würg* Vorführung im Clip dargeboten wird. Der Mann erweist dem Hersteller einen Bärendienst und macht das Produkt, offensichtlich ohne es zu merken, total unterdurchschnittlich. Ich äußere mich sehr selten über solche Sachen, aber das ist so ziemlich die unterste Schublade, die ich seit Jahren gesehen habe. Da gibt es auf youtube massig bessere Produktdemos von Privatleuten.
 
Auch schön: "Wir sehen hier die Plug Led blinkt..."
Was so eine LED nicht alles kann :lol:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben