Creamware/Soniccore/DSP-indi(oder so)/und jetz das....!

marv42dp schrieb:
mac1501 schrieb:
Mal eine bescheidene Frage: Warum bekommt ihr euch wegen eine blöden Krachkiste für 399,- Euro in die Haare?

Weil jemand mit dieser Kiste offensichtlich emotional verbunden ist. Da braucht man keine Argumente.

Sehr geehrter Herr marv42dp!

Sollten Sie mich meinen, so kann ich Ihnen versichern, dass ich weder der einen noch der anderen "Kiste" emotional gegenüber verbunden bin. Siebenunddreißig Jahre im täglichen Dienste der Musikelektronik lassen mich da schon sehr gelassen agieren.
Richtig ist jedoch, dass mir so macher Beitrag aufstösst, da, so wie in diesem Thread, unausgegorenes Zeugs dogmatisch verbreitet wird, denn eigentlich schätzt man ja den/die Verfasser.

Ein ganz liebes Bäuerchen

Onkel Anna
 
Unausgegoren in die Foren.
Ausgerechnet in die Discounter gehechtet.

thats not the fuckin' job of a fuckin' phorum to create and sell products.
we do what we do for money and they do what they wanna do with just themselves in mind as a muscian or amateur.

Steve Heizpilz CEO
Sales & Men Consulting
Marketing Inc.

Wer Beratung wünscht, wendet sich mit Kostennote an den Experten.
Dieser steht gerne zur Verfügung und wird sachdienliche Hinweise geben. In Foren darf gesponnen, gedisst und gewünscht und emotionalisiert werden bis der Teufel platzt. Das ist unser verdammter Job!
Sogar Forderungen ins Blaue sind gut.

Wir fordern mehr blaue 3oktavige alleskönnende Synthesizer, mehr Knöpfe, höhere Qualität und wir zahlen auch mehr, aber wie wollen dies und das und nochetwas. Baut das, ihr komische fette Industrie *Augenzwinker*

Keine Kompromisse! Kein anderes Bier! Aber wir reden hier über unser Bier und unsere Dogmen für unsere Musik. Mein Dogma sieht eh anders aus als euer Dogma, aber vielleicht können wir die Dogmen zusammenwerfen und so weiter.

Es wird langfristig immer Folgen haben, wenn man das mitteilt.
Zumindest, wenn es wirklich von Bedeutung ist und insgesamt von einer größeren Menge Mensch = Kunde kommt.

Ich zB propagiere die kleinen 3-Oktaver mit Reglern, weil ich gern live was mache und fordere das überall ein. Ich bin Lobbyist für die gute Sache™. Die Zukunft sind wir! Stop das Robbenschlachten und kümmert euch um Synthese! Wie auch immer. Was mich angeht (auch wenn das garnicht gefragt war): Ich bin hier als User und musikalischer Forderungensteller ohne Rücksicht auf Machbarkeit und Preis. Man hat so vieles für nicht machbar erachtet. Heute kann man gebrauchte Sampler für 100€ kaufen, für die ich noch 4000.- bis 10.000,- und mehr gezahlt hab. Das ist schon was. Wozu sollte man das nicht fordern. Jetzt und hier?

Mir pers. ist es vollkommen egal, welche Chinesen und Co. das machen. Als Experte für Firmen helfe ich dann der anderen Seite um die Welt viel besser zu machen, wenn man mich ruft. Das ist dann auch nicht mehr persönlich. Hier muss man dann ein Ohr und Auge für gesuchte Werte der aktuellen Musiker und Kach-Wünschenden erkennen und weitergeben können.

Der Controller (also der Arsch von der Geldabteilung) macht früh genug seine Striche rein und natürlich weiss man das als Experte auch, die wir hier mehr oder weniger sind. Das ist uns aber vermutlich als User egal, ein herbeigerufener Experte für Firma XY und Hersteller von Synthesizern wird man aber solche Dinge beachten müssen oder sollen, welche hier und anderswo her kommen. Sie sind die Käufer der Zukunft.

Tja, meine Herren Geschäftsfreunde. Wir sind schon professionell - Aber wir haben auch Spaß und blödeln rum, oder wird hier irgendwer gleich den neuen Konzern eröffnen, wo jeder weiss wie klein und wie schwer das heute ist? Das ist sicher bei vielen undogmatisch und von 1-Mann Firmen bis zu großen Herstellern a la Yamaha gibt es sicher Unterschiede und auch Produkte, die man nie herstellen wird oder nicht herstellen kann.

Diese Sachzwänge könnte man darlegen und schauen, wie man das hinbekommt. Ob ein Noah zB in guter Darreichungsform erfolg gehabt hätte? Als User würde ich mir diese Dinge sagen: ..., ... , ... etc.
Als Berater würde ich diese Dinge sagen: ..., ... ,...

Dabei kollidieren hier diese Themen ...,..,...
und sind so zu lösen: ...,...,...
oder mit diesen Kompromissen gut umschifft: ...,...,...

Hier wird geträumt, gefordert und gelegentlich auch ernsthaft geschmiedet.
Und vielleicht legt sogar mal einer einen fertigen Businessplan für den Noah oder ein anderes Produkt hin?

Mach ich, gegen Kohle, ansonsten postet man drauflos. Gerne sagen die Leute ihre Meinungen oder lassen Forderungen ab. Das ist gut für die Industrie, sie kommen und lesen und machen das, wenn sie schlau sind und die richtigen Dinge auspicken können und kombinieren und die entsprechende Gabe besitzen, dies entsprechend umzusetzen.

CW und Waldorf fehlen zzT gute Sprachrohre, Promoter und Emotionalität. Es hat damals keiner einen Bezug herstellen können. Man hätte nochmal so gut sein können, man wäre immernoch nur "beweis dich mal" schuldig gewesen. Ich hab das selbst auf der Messe gesehen und die Haltung der Leute auch erkennen können. Das muss man also knacken. Danach sind sie evtl offener für Produkte und dann wäre es nicht dumm gewesen, coole Musiker mit dem Ding gesehen zu haben mit Performance oder was auch immer - Boah, sowas will ich auch haben..

Dann hat man auch einen Noah lieb und das Konzept muss rüberkommen, dann kann man auch differenzieren und einen UI-Noah bringen. ASB-Noah oder wie er auch immer heißen will. Die Leute haben nicht so viel Vertrauen: Wann sind die wieder weg? Grade W und CW haben diesen Ruf jetzt weg und angesichts fehlender Bugfixes von alten Waldorfern und gewissem Umfeld etc. kann man da was machen, was verbessern und Vertrauen schaffen. Auch hier kann man ansetzen.

Noah und CW sind also ein Gesamtkunstwerk und Begehrlichkeiten hängen mit vielen Faktoren zusammen:

Apple iPod: Wie nen normaler MP3, nur schöner! Oder so!
Wieso ist das so? Wieso sind die von XY nicht auch schön? Was macht sie so besser? Sind sie besser? Was ist dahinter? Wer das kapiert, kapiert auch das mit dem Noah besser.

Hier fordere ich auch etwas kognitive Arbeit, um den Rest rüberzubringen. Ich mach deshalb mal 2 (zwei) Punkte..

Ich finde, man kann sich das denken. Mit etwas Einblick.

Nicht vergessen:
Wir sind die Türken von morgen!
Wir schaffen alles!
Oder wie das heißt..
 
ich muss an dieser Stelle mal für die Nachwelt festhalten, dass mir der Moogulatorflow dann doch besser gefällt als die Altherren-Kleingeisterei,
die mit kopierten "Weisheiten" oder "goldenen "Regeln hausieren geht aber an Ideen im Endeffekt eigentlich *nichts* zu bieten hat.

ich hoffe ich störe nicht, wenn ich bei dieser Gelegenheit noch was zum ursprünglichen Thema beitrage:
auf den letzten Metern des Musotalks Videos gibt es noch ein bis zwei interessante Aussagen:
einmal arbeitet man an weiteren Plugins für den Plagiator
zum zweiten kann man für diese auch Bestehende kicken

allerdings ist mir dabei nicht klar ob es sich dabei auch
auch um die ersten vier mitgelieferten handelt,
sollte dem aber so sein, seid ihr alle herzlich eingeladen
dabei zu sein, wenn ich die orschel ins digitale Nirvana befördere ;-)
 
[vju:] schrieb:
ich muss an dieser Stelle mal für die Nachwelt festhalten, dass mir der Moogulatorflow dann doch besser gefällt als die Altherren-Kleingeisterei,
die mit kopierten "Weisheiten" oder "goldenen "Regeln hausieren geht aber an Ideen im Endeffekt eigentlich *nichts* zu bieten hat.

ich hoffe ich störe nicht, wenn ich bei dieser Gelegenheit noch was zum ursprünglichen Thema beitrage:
auf den letzten Metern des Musotalks Videos gibt es noch ein bis zwei interessante Aussagen:
einmal arbeitet man an weiteren Plugins für den Plagiator
zum zweiten kann man für diese auch Bestehende kicken

allerdings ist mir dabei nicht klar ob es sich dabei auch
auch um die ersten vier mitgelieferten handelt,
sollte dem aber so sein, seid ihr alle herzlich eingeladen
dabei zu sein, wenn ich die orschel ins digitale Nirvana befördere ;-)

Das geht natürlich und man kann sie auch wieder reinladen.
Potentiell geht das aber auch schon mit ner Klangbox, sicherlich ist das ein DSP Basissystem, was nur neu bestückt werden muss - Der Plugiator hat hier natürlich den Vorteil, dass er ein Noah auf Umwegen ist, wenn auch nicht so elegant aber fast - Dafür einige Regler.

Es ist anzunehmen, dass auch die inDSP Leute an netten Sachen arbeiten. KÖNNEN scheinen ja beide Firmen was, die Frage ist ja sicher nur, wie die miteinander konkurrieren können mit dem gleichen Basissystem. So sollte man eigentlich das vertraglich abregeln und ich würde an deren Stelle die Sachen anders nennen. Wer ist der echte Creamware? Wer ist der wahre Heino?

Und: Mein Text ist zu lang ;-)
 
[vju:] schrieb:
an Ideen im Endeffekt eigentlich *nichts* zu bieten hat.


Das ist ein Irrtum. Ideen gibt es Tausende, vor allem in textbasierten Internetforen, aber die alleine bringen gar nichts. Also darfst du getrost davon ausgehen, dass die auch in den Firmen rumliegen, vielleicht sogar bessere. Möglicherweise liegen die dort auch mal in der untersten Schublade, das kann schon sein. Ist aber nicht der springende Punkt. Das ist der hier: Du musst sie auch umsetzen. Hast du das persönlich schon?
 
Ideen muss man haben:

Öffnen Sie den Toilettendeckel und füllen Sie 1/8 Tasse Tiershampoo ein.
Nehmen Sie ihre Katze auf den Arm und kraulen Sie sie, während Sie sich vorsichtig in Richtung Badezimmer bewegen.

In einem geeigneten Moment werfen Sie ihre Katze in die Toilettenschüssel und schließen Sie den Toilettendeckel. Möglicherweise sollten Sie auf dem Deckel stehen.

Die Katze wird nun selbständig mit dem Reinigungsvorgang beginnen und ausreichend Schaum produzieren.

Lassen Sie sich von lauten Geräuschen aus der Toilette nicht irritieren, Ihre Katze genießt es!

Betätigen Sie nun mehrmals die Toilettenspülung, um den "Power-Wash"-Vorgang und die anschließende Nachspülung einzuleiten.

Sofern Sie auf dem Toilettendeckel stehen, bitten Sie jemanden, die Haustüre zu öffnen. Stellen Sie sicher, dass sich keine Personen zwischen Toilette und Haustür befinden.

Öffnen Sie dann aus gebührendem Abstand möglichst schnell den Toilettendeckel. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit ihrer Katze wird deren Fell durch die Zugluft trockengefönt.

Toilette und Katze sind damit beide wieder sauber.
 
kpr schrieb:
Hast du das persönlich schon?

leider ja :D

aber ich fürchte Du missverstehst mich hier.
meine Kritik gilt der allgemeinen Haltung einiger Personen, die ganz weit
vorne sind, wenn es darum geht andere zu kritisieren,
und eher hinten, um eine Diskussion wirklich nach vorne zu bringen
dafür ist dieser Thread ein gutes Beispiel, da findet sich streckenweise mehr
Polemik als Substanz, aber ich lasse mich natürlich auch immer gerne vom Gegenteil überzeugen.

ach, übrigens: 66 :)
 
[vju:] schrieb:
meine Kritik gilt der allgemeinen Haltung einiger Personen, die ganz weit vorne sind, wenn es darum geht andere zu kritisieren, und eher hinten, um eine Diskussion wirklich nach vorne zu bringen ...

Ich möchte meine Beiträge in diesem Thread als Versuch der Qualitätssicherung verstanden wissen, denn falsche und dogmatisch vorgebrachte Stellungnahmen bringen eine Diskussion wirklich nicht nach vorne. Eine Diskussion beinhaltet selbstverständlich das Hinterfragen der Argumente anderer Teilnehmer.
 
Mmh, verstehe. Das scheint sich wegen zu vieler Allgemeinplätze in diesem Thread etwas im Kreis zu drehen.
 
Anna_Lüse schrieb:
Ich möchte meine Beiträge in diesem Thread als Versuch der Qualitätssicherung verstanden wissen, denn falsche und dogmatisch vorgebrachte Stellungnahmen bringen eine Diskussion wirklich nicht nach vorne. Eine Diskussion beinhaltet selbstverständlich das Hinterfragen der Argumente anderer Teilnehmer.

Schade nur, wenn es der Qualitätssicherung selber an Qualität mangelt, denn dann ist sie nicht glaubwürdig.
Das mit dem Businessplan war jedenfalls ein Griff in die Schüssel, und Fragen und Gegenargumenten bist Du ausgewichen.
 
marv42dp schrieb:
Das mit dem Businessplan war jedenfalls ein Griff in die Schüssel, und Fragen und Gegenargumenten bist Du ausgewichen.
Kannst Du freundlicherweise noch einmal die Fragen, Argumente und Gegenargumente kurz zusammenfassen. Sollte ich etwas Relevantes übersehen haben, so werde ich selbstverständlich meine Einschätzunmg dazu abgeben.
 
Keine sagt was zu der wirklich guten Geschäftsidee mit der Katze. Das geht jetzt nicht. Wir könnten aber auch über Creamware/Soniccore und inDSP reden, so wie vorher. Der große Katzenbilderkrieg war 2006, die große Schlacht vor EA. Ich war dabei! Das waren Zeiten, sach ich euch!!

Ging doch mal um Noah und andere CW Produkte und den Plugiator und ihre Anmutung und Verkaufbarkeit bzw. Attraktivität und die Firmenpolitik sowie das Design (UI im Wesentlichen) der CW Synthesizer bis dato und ihre mögliche Zukunft in Hinblick auf aktuelle Entwicklungen und die vergangenen Produkte (ASB Serie).

Ich vertrat die Ansicht, man hätte bereits damals den Noah attraktiver machen können, sowohl technisch als auch in der Vermarktung und der Einbrinungen des Gerätes in den Adressraum der Zielgruppe. Eine intuitive Oberfläche wäre eines dieser Dinge, die sicherlich Vorteile generiert hätte. Ein anderes ist die PR selber. Das direkte Verkaufen in Zahlen war mir pers. dabei nicht wichtig und habe das ausgeklammert für mich und es abgelehnt einen Businessplan vorzulegen, zumal man dafür Zahlen haben müsste und die Arbeitsweise der aktuellen Firmen sowie die Kosten kennen für Knöpfe und Arbeit.


Ihre
Arbeitsgemeinschaft
Knopf und Arbeit™
 
Hast du nicht während der Zeit damals ein Praktikum bei Creamware gemacht? Dann hast du sicherlich einen Eindruck, wieviele Leute in den Entwicklungsprozess eingebunden waren. Das mulitipliziert mit den bekanntermaßen sehr großzügigen Gehältern inkl. Arbeitgeberanteil, mulitpliziert mit der Anzahl der Monate Verzögerung - das ergibt den Betrag, den der zusätzliche Bedienungsluxus gekostet hätte. Circa 1 Mio. Euro (Hausnummer) rechnet sich eben nicht, außerdem hatte die Bank schon vorher die Arschkarte gezeigt. Da kann man dem Leiter der Kreditabteilung gerne was von intuitiver Benutzerführung, etc. erzählen. Echt.
 
Nunja, wir sollten hier spätestens einige Dinge unterscheiden:
1) Produktion hier oder auf der Insel Billig-Billig?
2) Wie viele?
3) Wer ist Zielgruppe?
4) Was kostet der Quark in der Entwicklung?
5) Was kostet eine Produktdiversifizierung?
6) Welcher Aufwand ist da und wer muss mit wie vielen Leuten wie lange daran arbeiten.
7) Wie ist der Zielpreis?

Die Produkte sind teilweise bereits vorher entwickelt worden. So wie jetzt zB die ASBs: Die gibts als Plugin, als "Software" für Scope und als DSP Hardware, Ehm, gab es.. <-- (zwei Punkte)

Es gibt nicht selten Varianten einer guten UI, zB mit weniger Reglern oder mit ein paar Tastern, LEDs etc. Das alles wurde nicht erläutert und ich weiss nich, wieviel das konkret gekostet hätte im Unterschied.

Mein pers. Erfahrung spielt keine Rolle, es gilt für CW das gleiche wie für XY.

Die Banken sind immer die, die die Firmen offenbar zu zu frühem Release zwingen. Die Controller in der Firma machen es ebenso. Das ist deren verkackter Job und ist natürlich notwedig.

Die Arbeit am Noah wie er war war doch nicht kostenlos! Sprich: Die Regler sind technisch nicht immer schwer zu integrieren, bei CW ist fast reine CC-Steuerung, sprich: Die Engine läuft und die UI kann verbesser werden. Evtl ist sie sogar durch ein kleines Set von Steuerungselementen herstellbar. Das wäre zu prüfen. Ein Nord Modular hat sich auch verkauft und der hatte 16 Regler. Man kann da anders arbeiten.

Wie auch immer, der Noah war nicht so schlecht, lediglich die zu starke Nähe in Sachen Struktur ist überdenkenswert. Wie viel schwerer es ist, ein Multimodefilter statt LPF only zu bauen weiss nicht nicht. Will sagen: Nicht alle Dinge müssen extrems teuer sein.

Eine Frage der geschickten Nutzung, Anordung etc.
Ein ESQ zB hat keine Regler, aber die Bedieneng ist einfach ..
 
Anna_Lüse schrieb:
Das mulitipliziert mit den bekanntermaßen sehr großzügigen Gehältern inkl. Arbeitgeberanteil
multipliziert mit Gemeinkostenfaktor. In Deiner "Rechnung" fehlen Gemeinkosten komplett.

Anna_Lüse schrieb:
multipliziert mit der Anzahl der Monate Verzögerung
Nee, Monate darfst Du hier nicht einfach so multiplizieren. Wenn Du die Zeit verlängern möchtest addierst Du die Monate oder bildest einen Quotienten, mit dem Du dann multiplizieren kannst.
 
Lol - ich habe grad den Eindruck, dass in der letzten Zeit nur noch Krümel ausgegeben wurden. Vielleicht ist die Sendung schauen, da gar nicht mal so übel. ;-)
 
Anna_Lüse schrieb:
Hast du nicht während der Zeit damals ein Praktikum bei Creamware gemacht? Dann hast du sicherlich einen Eindruck, wieviele Leute in den Entwicklungsprozess eingebunden waren. Das mulitipliziert mit den bekanntermaßen sehr großzügigen Gehältern inkl. Arbeitgeberanteil, mulitpliziert mit der Anzahl der Monate Verzögerung - das ergibt den Betrag, den der zusätzliche Bedienungsluxus gekostet hätte. Circa 1 Mio. Euro (Hausnummer) rechnet sich eben nicht, außerdem hatte die Bank schon vorher die Arschkarte gezeigt. Da kann man dem Leiter der Kreditabteilung gerne was von intuitiver Benutzerführung, etc. erzählen. Echt.


Die meisten Leute machen sich keine Vorstellungen davon, wie unglaublich teuer so eine Instrumentenentwicklung ist. Doch das müssen sie ja auch nicht, deren Job ist ja, das Zeug zu kaufen und damit Musik zu machen. Wenn man das so hört, dann kann das durchaus möglich sein, dass es eine ganze Reihe von Faktoren gab, die zum Scheitern der Sache "Noah" geführt haben. Nur was heute, in 2008, noch an Brodelfaktor in der Welt ist, liegt ja nicht zuletzt daran, dass es ganz offensichtlich Reste des Firmenerbes in verschiedenen Händen gibt. Ein Blick auf die Soniccore Seite zeigt, dass es unerledigten Rechtskram gibt. Und parallel dazu sehr gut klingende Produkte in einer Box namens Plugiator, die in der Größenordnung von Ramschpreisen vermarktet werden. Bei einer Bedienoberfläche, aus der sich schließen lässt, dass man seitens angemessener Produktoberfläche nicht wirklich viel aus der Sache "Noah" gelernt hat. Es ist möglich, dass hier der Preis das Argument Nummer 1 sein soll. Was komisch ist, denn bei der Technik unter der Haube sollte das doch eher der Sound sein, oder? Und den o.g. Geldnöten wohl gerade erst recht. Ich jedenfalls wundere mich angesichts des wohl nicht ganz aufgeräumten Kellers einer ehemaligen Firma Creamware kaum über metaphyische Resonanzen in der realen Welt oberhalb des Kellergewölbes. Was du oben beschrieben hast, wäre das nicht seitens der Creamware Führungsleute fällig gewesen, das ordentlich nach draußen zu kommunizieren, was Sache war? Offenbar nicht, man schweigt lieber und präsentiert Produkte, wo sich ganz normale Leute fragen, was das denn so genau sein soll und warum. Die haben nichts anderes als ganz simplen Erklärungsbedarf.
 
kpr schrieb:
Was komisch ist, denn bei der Technik unter der Haube sollte das doch eher der Sound sein, oder?
Also ich muss ehrlich sagen , je länger ich drüber nachdenke, desto mehr verschwimmt's.
Der neue Markt hat(te) aber so seine Gesetze - schnell, billig, wahnsinn , toll..
Auch die Blase platzt vermutlich irgendwann. Aber im Moment, und da kann man wohl nicht 1 zu 1, 5 Jahre zurückblicken, ist der Preis die Waffe.
Ich habe das dem Blo angesehen und auch irgendwo genauso gesagt, dass der Preis DAS Argument sein wird, dass sich, falls es zu viele Bugs geben wird, trotzdem erfolgreich durchsetzt.
Die Technik war da und evtl. hat der Komplexer, der ja auch schon Verzerrer hatte, wenn ich mich nicht irre, einen vorbereitenden Schritt gemacht.
Also Entwicklung in kleinen Stufen, mit Zwischen-kost.
Modulares Entwickeln mit modularen Einnahmen - scheint gut zu funktionieren. Siehe Entwicklungskosten.....Also das Produkt als Weg, nicht als Ziel.
Je "schlimmer" das mit den Preisen wird, desto mehr wird es wohl so laufen.
Oder eben einer geht Pleite und der Nächste macht billiges Schnäppchen und kann billig verticken.
Damals war die Zeit vielleicht auch der Kommunikation zwischen den "Fronten" noch nicht so nötig, oder wurde nicht für so Nötig befunden.
 
Waldorfer schrieb:
kpr schrieb:
Was komisch ist, denn bei der Technik unter der Haube sollte das doch eher der Sound sein, oder?
Also ich muss ehrlich sagen , je länger ich drüber nachdenke, desto mehr verschwimmt's.
Der neue Markt hat(te) aber so seine Gesetze - schnell, billig, wahnsinn , toll..
Auch die Blase platzt vermutlich irgendwann. Aber im Moment, und da kann man wohl nicht 1 zu 1, 5 Jahre zurückblicken, ist der Preis die Waffe.
Ich habe das dem Blo angesehen und auch irgendwo genauso gesagt, dass der Preis DAS Argument sein wird, dass sich, falls es zu viele Bugs geben wird, trotzdem erfolgreich durchsetzt.
Die Technik war da und evtl. hat der Komplexer, der ja auch schon Verzerrer hatte, wenn ich mich nicht irre, einen vorbereitenden Schritt gemacht.
Also Entwicklung in kleinen Stufen, mit Zwischen-kost.
Modulares Entwickeln mit modularen Einnahmen - scheint gut zu funktionieren. Siehe Entwicklungskosten.....Also das Produkt als Weg, nicht als Ziel.
Je "schlimmer" das mit den Preisen wird, desto mehr wird es wohl so laufen.
Oder eben einer geht Pleite und der Nächste macht billiges Schnäppchen und kann billig verticken.
Damals war die Zeit vielleicht auch der Kommunikation zwischen den "Fronten" noch nicht so nötig, oder wurde nicht für so Nötig befunden.


Du hast leider meinen Satz aus dem Kontext genommen. Natürlich spielt der Preis eine große Rolle, und zwar die zweitwichtigste. Das Wichtigste ist der Sound, mehr denn je. Übrigens steht in meinem Beitrag auch, warum der Preis eine wichtige Rolle für den Hersteller spielt: Das Ding darf keinesfalls zu billig sein, sonst geht das Laden den Jordan runter. Ach, Creamware hatte das schon zweimal? Na dann müssten die gerade das ja wissen. Und die Idee, die Menge wird´s schon machen, geht ja gerade heute nur dann auf, wenn man so ne Media-Markt-Sache fährt. Aber, jeder Hausaufgaben machende Marketingmann weiß das, die haben vor einiger Zeit ihre Geiz-ist-Geil Kampagne zurückgefahren. Na, warum wohl?
 
Ja ich habe ihn deshalb rausgenommen, weil er für sich isoliert betrachtet genau auf das neue Produkt passt ( billig obwohl veil mehr drin wäre )und ich nicht mehr der Meinung bin, dass der Sound die wichtigste Rolle spielt. Es geht mehr um Kult, Schubladen und Geld sparen. Genauso wie in der Musikproduktion.
Mag sein das ich da falsch liege - wünsche ich mir auch, aber ich sehe das im Moment ganz und gar nicht.
 
kpr schrieb:
Aber, jeder Hausaufgaben machende Marketingmann weiß das, die haben vor einiger Zeit ihre Geiz-ist-Geil Kampagne zurückgefahren. Na, warum wohl?

Weil Geiz zum Glück immernoch und trotz der bescheuerten Kampagne negativ behaftet ist. "Wir hassen teuer, wir lieben billig" ist nur einen winzigen Deut weniger bescheuert.
 
Genau.

"Nun hat das Unternehmen verkündet, die Kampagne auslaufen zu lassen. Die Begründung in Marketing-Deutsch: eine "Schwerpunktverschiebung beim Kunden". Der Verbraucher sehe nun nicht mehr nur auf den Preis, sondern achte vor allem auf die Qualität der Ware und der Serviceleistungen. Auf Normal-Deutsch heißt das: Das Motto hat sich überlebt wie die Kaufkrise."

http://www.sueddeutsche.de/leben/artikel/396/139107/
 
Was sich dann auch wunderbar in dem neuen Slogan
Wir lieben Technik. Wir hassen teuer
wiederspiegelt.
 
Warum auch? jede Wahl gibt ihnen recht und zetigt ihren hochbezahlten Erfolg. Der Deutsche will beschissen werden, aber gründlich & pünktlich. Das allein ist wichtig. Das Produkt spielt dabei keine Rolle.
 
Es kommt sicher auf das Klientel an, aber der Deutsche will nicht beschissen werden. Die Responseergebnisse für klare, ehrliche und verbindliche Kundenansprache sind nachgewiesenermaßen deutlich höher als die der "Werbescheiße", mit denen Briefkästen, TV, Plakatwände und dergleichen zugemüllt werden. DAS hat sich lediglich noch nicht bis in die letzten Winkel der Agenturen rumgesprochen.
 
@ Jörg Ja da wird einem echt übel.

@ KPR
Das kann ja sein. Aber leider gibt es da noch einen Hebel.
Unsere liebe Regierung und die allgemeine Situation macht selbst aus den anspruchsvolleren Kunden immer mehr Schnäppchenjäger. Es wird kurzfristiger gedacht - morgen muss das Essen noch reichen......
Wie gesagt ich find das alles Kacke - aber so sehe ich das im Moment. Geld wird dann eher für Status und Kult ( s.o.) ausgegeben. Das Produkt bzw. die Wertigkeit ist nicht mehr an erster Stelle.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben