Creamware/Soniccore/DSP-indi(oder so)/und jetz das....!

mac1501 schrieb:
Dafür ist der Plagiator keine Schönheit, seine Module sind nicht der neueste Brüller.

werden aber immer von sonich-core als ASB (arbeiter-samariter-bund?)
verkauft, von daher ist das nicht zwingend Schnee vom gestern
sondern möglicherweise eine preisgünstige Alternative, wenn man gewillt ist
externe MIDI-Kontroller anzuflanschen und zu konfigurieren.
und so häßlich die Kiste auch aussieht, wenn sie anständig klingt
und creamwares finest synthetics an Bord aht, dann sehe ich das durchaus als Thema. allerdings will ich dann die komplette Synthesizerpalette
zum Bestücken und keine orschel.
 
inDSP ist der Laden, der es nicht hinkriegt die User einzuschätzen. Das konnte man oft bemerken. Die Leute sind eher Techniker und absolut keine Syntheiszerleute - Da versteh ich dann auch die Verpackung. Könnt mir vorstellen, dass das die Soniccore Leute besser machen..

Ist sehr sehr vage, aber so könnte es kommen..
 
Beim großen T auf der Page schon gesichtet. Plugiator 369,- Euro inkl. 4 Synths und für schlappe 79,- gibt es 4 weitere dazu. Also für 448,- Euro 8 Klangerzeuger. Wenn das kein Kampfpreis ist, dann weiss ich auch nicht. Jetzt muss das Teil noch fein funzen und ich schmeiße alle meine (na ja, fast alle) Soft-Synths von der Platte.

Der Kampfpreis geht wohl deshalb, weil die ganzen Module wohl noch aus Creamware Zeiten stammen und die Kosten der Entwicklung wohl auch bei Creamware geblieben sind.

Leute, seht zu das ihr eure Noahs und Klangboxen an den Mann/Frau bekommt. Der Gebrauchtpreis dürfte für die Teile wohl stark nach unten fallen. ;-)
 
...nunja, wer eine Klangbox zum Orginalpreis gekauft hat, überlegt sich den Verkauf dennoch, tiefer als jetzt könnten sie eigentlich eh nicht mehr fallen... ;-) ...ansonsten, wenn ich das richtig verstanden habe, kann der Plugiator ja nur ein Modul zeitgleich (ohne Gewähr), von daher hat ein Noah (EX) ja dann doch noch etwas mehr zu bieten...aber stimmt schon, hätte ich bereits nicht schon etwas aus dieser Kollektion, wäre das durchaus eine interessante Sache...
 
ach ich habe das auf meiner Karte und kann das frei Routen ohne mich durch nervige minidisplays zu bewegen, vor zurück ab durchs dat durch nen Fx wieder rein durch nen andern out wieder raus, wieder rein, interner Effekt drauf geschmissen etc.
 
und hier die restliche vier Kandidaten:

"Nachstehende Plugins für Plugiator können optional beim Hersteller erworben werden: Prodyssey (Arp Odyssey), Pro-12 (Prophet 5), FMagia (FM basierter Synth) und Drums’n’Bass (elektronisches Drumkit mit kombiniertem Bass-Synthesizer)."

http://www.delamar.de/plugiator/
 
Ja, die Routing-Möglichkeiten von Creamware-Karten waren schon was feines. Warum integrieren die jetzt in so eine Hardware-Kiste kein Audio-/MIDI-Interface, das man über den Rechner (USB/Firewire) genau so frei konfigurieren könnte wie die internen Karten? Wäre doch ein Hit, oder nicht? Mit einem Schalter könnte man z.B. zwischen Standalone und Computer umschalten und das Ding mal autonom als Synth, mal als Computer-Hardware nutzen...
 
Der Blofeld wird zzt zumindest noch in D hergestellt, jedoch nur der Zusammenbau, - ob das DSP Board auch hier zusammengefriemelt wird, ist mir nicht bekannt.

Der Plugiator kann das gleiche Zeugs wie die ASBs, es ist nur ne andere Verpackung. Auch die ASBs sind theoretisch in der Lage, ihr OS zu wechseln.

Man verkauft also nur, was es eh schon gab in einer anderen "Umhüllung".
Es ist natürlich dennoch ein Produkt (aus Indien halt hier).
 
So ganz ohne Display? Und ist das nicht auch ein bisschen sehr das Konzept verwässert? Eben noch die echte Box mit Knöppen promotet und morgen ist das kein Thema mehr und ab damit in eine krankenhausfarbene Box? Ich meine, der Sound ist dermaßen wertig und die Möglichkeiten ja auch. Kombination mit Softwaremanager/-Editor im Computer - alles wunderbar. Und dann jetzt plötzlich mit Kampfpreis, Chinaherstellung und Einfachst-GUI so als Bumerang wieder zurück in den Markt geworfen, nachdem es als Creamware zum zweiten Mal Geldnot gab? Dem haftet was Eigenartiges an. Schade drum, da wirkt ja H&M wie Ed Hardy dagegen ...
 
Es gab auch den Noah, das war sehr ähnlich und auch nicht so sexy, die Abteilung Indien war schon in D im ersten Schwung nie in der Lage, eine ansprechende Form daraus zu gießen, wieso eigentlich? Bei der sonstigen klanglichen Qualität? Man wird es nie erfahren, vermutlich sind das Entwickler, die mehr Entwickler sind und mit Synthesizern praktisch wenig zu tun haben, sowas merkt man dann auch..
 
Michael Burman schrieb:
kpr schrieb:
Eben noch die echte Box mit Knöppen promotet und morgen ist das kein Thema mehr und ab damit in eine krankenhausfarbene Box?
Es gab ja schon mal die Klangboxen...

https://www.sequencer.de/syns/creamware/ ... x_ASB.html
https://www.sequencer.de/syns/creamware/ ... 2_ASB.html
https://www.sequencer.de/syns/creamware/ ... y_ASB.html



Das waren Platinen mit nem Blechkasten drumrum. Warum in aller Welt man das gemacht hat, weiß wahrscheinlich nur der Insolvenzverwalter. Na ja, man könnte auch argumentieren, dass der Sound manchen Leuten genügt. Nur: Das kann man mir nicht erzählen. Wie oft wird ein Konzept um einen vorhandenen Content gestrickt? Manchmal klappt das ja ganz gut, ein anderes Mal ist das aber schwere Schieflage. Und es ist im Moment nicht die Zeit für schräge Nummern. Entweder ne Sache hat Hand und Fuß oder sie ist eine Notlösung. Dann aber auch den roten Knopf direkt in die Mitte vorne drauf. Damit man weiß woran man ist.
 
Moogulator schrieb:
Es gab auch den Noah, das war sehr ähnlich und auch nicht so sexy, die Abteilung Indien war schon in D im ersten Schwung nie in der Lage, eine ansprechende Form daraus zu gießen, wieso eigentlich?
Wurde der Noah nicht von Herrn Hartmann gestaltet?
 
Optisch sicherlich, aber konzipiert vermutlich nicht. Hartmann ist ein Designer, kein Entwickler. Die Verpackung war nunmal nicht "cool". Egal wer da nicht drüber nachgedacht hat ;-)
 
Moogulator schrieb:
Optisch sicherlich, aber konzipiert vermutlich nicht. Hartmann ist ein Designer, kein Entwickler. Die Verpackung war nunmal nicht "cool". Egal wer da nicht drüber nachgedacht hat ;-)

Was verstehen der Herr denn unter "Verpackung", sei es nicht die Optik?
 
Die Performance, das Gerät, die Bedienung, etc.
Das hätte man besser machen können: 4 Drehregler und ein Keyboard mit Sequencer und Arper in dieser spartanischen Bedienvariante? So wenig MaFo fordert eben auch Tribut. Schade eben, wenn man das nicht zeitgemäßg bringt.
 
Moogulator schrieb:
Die Performance, das Gerät, die Bedienung, etc.
Das hätte man besser machen können: 4 Drehregler und ein Keyboard mit Sequencer und <a href="https://www.sequencer.de/synth/index.php/Arpeggiator">Arpeggiator</a> in dieser spartanischen Bedienvariante? So wenig MaFo fordert eben auch Tribut. Schade eben, wenn man das nicht zeitgemäßg bringt.

Im allgemeinen Sprachgebrauch wird das "Benutzeroberfläche" genannt.

Der Noah war nach meiner Einschätzung durchaus zeitgemäß, es mangelte dem Hersteller aber ganz offensichtlich an Vermittlungskompetenz. Und bevor das Thema "Insolvenz", begründet mit dem Noah, auf den Tisch kommt: Nach meinen Informationen wurde ein Bankkredit trotz voller Auftragsbücher gekündigt, da eine Fusion der Hausbank mit einer größeren Bank bevorstand und man sich von diversen Kreditnehmern trennen musste.
 
Technisch zeitgemäß, Bedienung Scheiße. Klang und generelle Idee: Hohes Potential!

Ehrlich? Die haben es nicht geschafft, eine gute Oberfläche zu finden. Wenn man sich umschaut, sind heute alle Synthesizer ohne "musikalische" (intuitive) Oberfläche generell ein Verkaufsblocker. Weder gebraucht noch neu geht das heute ohne Regler. Es ist daher auch schwer nachzuvollziehen, wieso man damit im Workstationbereich noch spart.

Undurchdachte Konzepte können eine Firma ruinieren, schlechte Präsenz oder PR sicherlich auch. Waldorf hat zB offensichtlich keinerlei PR-Abteilung mehr oder Präsenz, obwohl der Blofeld sehr attraktiv ist.

Beim Noah könnte es Interessenten geben, mit dem richtigen Konzept wären es aber deutlich mehr!! Ich rede von der damaligen Zeit, heute müsste man mehr Anstrengung machen und die zuletzt gebaute Form des Noah wäre heute sicher kein Verkaufshammer mit Dancehammeralarm™ ;-)

Der Plugiator wird so auch nur teilweise was..
Wieso heißt das Ding nicht Schaltbrikett? Wäre cooler und wieso sieht es SO aus? Plugiator oder Use-Audio sind schonmal ohne "Coolness™".
Auch hier sehe ich ähnliches Potential und auch das Ding ist ja nichts anderes als ein "Noah" im anderen Gewande.

Kann man machen, aber es fehlt einfach ein bisschen was, zumal die Leute zzt ja eh mehr auf Katzendarm stehen und man es heute schwerer hat, generell Synthesizer zu verkaufen.

Nur eine Ansicht. Kann man auch anders sehen.
Vielleicht macht das SonicCore ja cooler..
 
Moogulator schrieb:
Technisch zeitgemäß, Bedienung Scheiße. Klang und generelle Idee: Hohes Potential.

Wieviel Noahs wären bei zusätzlichen Knöpfen und Schaltern mehr verkauft worden, wobei ein entsprechender höherer Preis zugrunde gelegt werden müsste? Bitte eine konkrete kaufmännische Einschätzung.
 
Also ich gucke schon seit einiger Zeit in der Bucht nach einem Noah, aber da tut sich nicht viel, die die einen haben sind also zufrieden??!
 
Noah sieht ja noch ansprechender aus als Plugiator.
Das ist wirklich verramschen - sehe ich auch so. Und schade.
Die Knöpfe oder mehr als beim Noah müssen schon sein. Aber Display auch.
Siehe Blo - da ist so das was die Leute heute sehen wollen - ihre Hüllkurve - "ah wie sieht sie denn aus...? "usw.
Beim Noah bin ich mir auch nicht sicher, warum das nicht so lief. Am Sound kann es ja nicht gelegen haben. Die Wertigkeit offenbart sich ja erst jetzt, nachdem schon Jahre vergangen sind und niemand gekommen ist, der das mal eben so eine Stufe höher bringen kann.
Auch vom Timing war das Ding gar nicht schlecht. PCs waren 2002 bis 03 noch um einiges langsamer.
Aber ich glaube nicht, dass es an der Bedienung oder Optik lag.
Manchmal passt es einfach nicht und man weiß gar nicht so genau warum.
Wenn das der Fall ist kann PR natürlich ordentlich was reißen, bzw. vorher schon die Weichen stellen.
 
Anna_Lüse schrieb:
Moogulator schrieb:
Technisch zeitgemäß, Bedienung Scheiße. Klang und generelle Idee: Hohes Potential.

Wieviel Noahs wären bei zusätzlichen Knöpfen und Schaltern mehr verkauft worden, wobei ein entsprechender höherer Preis zugrunde gelegt werden müsste? Bitte eine konkrete kaufmännische Einschätzung.

LOL.

Jaja, so unter gleichwertigen Kaufleuten, nicht? Nö, rechnereien fang ich nicht an - Ich weiss nur, was man so als Musiker haben will und was nicht und mit einem guten Konzept und entsprechender Bewerbung gätte es eine Chance gegeben. Soviel dazu. Irgendwelche Rechnungen oder sogar kaufmännisch korrekte Sachen würde ich seriös nicht im Forum abgeben und müsste einige Zahlen einholen und Möglichkeiten der Firma. Die Lage ist heute anders als damals - Auch klar.

Wenn sich aktuelle Hersteller kaum Gewinn einräumen, ist der Markt bald noch kleiner - Das kann man aber auch sehen. Ein gutes Produkt muss "was abkönnen" und auch souverän sein. Ohne rüberbringen geht es vermutlich auch bei einem Superkonzept nicht.

Auf deinem Gebiet werde ich nicht in eine Schlacht gehen. Ich mache meine Steuererklärung selbst und das reicht mir dann auch. Mein Spaß daran ist begrenzt und deshalb lass ich das auch dabei.

Das 200€-Zeitalter wird nicht wirklich gut für die Produkte sein.
CW Rev 1.0 hatten schon ein Problem mit dem RICHTIGEN Produkt. Es gibt viele "richtige" Produkte. Die haben dann auch ihren Preis - Es gibt auch Variationen eines Produktes etc.
Das weisst du eh besser als ich, du kennst als Insider die Zahlen und Möglichkeiten der Firma, wobei CW #2 eh nie richtig Handlungsfähig war in Abhängigkeit mit dem inDSP-Teil, der scheinbar die Quelle ist und ein ähnliches Gefühl für Synthesizer hat wie CW1. Da hätte man sich "wen holen" können. Also soweit erstmal.

Das Volk braucht mehr Brot!!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben