Crumar Seven E-Piano

Auf das Kawai kann man keinen Prophet 5 draufstellen. Oder einen CS80, so wie Toto dereinst.
Bei mir stand mal eine Weile der Moog Prodigy drauf, sah fast schon verloren aus. Kawai hatte auch ein EP-306S im Abgebot, da war ein Stringsynth gleich eingebaut. Das sah dann so aus:

kawai_ep308s.jpg


Der Prodigy wurde dann aber von der Familie verbannt. Man brauchte den Elektroflügel als Geschenktisch für den anstehenden Geburtstag meiner Zwillings-Töchter.
 
jaja, die alten Heldengeschichten. Ich schleppte vor Zeiten ein 73er Rhodes plus Roland Jazzchorus bei jedem Gig 3 Stockwerke hoch und runter. Klang super, aber es muß heute auch ohne Diclofenac, Fango und Akupunktur gehen.
 
Ich warte noch immer auf das Jazz-Chorus-Pedal im Boss-Kompaktformat.
Bei Vox, Fender und Marshall haben sie es ja auch irgendwie hingekriegt.


bc-2_top_main.jpg
fdr_1_top_main.jpg
fbm_1_top_main.jpg
st-2_top_main.jpg
ad-2_main.jpg
 
Da kommen leichte Assoziationen an Udo Jürgens auf. :xenoops:

Stimmt. Der hatte sogar zwei transparente. Den Glasflügel, den Schimmel für die Messe 1952 gebaut hat und dann noch den Plexiglasflügel, in den ein DX7 eingebaut wurde. Von Letzterem suche ich übrigens noch ein Foto, denn auch Nikolaus Schimmel konnte mir mit keinem behilflich sein.
 
PS. Udo Jürgen`s Plexischimmel stand ja auf dem Jungfraujoch bei 10 Grad unter null. Man kann die Daunenjacke unter dem Jacket erahnen. In einer Doku erzählte er, dass vorbeiziehende Bergsteiger etwas irritiert schauten.
Er hat außerdem erzählt, dass unter dem Anzug ein Tauchanzug drunter war, um die Temperaturen einigermaßen auszuhalten.

:arrow: https://de.wikipedia.org/wiki/Tauchanzug
"Ein Tauchanzug schützt den Körper eines Tauchers im Wasser vor allem vor Unterkühlung."

Auf dem Foto kann man, glaube ich, an den Manschetten erkennen, dass da ein dunkler Tauchanzug drunter ist. :agent:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber nicht die Unter-Kleidung, die man auf dem Foto sieht, oder? Wahrscheinlich wurde später nochmal umentschieden und jemand kam mit der Tauchanzug-Idee an. Jedenfalls hat Udo Jürgens das mit dem Tauchanzug erzählt, und auf dem Foto sieht man ja die dunklen Ärmeln unter dem weißen Anzug.
 


News

Zurück
Oben