Cubase 6.5 - Roland SH-201 kann nicht MIDI gesteuert werden

Re: Cubase 6.5 - Roland SH-201 kann nicht MIDI gesteuert wer

ich bin mit der einrichtung von cubase weiter gekommen.

ich kann sowohl von der soundkarte her, als nun auch über die USB schnittstelle audio an cubase vom sh-201 her übertragen.
je nach ASIO triber ergibt sich beim USB transport ein mehr oder weniger kleines delay.

ich habe bei "vst-verbindungen" und "geräte konfigurieren" die USB schnitstellen gefunden und definiert.

lediglich das vst-EDITOR plugin für die synth einstellungen bleibt weiterhin stumm und findet keinen kontakt mit dem synth. :mad:
 
Re: Cubase 6.5 - Roland SH-201 kann nicht MIDI gesteuert wer

der Editor ist doch eh nur dafür da die Arp´s und Presets einzuladen ...
zack zack fertig ist ....

201 ist ein Brot und Butter Teil, wenn du ihn zb von einem
Freak wie mir hast wird keine Einstellung mehr am richtigen Ort sitzen. :lollo:
Dickes schmunzeln ... irgendwie vermisse ich ihn immer noch.
Man konnte ihn immer so herrlich gut besuffen mit zu Acts schleppen.
 
Re: Cubase 6.5 - Roland SH-201 kann nicht MIDI gesteuert wer

KalleWirsch schrieb:
der Editor ist doch eh nur dafür da die Arp´s und Presets einzuladen ...
zack zack fertig ist ....

201 ist ein Brot und Butter Teil, wenn du ihn zb von einem
Freak wie mir hast wird keine Einstellung mehr am richtigen Ort sitzen. :lollo:
Dickes schmunzeln ... irgendwie vermisse ich ihn immer noch.
Man konnte ihn immer so herrlich gut besuffen mit zu Acts schleppen.

der vorteil des editor wäre, daß man die presets im projekt speichern kann. ich behelfe mit derzeit mit einer *.shp datei die alle verwendeten presets enthält.
geht - aber mit dem plugin wäre es cooler.

ich habe deine beiträge über den 201 gelesen. war eigentlich immer recht positiv.
laut dem tenor hier im forum scheint der 201 nix zu taugen, aber bisher finde ich den klang nicht übel.
von 20 - 15khz scheint er jede fequenz erzeugen zu können, von warm bis kalt ist an klangfarbe alles machbar.

ich bin gespannt, wie sich das soundtechnisch bei mir weiter entwickelt.

grüße
chris
 
Re: Cubase 6.5 - Roland SH-201 kann nicht MIDI gesteuert wer

KalleWirsch schrieb:
eigentlich sollte das super easy sein die Presets und Arpeggiatoren upzudaten ...
da kam auch mal so ein 300Preset Paket for Free von Roland ... http://www.roland.com/SH-201/

viel Spaß & Erfolg weiterhin ...


mit den standalone versionen des editors oder der library geht das auch sehr einfach. mir ging es in erster linie um das abspeichern in projekt.
das wäre eine interessante sache gewesen, daß das projekt automatisch alle verwendeten presets bereitstellen würde, falls man mal am projekt weiter basteln will.

grüße
chris
 
Re: Cubase 6.5 - Roland SH-201 kann nicht MIDI gesteuert wer

Das geht, du kannst das aktuelle Presets im Projekt mit Abspeicherung, indem du den sh als midi Instrument in cubase einbindest.



 
Re: Cubase 6.5 - Roland SH-201 kann nicht MIDI gesteuert wer

Hi,

kurzes Update.
Also das Steuerplugin von Roland des SH-201 funktioniert nach weltweiter Meinung nicht mit den aktuellen Cubaseversionen.

Seit gestern habe ich FL Studio 10, und dort funzt es ohne Probleme.
Überhaupt ist die Einrichtung von FL Studio sehr viel einfacher und schneller als bei Cubase.

Und die Ergebnisse mit FL Studio sind auch klasse.

Cubase ade.....scheiden tut in diesem Fall nicht weh.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben