Cubase Frage

MvKeinen

MvKeinen

|||
High!

Problem: Ich will das Eingangssignal trocken aufnehmen aber gleichzeitig mit Effekten abhören.

Also Gesang aufnehmen und gleichzeitig Gesang mit Hall auf dem Kopfhörer.

Bisher konnte ich immer nur das trockene Signal aufnehmen und abhören. Auch wenn ich ein Hallplugin aktiviert habe.

Low!
 
MvKeinen

MvKeinen

|||
Hui!

Ich versuchs nochmal:

AAlso: Gibt es in Cubase die Möglichkeit den Audioeingang trocken aufzunehmen und das Signal bei der Aufnahme mit einem Effekt abzuhören?

Gruß
 
Noise-Generator

Noise-Generator

Preset-User
Jo.

Eigentlich brauchst du nur ne Audiospur anlegen und das EIngangssignal da drauf routen (normal)
DAnn den HAll ins RAck und das Lautsprechersmbol drücken.
 
MvKeinen

MvKeinen

|||
Danke erstmal.

Noise-Generator schrieb:
DAnn den HAll ins RAck und das Lautsprechersmbol drücken.

Kanns gerade nicht probieren. Aber das Lautsprechersymbol im Inspector der Aufnahmespur hab ich aktiviert. Gibts da noch eins bei der Hallspur (Im Effektkanal)? das hab ich nämlich nicht gefunden.

Gruß
 
Ermac

Ermac

...
Falls Du von der Audiospur noch auf Effektkanäle gehst, brauchst Du da nichts extra zu aktivieren. Der Lautsprecher ist dazu da, damit das Signal hörbar ist. ALle weiteren Routings werden automatisch berücksichtigt, da musst Du nichts einzeln einschalten.
Wichtig ist dann, beim nachträglichen Abspielen den Lautsprecher wieder auszuschalten, sonst hörst Du nach wie vor nur das Eingangssignal.
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben