Cubase Probleme mit elicenser Control Center

Soundwise unlike

music maker - advanced beginner
Ich habe aktuell das Problem das ich Cubase 8 nicht auf meinem Windows 10 Rechner zum laufen bekomme.
Das Elicenser Control Center macht leider schon Probleme und meldet sich beim ersten Start mit einer Fehlermeldung ->
"Application LCC" hat den folgenden Fehler verursacht:
DCOM connection to program "Synsopos.exe" failed.
Error unbekannter Fehler.

Mehrfache Neuinstallation des Elicensers brachte keine Besserung, auch nicht eine ältere Version.
Verschiedene USB Ports habe ich auch schon getestet, ohne Erfolg.
Dadurch kann ich Cubase dann auch nicht starten und es kommt eine Fehlermeldung.
Ich bin auf dem Windows Rechner Admin und führe die Installationen als Admin aus, bekomme aber trotzdem den Fehler.


Wenn ich den Elicenser Stick im Macbook einstecke und den Elicenser installiere, dann funktioniert das elicenser control center einwandfrei, und auch Cubase starten.
Außerdem wird auch der elicenser USB Stick mit der Cubase Lizenz einwandfrei unter MacOS angezeigt.

Es muss aus meiner Sicht daher ein Problem mit dem Windows Rechner sein.
Ansonsten läuft der Windows Rechner aber sehr stabil und generell einwandfrei.

Durch den Hinweis von Euch, das Cubase auf Mac nicht gut sei wegen zu vieler Bugs etc. und ich das auch schon selber teilweise gemerkt habe, wollte ich Cubase gerne auf dem Windows Rechner nutzen.

Gibt es hierzu Erfahrung von Eurer Seite um mir vielleicht helfen zu können bei diesem Problem?
 
einfach deinstallieren und ne aktuelle version runterladen und neu installieren (reihenfolge beachten - nur neu drüberbraten bringt nichts!). musste man in der vergangenheit bei diversen kulminativen windows-updates machen.
 
Bestimmt grundsätzlich richtig.
Brachte hier leider keinen Erfolg, und scheint auch einigen anderen so zu gehen wenn ich mir die ganzen Threads zu dem Suchbegriff angesehen habe.

Naja, ende gut alles gut.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben