Cubase7 + Nuendo6

Sind die bescheuert ? Soll ich mir jetzt alle 6 Monate Upgrades kaufen, oder was ?

Allerdings die Neuerungen sind alle wirklich geil, für den neuen Mixer brauch ich aber dann nen 3ten Monitor, möglichst in TV Größe...
Aber das das Ding (und alles andere) endlich skalierbar wird, wurde auch Zeit. :supi:
Inserts als Presets speicherbar :supi:
Drag & Drop Kanaleinstellungen :supi:
Loudness Meter EBU R 128 Standard :supi:
für Downmix, verschiedene Lautsprechersetups :supi:
Akkordspur ermöglicht Transponieren und Harmonisieren in der gesamten Applikation. :supi:
Chord Assistant :supi:
Harmonisieren von Gesangsaufnahmen mit VariAudio 2.0 :supi:
30 neue Construction Kits für Groove Agent ONE :supi:

Das sind nur die für mich interessanten Neuerungen, aus einem ganzen Haufen weiterer.
Dabei war ich mit dem 6.52 schon so zufrieden, die neuen groovy Quantisierungen waren einfach spitze.


Edit: Freude doch ziemlich eingeschränkt :| , die interessantesten Sachen gibts alle nur in der "großen" Full Version (rot), leider nicht in der Artist Version (meiner), hätte ich mir eigentlich denken können...
Ob sich für den Rest noch ein Update für mich lohnt weiß ich noch nicht, aber auf die große Version werde ich garantiert nicht updaten.
Dann mal lieber auf Version 7.5 oder 8 warten, dürfte ja im Sommer soweit sein...
 
hm. und ich hab mir das update von cubase 4 auf cubase 6.5 erst vor 2 wochen gekauft. d.h. ich bekomme ein kostenloses update auf cubase 7. :)
 
Dann kannste umsonst auf 7.o updaten, steht doch da ;-)


Ich hoffe nur, daß das auch bugfrei ist, weil so schnell vor Weihnachten noch raus gehauen... :roll:


edit: eben schriebst du, du hast 6.5 gekauft, wie das mit gekauften Upgrades ist, weiß ich nicht
 
Trooper schrieb:
edit: eben schriebst du, du hast 6.5 gekauft, wie das mit gekauften Upgrades ist, weiß ich nicht

nun, auf der steinberg seite steht: wer seit dem 25. 10. aktiviert hat. das trifft ja auf beides zu, neukauf und update.

edit: zitat von der steinberg webseite:
Alle Kunden, die Cubase 6/6.5 oder Cubase Artist 6/6.5 ab dem 25. Oktober 2012 aktiviert haben, erhalten von Steinberg ein kostenloses Grace Period Update auf die Version 7. Dieses Angebot gilt für Vollversionen, Education-Versionen, Updates und Upgrades.

also sogar edu versionen.

also freunde, jetzt noch schnell das cubase 6 update kaufen - unter umständen kann das nämlich günstiger sein (z.b. von version 5 auf version 6 ist günstiger, als von version 5 auf version 7).
 
Warten wir mal ab, so wie die sagen, wir haben den Mixer neu designed, besteht die Gefahr, dass die restliche Oberfläche und das Windows Management wieder nicht angepasst wurden.

Alle Bilder die zu sehen sind, sind vom Mac, aber empfohlen werden hp Workstations ...

Mal sehen, ob das Vst Management verbessert wurde, Hierarchie bzw Metadaten für Vst 3 etc....


Ich bin nicht überzeugt.

Wie das bekokste Bürschlein vom ersten Youtube Video sagte, Steinberg listened to The Users ...
Jetzt mal schauen, ob sie auch was damit gemacht haben, Mühe allein genügt nicht, Frau Sommer ....



Aber dafür den Blick aufzusetzen , den sonst nur die Jungs in den Filmen im Internet haben, die ich niemals mir anschaue, erscheint mir unangemessen.
 
Ja, das ist doch üblich, da irgendwelche C-Vips (ist das überhaupt einer?) einzuspannen, schau dir die ganzen Filmchen zum Minibrute an... :mrgreen:

Ich bin jedenfalls von den Bildern schon überzeugt, die ganzen Sachen die man da mit Chords machen kann, nur dafür lohnt sich das für mich schon. :supi:

VST Management brauch ich aber nicht wirklich, da ich ausser dem GrooveAgent keine virtuellen Instrumente mehr verwende und für die 3 FX Plugins die ich hab...mittlerweile kann man so ziemlich alles mit Cubase selbst sehr, sehr gut machen, mir als Hobby-Musiker kommt das alles sehr entgegen. ;-)

Klar, Profis haben da ntürlich ganz andere Prämissen.
 
:mrgreen: schön für dich, alle Reaper, alle Logic, Cakewalk und was es sonst noch, oder auch nicht mehr, für DAWs gibt.

Ich benutze Cubase seit es Cubase VST gibt und fang bestimmt nicht das lernen auf was anderem nochmal neu an ;-)
 
Trooper schrieb:
Ich benutze Cubase seit es Cubase VST gibt und fang bestimmt nicht das lernen auf was anderem nochmal neu an ;-)


das kann ich bestens verstehen. nachdem verkauf von emagic an apple habe ich alles probiert nur um mir dann irgendwann doch nen mac zu kaufen... :roll:
 
mink99 schrieb:

die husche in dem video ist unerträglich; wer ist das denn?
hui, toll - saturation, limiter & maximiser jetzt in jeden Kanal - für die Musik die euch seit 10 jahren aus dem hals hängt :roll:
 
Wenn die es nichtmal nötig haben einen Namen von dem Burschen einzublenden wird das wohl wirklich ein Schauspieler sein, der seinen Text aufsagt und vielleicht nichtmal wirkich weiß was Cubase ist. :waaas:

Und mit dem andauernden Gegenlicht und Lensflare hat das Video wahrscheinlich auch J.J. Abrams gedreht. :selfhammer:
 
Irgendwo bin ich beim lesen auch mal drübergestolpert, aber vielleicht war das nur so Marketingfies formuliert - Stichwort Transparenz etc. Naja, morgen wird bei den Musotalkern bestimmt jemand von Steinberg dabei sein.

Dieses Chord Dingens (edit: die Akkordspur) sieht spannend aus - könnte sehr viel "arbeit" ersparen (eigentlich auch nur ein paar Clicks, der Hauptvorteil wird wohl sein das es sehr übersichtlich bleibt).
 
vor so Akkord dingsen graut es mir ja - obwohl ich chord sequencer mag
- noch mehr völlig glatte mixe ohne "andere" Noten
 
ja, aber du weißt schon wie tools musik geformt haben und formen werden
ich sag nur melodyne - da kann man sehr coole creative sachen mit machen - aber ... meist werden es dann doch singende fussballstars o.ä.
und das hier sieht nach nem tool aus um wirklich alles lebendige rauszuziehen
 
Ich finde die Akkordspur wirklich klasse. Wenn man sich für Songstrukturen interessiert, dann sind diese schon eine Inspiration beim Komponieren. Gerade auch für Leute, die nicht so viel Ahnung von der Harmonielehre haben.
 
Äh... Wenn das der neue Mixer ist...

01_Stellar_mixing_01a_Mix_Console_Meter_zones.png


...dann arbeite ich lieber mit der MPC5000.

4_premix.png


picture1.bmp
sideBar.jpg


:mrgreen:
 
na ich hoffe, dass man den auch kleiner konfigurieren kann 8)
ich hab mir doch grad erst nen 21.5" imac zum recording gekauft, da passt dieser mixer ja nicht drauf ;-)
 
Trooper schrieb:
Dann mal lieber auf Version 7.5 oder 8 warten, dürfte ja im Sommer soweit sein...

7.5 im April 2013, 8.0 kommt dann im Juli 2013 :selfhammer:

nee, mal im Ernst, wenn das stimmt dass ein Update von 6 auf 7 199 Euro kostet, dann find ich das auch etwas happig.
 
virtualant schrieb:
Trooper schrieb:
Dann mal lieber auf Version 7.5 oder 8 warten, dürfte ja im Sommer soweit sein...

7.5 im April 2013, 8.0 kommt dann im Juli 2013 :selfhammer:

nee, mal im Ernst, wenn das stimmt dass ein Update 199 Euro kostet, dann find ich das auch etwas happig.

Das Update ist dann teurer als ne Vollversion Logic ..... :selfhammer:

Aber dafür sind die Ideen von Logic viel schöner umgesetzt.....

Mir graut ausserdem vor der akkordspur, wie das Video schön zeigt, braucht man nun garnicht mehr irgendetwas zu können .
 
mink99 schrieb:
Mir graut ausserdem vor der akkordspur, wie das Video schön zeigt, braucht man nun garnicht mehr irgendetwas zu können.
Nimm lieber gleich "MIDI Loops" - da braucht man dann nicht um diese komischen Akkordsymbole zu kümmern, die wie Buchstaben mit Zahlen dran aussehen. 8)
 
Mit 7.5 kommt dann der "mach mich zum Superstar " Button .

Und vengeance wird von yamaha aufgekauft und von Steinberg vertrieben...
 


News

Zurück
Oben