Jörg schrieb:So, nun sehe ich klarer.
...
Ich überlasse es erst mal euch, über die Nützlichkeit dieses Moduls zu spekulieren.
island schrieb:Happy schrieb:Das mit dem "vorstellen" ist doch nicht so schwer.
Überlege einfach mal, was Du über eine Steuerspannung mit einem LFO anstellen kannst. Da sind der Fantasie nur modulare Grenzen gesetzt.![]()
Also da muß ich jetzt @moondust schon recht geben, ich patch auch (oft) erst und stell mir "dann vor" was soll![]()
Happy schrieb:island schrieb:Happy schrieb:Das mit dem "vorstellen" ist doch nicht so schwer.
Überlege einfach mal, was Du über eine Steuerspannung mit einem LFO anstellen kannst. Da sind der Fantasie nur modulare Grenzen gesetzt.![]()
Also da muß ich jetzt @moondust schon recht geben, ich patch auch (oft) erst und stell mir "dann vor" was soll![]()
Mit dem "vorstellen" meine ich auch nicht, dass ich im Kopf ein konkretes Patch erstelle und dieses dann zielgerichtet verwirkliche. Da bin ich meilenweit von entfernt. Es geht um die Vorstellung, dass ein CV-Eingang am LFO vielfältige Modulationsmöglichkeiten ermöglicht, die ohne diesen einfach nicht so vorhanden sind.![]()
Happy schrieb:Da hatte ich mich wohl recht missverständlich ausgedrückt.
Happy schrieb:Es kommt wohl häufiger vor, dass mir etwas einfällt, was ich mal patchen könnte. Vor meinem geistigen Auge versuche ich, mir das dann vorzustellen und probiere es bei nächster Gelegenheit aus. Meine Herangehensweise ist mehr die eines Rookies und keinesfalls so analytisch wie z.B. bei Jörg oder Bernd.
Hauptsache es macht Spaß.![]()
island schrieb:Analytisch beginn ich auch, aber am ende bin ich meist im Chaos![]()
Happy schrieb:Meine Herangehensweise ist mehr die eines Rookies und keinesfalls so analytisch wie z.B. bei Jörg oder Bernd.
Hauptsache es macht Spaß.![]()
serenadi schrieb:Oh, der Spaß kommt bei mir nicht zu kurz.
Jörg schrieb:Sofern man den Ausgang als Audio-Wellenform verwenden will, würde ich eher davon ausgehen, dass es im Endeffekt wie eine Filterung klingt und daher für mich nicht so spannend ist. Käme natürlich auf einen Versuch an.
hp schrieb:nett fänd ich, mal ein paar Patch Beispiele (mit Beschreibung was für Sounds sich erzeugen lassen) mit Curetronic Modulen (oder andern) auszutauschen...
gibt es zu dem Thema schon ne gute Website mit Patchbeispielen (am besten wär natürlich mit Sounds)?
Das wär auch nett für die Curetronic Website...
Hat jemand Interesse?
Monokit schrieb:hp schrieb:nett fänd ich, mal ein paar Patch Beispiele (mit Beschreibung was für Sounds sich erzeugen lassen) mit Curetronic Modulen (oder andern) auszutauschen...
gibt es zu dem Thema schon ne gute Website mit Patchbeispielen (am besten wär natürlich mit Sounds)?
Das wär auch nett für die Curetronic Website...
Hat jemand Interesse?
Ja ich!
moondust schrieb:so habe mien kleines 2kistchen von curetronic mit dem vco ligth bekommen. .das kistchen sieht süss aus. so klien![]()
habe mit funky 40 den vco mit dot.com vergliechen.
der sound von curetronic ist brachial. ( was nicht negativ gelten soll)
dagen kann dot.com auch brachial sein aber anderst und vvor allem kann dot.com auch feiner sein. das wort das es am besten beschreibt ist immer noch "musikalisch"
wenn ihr richtig reinhauen wollt. empfehle ich curetronic.
aber für flächen würde ich den dot.com vorziehen

Happy schrieb:moondust schrieb:so habe mien kleines 2kistchen von curetronic mit dem vco ligth bekommen. .das kistchen sieht süss aus. so klien![]()
habe mit funky 40 den vco mit dot.com vergliechen.
der sound von curetronic ist brachial. ( was nicht negativ gelten soll)
dagen kann dot.com auch brachial sein aber anderst und vvor allem kann dot.com auch feiner sein. das wort das es am besten beschreibt ist immer noch "musikalisch"
wenn ihr richtig reinhauen wollt. empfehle ich curetronic.
aber für flächen würde ich den dot.com vorziehen
Das wundert mich jetzt, dass Du die beiden Osc. im Klang soo unterschiedlich findest.![]()
Jörg und ich haben da nur minimalste Unterschiede wahrnehmen können.
Woran liegts? Ohrschmalz™ oder Serienstreuung (bei wem auch immer)?![]()
Happy schrieb:Das wundert mich jetzt, dass Du die beiden Osc. im Klang soo unterschiedlich findest.![]()
moondust schrieb:sorry bin nicht doff
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.