Curetronic Modular

ich hab das vor einiger zeit mal gehört, und wenn ich das jetzt nicht völlig euphemistisch falsch in meinem hirn abgespeichert hat, könnte ich mir vorstellen (und da lege ich zugrunde, was ich hier im forum so aufgeschnappt habe, welche filter du hast & magst), dass dir das auch ganz gut gefällt.

aber nach den demos von island magst du mich ja vielleicht korrigieren :)
 
danke für die demos
aber ich weiss nicht recht , wenn ich mir das anhöre funzt der dot.com doch am meinsten.
was ist deine meinung dazu island?
 
besten dank für die Demos.
Das Steiner scheint interessant als BP , ( bei EM wurde es grad als HP gelobt.)
DAs Cotk LP hat mich grad recht beiendruckt.
seeeehr bauchig, und coole reso.
Da waren aber auch gute VCOs drauf gepatcht nicht ? Cotk ?
 
moondust schrieb:
danke für die demos
aber ich weiss nicht recht , wenn ich mir das anhöre funzt der dot.com doch am meinsten.
was ist deine meinung dazu island?

funzt am meinsten ? Sorry aber was soll das bitte bedeuten?

Funktionieren tun sie alle :P (wäre auch blöd wenn nicht ) ;-)

Mir persönlich gefällt als LP immer noch der CotK am besten Punkt.

Allerdings hat der Steiner-Paker auch seinen Sinn auch ganz wo anders, anstatt als reinen LP :D
Wenn du LP und HP zb. mit unterschiedlichen Sounds fütterst und den Cuttoff schön schwanken läst ... das hat was, das halt ein ander Filter nich kann :roll:

Super is auch der kleine mini Mixer dabei ... Prima Matthias (musste mal gesagt werden!) :!:
 
Funky40 schrieb:
besten dank für die Demos.
Das Steiner scheint interessant als BP , ( bei EM wurde es grad als HP gelobt.)
DAs Cotk LP hat mich grad recht beiendruckt.
seeeehr bauchig, und coole reso.
Da waren aber auch gute VCOs drauf gepatcht nicht ? Cotk ?

Ich hab immer den gleichen VCO (tatsächlich einen aus der CotK Bank) benutzt!

Ja ja, die Resonans beim CotK ist sehr speziell :roll: So was variables suchst Du :P
 
island schrieb:
Ich hab immer den gleichen VCO (tatsächlich einen aus der CotK Bank) benutzt!
War nicht so gemeint dass du variiert hast.
Den Cotk VCO scheint wirklich schön voll zu tönen.
Langsam verstehe ich deine begeisterung.
Wettere Demos sind seeehr wilkommen, gerne auch etwas mehr seqeunzermässig,


Ja ja, die Resonans beim CotK ist sehr speziell Rolling Eyes So was variables suchst Du
ich sags mal so:
die Filter die gepfiffen haben wie ein plug in, die habe ich verkauft ;-)
 
Funky40 schrieb:
island schrieb:
Ich hab immer den gleichen VCO (tatsächlich einen aus der CotK Bank) benutzt!
War nicht so gemeint dass du variiert hast.
Den Cotk VCO scheint wirklich schön voll zu tönen.
Langsam verstehe ich deine begeisterung.
Wettere Demos sind seeehr wilkommen, gerne auch etwas mehr seqeunzermässig,


Ja ja, die Resonans beim CotK ist sehr speziell Rolling Eyes So was variables suchst Du
ich sags mal so:
die Filter die gepfiffen haben wie ein plug in, die habe ich verkauft ;-)

Ja die CotK VCO's sind der Hammer, da gibts nix :P
Demo (kommt wenn ich mal wieder ne MD voll hab ;-) ) uff Arbeit am PC :pckill:

Filter/Plugin :oops: (ja das kommt beim CotK sogar hin *hihi*)
 
habe ich gesehen . will mir da was unterden nagel reisen. vieleicht auch den steinerpaker.
ich glaube die module laufen nicht so bei schneider
die meinsten haben ja doch eurorack , ist halt doch am verbeitesten
 
Ich lieeeeeebeeeee den Steiner-Parker-Filter von Matthias... Wenn man den Kollegen rückseitig richtig einstellt, macht der so schön :fawk:

...der Filter, nicht Matthias... :D
 
moondust schrieb:
ist halt doch am verbeitesten

Ist ja auch irgendwie klar:
- Module im Grossen und Ganzen günstiger
- Weniger Platzverbrauch
- Besser zu bekommen (damit mein ich ohne Wartezeit)
- Einheitlicher Standard (Strom-Anschlüsse, Modul-Grösse, Bohrlöcher)
- Mehr Modulvielfalt

Bin ja auch deshalb quasi auf Eurorack umgestiegen. 5 HE ist irgendwie mehr was für Nostalgiker und Leute mit Wurstfingern ... und für Löter, da ist nämlich Eurorack eher selten. Mag auch dran liegen, dass das Angebot an Kits für 5 HE wesentlich größer ist. Das war auch eigentlich der Grund für mich, zuerst an 5 HE interessiert zu sein, aber aus dem Lötbereich mach ich halt grad nen Rückzieher, ist einfach nicht so wirklich mein Ding. Das Löten macht mir zwar Spass, aber alles andere nicht (Bauteile besorgen, mechanische Arbeiten z.B. mit Metall, Frontplattendesign, Debuggen, usw.). Und Zeit geht halt auch sehr viel dadurch flöten.
Edit: Bin aber halt am überlegen, ob ich bei meinem kleinen Curetronic-System was austausche bzw. konkret das CEM-3379 Modul, weil ich das auch schon als Doepfer-Modul hab.
 
gerade in den letzten jahren ist das eurorack angebot einfach gerade zu explodiert... vorher war da doepfer, analoge solutions, analogue systems, ev. schon plan b?
und jetzt
macbeth, cwejman, livewire, malekko, mfb, make noise, the harvestman, tip top audio...
die hat es imho alle im eurorack bereich vor 3-4 jahren noch nicht gegeben
 
hallo
der manu aus leipzig (xabec/leafaudio) hat einen neuen demosong für curetronic gemacht. (der gute der)
jeder klangschnipsel ist mit curetronicmodular erstellt.

[mp3]www.curetronic.com/curetrbau/curetr/pic/soundgal/Curetronic_Electro_Demo.mp3[/mp3]

dazu gibt es ein ableton8_livepack http://www.xabec.com/Transferfolder/Curetronic_Electro_Demo.alp.zip da ist wohl alles zu erkennen was, warum, wie und hastenichtgesehn eingesetzt/gemacht wird. (ich kenn mich da nicht aus).
der steiner vcf ist da auch dabei.

außerdem sind bis ende oktober 3 systeme in österreich/graz wer da mal rumspielen will, hier melden: http://www.petervenus.de/
 
curetronic.com schrieb:

Willse nich auchmal Eurorack-Module machen?

Müsste halt was sein, was sonst keiner macht. Z.B. C203-QUAD-CV-LFO, gibt IMO sonst keine 4fach LFOs mit CV-Steuerung der Frequenz. Den VCO im Eurorack fänd ich auch sehr cool, ebenso das TOOL-Modul, der ATTENUATOR wäre cool, wenn direkt ein Polarizer eingebaut wär und es einen Sum-Out gäb statt dem 1/2 Ausgang.
In 5 HE werde ich jedenfalls nur noch meine verbliebenen DIY-Projekte irgendwann fertig bauen. Mein 3 HE System ist dagegen expansionsfreudig.
 
Inzwischen hat sich Euro eigentlich durchgesetzt. Hierzulande nutzt faktisch keiner mehr andere Formate. Man würd' mehr verkaufen. Trotzdem ist das große Format nicht so schlecht und handlich.
 
Kalt schrieb:
Wieso in einen anderen Markt rein brechen,wo sich schon so viele Anbieter aufhalten.

In 5 HE gibt es auch jede Menge anderer Hersteller, das ist ja mal überhaupt kein Argument.

Kalt schrieb:
Das macht es weder einfacher noch besser.

Kann es sein, dass Du was missverstanden hast?

Von Curetronic kam eh schon seit längerer Zeit nix Neues mehr, warum also nicht einfach mal die schon existierenden Module, vielleicht leicht modifiziert, in einem Format auf den Markt bringen, für das es einfach mehr Abnehmer gibt?

Die meisten neueren Eurorack-Hersteller kommen ja aus den USA, wär doch mal gut, noch nen europäischen neuen (alten) Hersteller zu haben. Ich glaub da kann man sich noch gut platzieren. Vor allem, wenn das Layout spritziger als von Doepfer ist.
 
es gibt andere 5 he hersteller. aber ich glaube , bei so 5 stück ist auch schluss. da gibt es mehr bei den "euros" und vorallem machen die meisten 5HE nur einfach moogclone. da hast du bei den euros schon anderen sachen. aber natürlich auch die moogclone im euro-format
 
moondust schrieb:
bei so 5 stück ist auch schluss.

Nope, mir fielen adhoc schonmal folgende ein:
Dotcom, MOTM, Modcan, Cynthia, Moonmodular, Curetronic, COTK, MOS-Lab, (Anyware Instruments), Bridechamber

Anyware in Klammern, weil es nur den VCO und den auch nur sehr limitiert gab und aus der geplanten Serie nix geworden is.

Bei Muff gibt's dazu nen Sammelthread, da kommen schon einige zusammen:
http://www.muffwiggler.com/forum/viewtopic.php?t=1727
 
moondust schrieb:
es gibt andere 5 he hersteller. aber ich glaube , bei so 5 stück ist auch schluss. da gibt es mehr bei den "euros" und vorallem machen die meisten 5HE nur einfach moogclone. da hast du bei den euros schon anderen sachen. aber natürlich auch die moogclone im euro-format
Früher habe ich auch so gedacht. Aber im 5HE-bereich hat sich so einiges getan und mittlerweile ist es innovativer und freakiger als mein 3 HE System. Gerade MOTM, Moonmodular und Modcan haben sehr geile Module abseits von Moog......... Morgen kommt btw mein dualer Frequency Shifter von Modcan :mrgreen:
 
Q960 schrieb:
MOTM, Moonmodular und Modcan haben sehr geile Module abseits von Moog.

Japp, MOTM steigt aber grad auch dick ins Eurorack-Geschäft ein. Modcan oder Moonmodular dürfen meiner Meinung aber auch gerne Module fürs Eurorack machen. Aber immerhin kommen auch da von einigen Herstellern immer mehr Digitalmodule auf den Markt. In dem Bereich ginge auch für Curetronic noch einiges. Don't imitate, innovate! :fawk:
Z.B. der Joystick Recorder wäre cool, wie hier gewünscht:
viewtopic.php?f=36&t=15782&hilit=cv+recorder
 
Habe Matthias gestern am Telefon gehabt und meine "Grundausstattung" geordert, da bin ich glatt am Telefon hängengeblieben, was selten vorkommt.
Super Beratung, super Kulant, super nett. Die Fertigmodule sind vielleicht keine Schnäppchen, aber bei den Bausätzen habe ich in Deutschland nichts
vergleichbares gefunden.

Ergebnis: Jetzt bin ich noch hibbeliger. :mrgreen:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben