CV Delay? (Wie bei Aalto)

sushiluv

||||||||||
Hi,
Der Sequencer von Madrona Labs Aalto hat ein sehr schönes Feature, man kann einen zweiten CV Output gegenüber dem ersten verzögern.
Ich hab versucht, das mit s&h nachzubauen aber das klappt nicht wirklich, hat hier vielleicht jemand eine Idee?

Danke :)
 
Ich kenne Aalto nicht gut.
Aber ginge das nicht mit zwei sequencer Reihen mit dem selben trigger geclockt .
Trigger geht in ein mult, dann in ein Trigger delay, dass die andere Reihe parallel steuert.
 
Geht das nicht mit einen normalen Delay ohne Feedback oder hab ich da eine Denkblockade?
 
von doepfer gibt es ein trigger delay , wobei das ja eher ein dankbares signal ist . bei cv spannung wird es schon schwieriger, das muss ja "korrekt" gesamplet werden und dann wieder abgespielt im prinzip .. kann mir vorstellen das nicht jedes normale delay dafür gegeignet ist, wegen digitaler wandlung zb.

soweit ich weis kann aber das expert sleepers disting was in die richtung !!

noch mal eben gecheckt :

  • Audio Playback with End CV
  • Audio Recorder
 
Ich hab ein 4ms DLD, das ist dc coupled, das könnte wirklich funktionieren, muss man vermutlich mit dem Delay Feed spielen, damit das cv Signal nicht zu leise oder laut und damit den Pitch ändert, werde ich versuchen.

Disting hab ich leider nicht.
 
Hm, mit dem Delay bekomm ich nur Salat raus, ich werd es mal mit dem CV Recorder im ornaments+crime versuchen und dieses Signal dann einfach mit verzögerter clock abspielen, das sollte klappen, sehr aufwändig das ganze :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben