danke heino

Roland SH-101 schrieb:
bushido ist intelligenter typ.das ist fakt.

Na, na, na... allenfalls "bauernschlau". So wie Dieter Bohlen. Kannst in der Popmusik auch als Prolo was Großes reißen.
 
Roland SH-101 schrieb:
[das es möglich ist ,ein mensch sein verhalten reflektiert und vergangene taten zutiefst bereut.ob er daraus geläutert ist und zu einem besseren mensch aufsteigt ist nochmal ein anderes thema.
Deßhalb muß man ihm kein kleines Reh nachwerfen. Das ist genau so absurd, wie einem Obama den Friedensnobelpreis zu verleihen.
 
Was hat denn ein geborener Bonner mit Integration zu tun??

Das ist ja fast so lächerlich wie unser (Össi) Integrationssekretär!
 


Kann mir mal jemand einen "schwulenfeindlichen" oder "frauenfeindlichen" Song von Bushido zeigen? Kenne - für mein Empfinden bisher - keinen.

Was den Integrations-Preis angeht: Is Quatsch, Werbung für das neue Album (mit Sido zusammen). Hat ja auch super funktioniert.

mfG Bruce
 
willst du jetz ernsthaft dass man dir die scheiss lyrics auch noch hier präsentiert? - da braucht man nicht lange im netzt zu suchen um was "unpassendes" zu finden

hier mal "eine passage" von "einem lied" bevor es noch heisst der arme bushido sei opfer einer kampagne:

"...Ich ficke deine Mutter, dein Rap und dein Dorf. Warum kackt ihr euch ein. Es ist mein Reim. Nutte hohl die Kinder rein. Es ist Crimetime. Wo du eben noch warst is jetz ein Loch. Rede über mich doch du Rapst wie ein Frosch. Hör auf den beat. Sag mir nicht er geht schon so... Wer macht Stress? Kommt mit aufs Mädchenklo. Ihr wollt Romantik? Ich ficke mit der Faust! Ich mag es wenn du weinst. Komm Nutte bounce. Spar dir deine Blumen. Hoch mit dem Rock. Komm in mein Bezirk. Ich jag' dich um den Block. Du bist eine Schwuchtel, wie dreck auf dem Boden. Rap und die Drogen. Ihr wart mal Helden? Her mit den Felgen, ich boxe deine Reifen breit..."


"cool" oder ????
 
…diesen Windel-Hipp-Hopp sollte man einfach nicht ernst nehmen. Ist nur dümmliches Gelabber eines Unterschichtenflegels mit dem IQ einer Klobürste.
 
Roland SH-101 schrieb:
aus welchem jahr?


willst du mich jetz verarschen oder wie ?

das jahr ist scheissegal - immerhin sind die "werke" JETZT erhältlich und werden JETZT von irgedwelchen abschaumkids konsumiert die dann evtl. weil das so cool kommt nem opa in der ubahn den schädel eintreten oder zu fünft ne 14 jährige vergewaltigen


ich hab langsam echt die fresse voll von der scheiss diskussion - die fakten liegen schon längstens am tisch - FERTIG...

ich stell lmir grad vor wie das käme wenn die böhsen onkelz den preis bekommen hätte und die die selben lyrics hätten wo man einfach "nutte" mit "nigger" austgetauscht hätte.
 
tomflair schrieb:
Zumindest, was die Sprache angeht, realistisch. Cool, so als geschriebenes Gedicht jetzt nicht, aber auf nem guten Beat, gut gerappt, ja könnte cool sein.

Ansonsten ein sehr gutes Beispiel dafür, dass es nicht darum geht eine Ansicht, Ideologie oder Hass gegen Schwule/Frauen zu verbreiten. Ist doch zusammenhangsloser Diss-Quatsch. Mal geht es um "Ihr", mal um "du, mal um irgendeine "Nutte" ...

Bessere Beispiele.

mfG Bruce
 
Roland SH-101 schrieb:
das de rttext schwachsinn ist steht ja wohl ausser frage. würd aber trotzdem gern den song wissen um das releasedatum herauszufinden.

is von nem tape, das damals auf aggro berlin erschienen ist : carlo, cokxxx, nutten. es kam 2001/2002 raus.
 
Afaik kommt das Bübchen aus der oberen Mittelschicht also nichts vonwegen Straße und so. Davon abgesehen hätte er da wo ich lange gewohnt habe, mit der großen Fresse keine 10 Minuten überlebt. Deutschen Hip Hop finde ich eh durchwachsen, aber deutscher Gangster rap ist echt nur noch peinlich. :roll:
 
Deutscher Hip Hop hat eigentlich nur eine Existenzberechtigung, wenn er (ein bisschen) intellektuell und witzig ist, dann wirkt es auch halbwegs authentisch.
Ich denke da z.B. an einige Sachen aus Hamburg, die teilweise wirklich ganz originell sind.
 
tomflair schrieb:
willst du jetz ernsthaft dass man dir die scheiss lyrics auch noch hier präsentiert? - da braucht man nicht lange im netzt zu suchen um was "unpassendes" zu finden

hier mal "eine passage" von "einem lied" bevor es noch heisst der arme bushido sei opfer einer kampagne:

"...Ich ficke deine Mutter, dein Rap und dein Dorf. Warum kackt ihr euch ein. Es ist mein Reim. Nutte hohl die Kinder rein. Es ist Crimetime. Wo du eben noch warst is jetz ein Loch. Rede über mich doch du Rapst wie ein Frosch. Hör auf den beat. Sag mir nicht er geht schon so... Wer macht Stress? Kommt mit aufs Mädchenklo. Ihr wollt Romantik? Ich ficke mit der Faust! Ich mag es wenn du weinst. Komm Nutte bounce. Spar dir deine Blumen. Hoch mit dem Rock. Komm in mein Bezirk. Ich jag' dich um den Block. Du bist eine Schwuchtel, wie dreck auf dem Boden. Rap und die Drogen. Ihr wart mal Helden? Her mit den Felgen, ich boxe deine Reifen breit..."


"cool" oder ????

Es geht doch nichts über anspruchsvolle Prosa.

Ein verhaltensauffälliges Kind. Hatte bestimmt eine schwere Kindheit, im Heim, mit vielen guten Freunden, die ihn immer von hinten nahmen... in den Arm natürlich, wo denkt ihr hin?

Wer solch markige Sprüche verbreitet, will meist nur davon ablenken, daß er selbst (sexuell) noch völlig unentschlossen ist.

Stephen
 
tomflair schrieb:
Roland SH-101 schrieb:
aus welchem jahr?


willst du mich jetz verarschen oder wie ?

das jahr ist scheissegal - immerhin sind die "werke" JETZT erhältlich und werden JETZT von irgedwelchen abschaumkids konsumiert die dann evtl. weil das so cool kommt nem opa in der ubahn den schädel eintreten oder zu fünft ne 14 jährige vergewaltigen

Da kann Bushido aber nichts mehr für. Auf die kommerzielle Verwertung seiner Ergüsse hat er keinen Einfluss mehr.
 
Läuterung hin, Läuterung her, Bushido ist ein übler Prolo und Sexist. Da kann mann kaum ein ernsthaftes Argument gegenhalten. Vielleicht gefällt es ihm 10 Jahre später wieder, mit diesem Image zu kokettieren, wenn es der Geschmack der Masse gerade zulässt. Von mir würde der keinen Bambi bekommen, sondern einen Tritt in den Hintern. Zack!
 
marv42dp schrieb:
Da kann Bushido aber nichts mehr für. Auf die kommerzielle Verwertung seiner Ergüsse hat er keinen Einfluss mehr.

"Worte sind wie Vögel. Einmal freigelassen, kann man sie nicht mehr einfangen." (Arabisches Sprichwort)

"Erst denken, dann handeln." (Mein Vater)

"Wenn doof, dann aua." (Meine Ex).

Stephen
 
Bleibt für mich ein unangenehmer Deppen-Rapper....

Und es ist schade das die Kid's diese Platten kaufen und auch noch dran glauben ...

greetz
orange
 
Ja, guter PR-Move damals von der Fr. Schwarzer ... anders seh ich das alles nicht. Was sollte man da Ernst nehmen? Und warum auch.

Deswegen auch: Albern.

Und: Ja, das eine oder andere von Bushido hör ich ganz gerne und noch viel mehr simple "menschenverachtende Untergrundmusik"*. Übrigens nicht viel menschenverachtender wie einige der quotenstärksten Fernsehsendungen.

*: "Untergrund" passt hier nich so, aber ist ein K.I.Z. (Fettes Brot der späten 0er Jahre) Zitat.

mfG Bruce
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben