danke heino

bushido labbert dir doch alles ins Microphone solange es $$$ bringt. Er ist doch mittlerweile schon der Dieter Bohlen unter den Gangstakackern.

Bestimmt übernimmt er ab Staffel 139 dann auch DSDS... :phat:
 
Also, ich finde die Diskussion ob der Bambi sinn macht ist eine andere, und hat nichts mit dem Vorgang zu tun, warum Leute ihren Bambi zurückgeben.

Ich find den Integrationsbambi für Bushido auch falsch.

Man kann nicht jahrelang auf Kosten von Schwulen, Frauen und sonstwem massig Geld machen, und wenn man merkt dass man aus der Zielgruppe rauswächst (kleine Blödmänner von der Hauptschule ohne Lebensperpektive) und ins Establishment will auf einmal sagen "Ach, das waren Jugendsünden, ich hab dazugelernt)".

Hat für mich schon bei den Bösen Onkelz nicht geklappt, und bei Bushido und Sido und wie die Assis alle heissen schon dreimal nicht.
 
Wie sagte es Raab mal treffend als er den Bambi erhielt, er stehe nun auf einer Stufe mit Heino, Uschi Glas etc...
 
Habe mich gerade mal näher informiert: Bei dem Heino-Konzert macht auch Franz Lambert mit.
Damit wäre also auf jeden Fall schon mal ein gewisser Keyboard-Faktor gegeben. :lol:
Vielleicht sollte ich doch hingehen. :kaffee:
 
Wenn Dirk hier wäre, hätte er ggf. noch den getätigten Kauf eines Fairlight und eines "Obernheim" hinzugefügt, so um 1982. Er war ein Elektroheld. Spätestens dann musste man wohl eingestehen, dass das Instrumentarium auch nicht mehr viel hilft, wenn…

Stagdiven? Sind die immer beleidigt, wenn man mit ihnen wirft?
 
Kannst du was zu unserem großen Elektrovorbild Heino und Synthesizern zum Besten geben, so du magst? Der war schon noch vor mir im Besitz einer der teuersten Synthesizer, er ist einfach mehr Elektro und früher als ich. Während div. Elektromusiker mit ihren Kleinkorgs und so arbeiteten. Ok, er hat kaufen lassen, aber ist doch auch groß.
 
Steril707 schrieb:
Man kann nicht jahrelang auf Kosten von Schwulen, Frauen und sonstwem massig Geld machen, und wenn man merkt dass man aus der Zielgruppe rauswächst (kleine Blödmänner von der Hauptschule ohne Lebensperpektive) und ins Establishment will auf einmal sagen "Ach, das waren Jugendsünden, ich hab dazugelernt)".

Von der debilen Unterschicht-Diskriminierung mal abgesehen:
Warum kann man das nicht? Was sind denn die allgemeingültigen Grenzen für solche Erkenntnisprozesse, und welche Sanktionen sind bei Zuwiderhandlungen vorgesehen?
 
OK OK - unsere lieben zwangsliberalen hier sind also lieber für den flegel als für den gentleman . ihr habt doch was an der waffel - das ganze wird noch gross "argumentativ" ausgebreitet etc..

es geht aber in echt nur um die momemtaufnahme - das statement von heino zeigt dass er (egal warum) was richtiges thematisiert - "tue gutes und rede darüber" - soll ja ein weiser spruch sein

also ist doch geil wenn der librealismus plötzlich dem antiliberalen arschloch zur verteidigung eilt und es ja offesichtlich alles halb so wild ist - ja egal - es gibt keinen vorbilder - es ist auch nicht die zielgruppe - dem mic gehts ja am arsch vorbei obwohl er sonst wegen jedem "pimmel" was im forum geposted wird zusammenzuckt - dann lies dir mal die lyrics von bushido - da kannst dann aber auch gleich die störkraft lyrics auch als "egal" abkanzeln.

ja klar - heino ist das arschloch - dieer blonde hässliche deutsch sänger (sicherlich voll der nazi) der macht das doch nur weil er publicity braucht - ja diese attentionwhore - alles abgekartet
er geht mit bushido nacher in den puff und die beiden stossen an auf ihren geminsamen coup - dann geht heino im suff heim und prügelt hannelore

diese relativistische doppelmoral die hier rausgehnangen wird find ich erbärmlich

und wenn es eh egal ist was man so sagt wenn man ein "promi" ist dann wird es ja auch noch egaler sein was ein doofer tomflair in nem unbedeutendem forum postet - verbleibe ich ("ironisch") mit einem:

schwarzbraun ist die haselnuss ihr schwulen schwanzlutscher - zynische fotzenbande

habe die ehre !
 
marv42dp schrieb:
Cyborg schrieb:
Das sehe ich auch so. Man muss die Musik nicht mögen aber er beweist immerhin Charakter und labert nicht nur.

Ich finde es ziemlich bedrückend, wie stark an einmal gebildeten Meinungen festgehalten wird, und daraus blütenreine Vorurteile entstehen. Es gibt jedenfalls noch keine Indizien dafür, dass die Läuterung von Bushido reines Gelaber ist.

Heinos Preisrückgabe ist reines Kindergartengehabe, passt aber durchaus ins so krass auf externe Bestätigung angewiesene Branchenumfeld.


bei allem respekt:

du hast keinen "beweise" dass bushido nicht doch ein guter mensch geworden ist

ABER

du "weisst" dass heino aus niederen motiven den preis zurückgibt, denn du "weisst" (vorurteil) dass das bei "seinem" branchneumfeld so üblich ist

also das ist doch gleich dreimal pure mutmassung mit der du da nen logikschluss-vollziehen willst = billige dialektik - sorry ;-)
 
Hätte nicht gedacht, dass wir hier mal so intensiv über Heino diskutieren.

Vielleicht sollte ich mich mal ins Auto setzen und nach Bad Münstereifel in sein Café fahren, um ihm zu erzählen, dass er inzwischen sogar in der Elektro-Szene angekommen ist. :mrgreen:
 
marv42dp schrieb:
Cyborg schrieb:
Das sehe ich auch so. Man muss die Musik nicht mögen aber er beweist immerhin Charakter und labert nicht nur.

Ich finde es ziemlich bedrückend, wie stark an einmal gebildeten Meinungen festgehalten wird, und daraus blütenreine Vorurteile entstehen. Es gibt jedenfalls noch keine Indizien dafür, dass die Läuterung von Bushido reines Gelaber ist.

Heinos Preisrückgabe ist reines Kindergartengehabe, passt aber durchaus ins so krass auf externe Bestätigung angewiesene Branchenumfeld.

Was die Läuterung von Bushido angeht: Du hast seinen Kommentar zu der Bambi-Aufregung und zur Reaktion von Heino auch gehört? Du hast sein neues Video gesehen?
Mönsch, Bushido und Co leben von dem Image, "böse" zu sein, ein "guter" Bushido verkauft nichts mehr.
Ansonsten muss man natürlich sehen, dass die ganze Geschichte mit Sicherheit von vorn herein so geplant war: Burda sorgt dafür, dass "BAMBI" aus der Gruft des Vergessens aufsteigt, Bushido wird etwas mehr in die "Böse-Ecke" geschoben, was seine Fans freuen und die Umsätze steigern wird und Heino hat ne dicje BILD-Schlagzeile, was seiner Pupularität auch gut tut.
Alle sind zufrieden, ein klassischer Hattrick.
 
Cyborg schrieb:
Alle sind zufrieden, ein klassischer Hattrick.


ich hoffe wahrlich dass das NICHT so ist - denn dann wäre das der ultimative tritt ins gesicht jeder aufrichtigkeit - das müsste man dann dem heino schon mehr niedertracht unterstellen als dem bushido und ich frage mich ob das der mann in seinem alter wirklich noch not hätte

ja man müsste dann allen diese niedertracht unterstellen - den medien an sich, dem verlag, den anderen geeherten - obwohl ich zyniker bin - würde ich nicht soweit gehen

es kann doch nicht sein dass man sich bei einer an sich richtigen aussage primär mal darauf stützt dass sie dem aussagenden von vorteil ist - das würde doch jedes gute handlen auf die stufe des reinen doppelmoralischen utilitarismus herabsetztem

so verrottet kann die welt (der menschen) noch nicht sein
 
tomflair schrieb:
du "weisst" dass heino aus niederen motiven den preis zurückgibt, denn du "weisst" (vorurteil) dass das bei "seinem" branchneumfeld so üblich ist

Nein, auch das sind nur Vermutungen.

also das ist doch gleich dreimal pure mutmassung mit der du da nen logikschluss-vollziehen willst = billige dialektik - sorry ;-)

Sorry, aber ich habe da nie einen Logikschluss suggeriert, das hast Du reininterpretiert. Passt vielleicht besser in Dein polarisiertes Weltbild.
 
tomflair schrieb:
Cyborg schrieb:
Alle sind zufrieden, ein klassischer Hattrick.


ich hoffe wahrlich dass das NICHT so ist - denn dann wäre das der ultimative tritt ins gesicht jeder aufrichtigkeit - das müsste man dann dem heino schon mehr niedertracht unterstellen als dem bushido und ich frage mich ob das der mann in seinem alter wirklich noch not hätte

ja man müsste dann allen diese niedertracht unterstellen - den medien an sich, dem verlag, den anderen geeherten - obwohl ich zyniker bin - würde ich nicht soweit gehen

es kann doch nicht sein dass man sich bei einer an sich richtigen aussage primär mal darauf stützt dass sie dem aussagenden von vorteil ist - das würde doch jedes gute handlen auf die stufe des reinen doppelmoralischen utilitarismus herabsetztem

so verrottet kann die welt (der menschen) noch nicht sein

Ich würde nicht von Niedertracht reden, diese Branche hat nur ein Gesetz: Überleben um jeden Preis. Heuchelei, Lüge, und Intrigen sind nur Werkzeuge. Die Imagepflege ist extrem wichtig. Andere bezahlen z.B. Paparazzi um sich von denen angeblich "heimlich" beim Sonnenbaden ablichten zu lassen. Du glaubst nicht im Ernst, dass Burda nicht gewusst hat, dass es Aufregung wegen Bushio geben würde. Jede Wette, dass sich die Drahtzieher die Hände reiben weil das alles bestens läuft.
 
marv42dp schrieb:
tomflair schrieb:
du "weisst" dass heino aus niederen motiven den preis zurückgibt, denn du "weisst" (vorurteil) dass das bei "seinem" branchneumfeld so üblich ist

Nein, auch das sind nur Vermutungen.

also das ist doch gleich dreimal pure mutmassung mit der du da nen logikschluss-vollziehen willst = billige dialektik - sorry ;-)

Sorry, aber ich habe da nie einen Logikschluss suggeriert, das hast Du reininterpretiert. Passt vielleicht besser in Dein polarisiertes Weltbild.


achso - du hast das also als dreisatz nur zufällig so dahinvermuted weil du grade lustig warst und nicht weil du deinen meinung untermauern wolltest ...und dem ganzen nen "argumentativen" touch geben wolltest ?
ja.. ne - klat und dann auch gleich noch meine aussgen als surrogat eines vermeintlich polarisierten weltbildes zu diffamieren - grosses kino

also da es dir so wichtig ist hier "dagegen zu labern" vermute ich dass du es ok findest dass bushido was von "fotzen" etc.. singt die es zu vermöbeln gilt - und du lieber DARÜBER diskutuierst was so intollerante leute dann darüber abzulästern haben

also da sage ich dir jetzt was ganz persönlich subjektives: dann halte ich dich entweder für nen trottel oder für nen gefinkelten philister - denn so um die ecke gedacht rumzusülzen damit ja das eigene weltbild (welches übrigens?) grade bleibt kotzt mich an

es geht hier NUR um: bushido nennt frauen fotzen und glorifiziert schwulen hass und gewalt vs. heino macht ein satetment dagegen - fertig - der ganze rest popanz den sich hier die parade weihspül intellektuellen hier zum teil zusammengereimt haben interessiert mich nicht

bist du in dem konkreten beispiel gegen heino findest du bushido und seinen message gut . so einfach ist das ...
 
Cyborg schrieb:
Ich würde nicht von Niedertracht reden, diese Branche hat nur ein Gesetz: Überleben um jeden Preis. Heuchelei, Lüge, und Intrigen sind nur Werkzeuge. Die Imagepflege ist extrem wichtig. Andere bezahlen z.B. Paparazzi um sich von denen angeblich "heimlich" beim Sonnenbaden ablichten zu lassen. Du glaubst nicht im Ernst, dass Burda nicht gewusst hat, dass es Aufregung wegen Bushio geben würde. Jede Wette, dass sich die Drahtzieher die Hände reiben weil das alles bestens läuft.


wenn da so ist (in der tiefe und durchwachsenheit) dann gute nacht - allerdings muss das dann ja für alle menschlichen bereiche gelten (wirtschaft, politik, religion etc..) und würde ein ultranegatives bild sugerieren - ich denke es gibt AUCH Aufrichtige menschen
 
tomflair schrieb:
es geht hier NUR um: bushido nennt frauen fotzen und glorifiziert schwulen hass und gewalt vs. heino macht ein satetment dagegen - fertig - der ganze rest popanz den sich hier die parade weihspül intellektuellen hier zum teil zusammengereimt haben interessiert mich nicht...
Wer über Jahre hinweg so frauenfeindliche Sprüche kloppt, dieses übertriebene Machogehabe pflegt, der hat ganz sicher keinen Integrationspreis verdient. Da hätten sich auch besser geeignete Kanditaten gefunden.
 
tomflair schrieb:
wenn da so ist (in der tiefe und durchwachsenheit) dann gute nacht - allerdings muss das dann ja für alle menschlichen bereiche gelten (wirtschaft, politik, religion etc..) und würde ein ultranegatives bild sugerieren - ich denke es gibt AUCH Aufrichtige menschen

Willkommen in der Realität. Natürlich gibt es auch aufrichtige Menschen. Leider gehören die in der Mehrheit zu denen, die nichts zu sagen haben. Kein Grund depressiv zu werden, man sollte sich nur nichts vormachen lassen. Schau Dir die Rede der Kanzlerin an, sie wirft Gerhard Schröder vor, 5 MIO Arbeitslose hinterlassen zu haben und lobt vor allem sich dafür, supererfolgreich für Deutschland gewirkt zu haben und prahlt mit 3 Mio Arbeitslosen "noch nie hatten wir so wenig Arbeitslose". Viele fallen auf das Kasperletheater rein, die Koalition schneidet bei Umfragen wieder deutlich besser ab. Was steckt aber hinter der Selbstbeweihräuchehrung? Nichts - außer Lügen und Zahlentricks. Mit zu den 3 Millionen Arbeitslosen sollte man z.B. die zählen, die keine Arbeitsstelle haben aber von der ARGE in eine "Maßnahme" vermittelt wurden. Das sind etwa 1 Million Menschen. Nicht alle aber viele der Forbildungen sind nur Fake. Es sind gerade mehrere Zeugen aufgetaucht und dazu auch Videoaufnahmen von "Kursen". Erst wurde die Teilnehmerliste kontrolliert, danach musste jeder sehen wie er den Tag herumbringt: Lesen, Karten spielen, schlafen... Hallo! Das wird den Betroffenen als Fortbildung zur Steigerung ihrer Vermittlungschancen verkauft! Die fühlen sich aber zu Recht verarscht.
Immerhin gibt es neben den "unwichtigen" Arbeitslosen 2 Gewinner: 1. die Anbieter der Kurse (im gerade aktuell aufgedeckten Fall verdient der nämlich etwa 140.00 Euro pro Kurs)
und 2. Die Koalition. Weil die Leute, die in "Maßnahmen" untergebracht sind nicht als Arbeitslose mitgezählt werden, ist das schon mal eine Million weniger.
Wenn man dann auch noch diejenigen mitzählt, die zwar Arbeit haben, von der sie aber wegen Hungerlöhnen nicht ohne Unterstützung der ARGE leben können, sind wir schnell bei ingesamt >6 Millionen, also MEHR als die, die Schröder angeblich zu verantworten hatte.
Mit der Arbeitslosenstatistik hatte bisher aber jede Regierung sehr kreativ gearbeitet. Wir werden schon lange belogen und nicht nur damit. Mir fiele da noch so einiges ein "Schweinegrippe, Vogelgrippe......." (alles im Sinne der Pharma-Lobby) usw.

sorry, das war OT aber ich hör schon auf. Es gibt einige sehr aufschlussreiche Bücher zu dem ganzen Themenkomplex Staat >< Bürger. (auch als Hörbuch) Kann ich nur empfehlen, gut geschrieben, spannend und entlarvend

Paer Stroem - Die Überwachungsmaffia
Thomas Wieczorek - Die verblödete Republik
ATTAC Schweiz - Nestle-Anatomie eines Weltkonzerns
Stefan Bonner, Anne Weiss - Generation Doof

usw
 
tomflair schrieb:
achso - du hast das also als dreisatz nur zufällig so dahinvermuted weil du grade lustig warst und nicht weil du deinen meinung untermauern wolltest

Es war kein Dreisatz im Sinne einer Gleichung! Und selbstverständlich sollte es meine Meinung untermauern bzw. ausdrücken.

ja.. ne - klat und dann auch gleich noch meine aussgen als surrogat eines vermeintlich polarisierten weltbildes zu diffamieren - grosses kino

Du kommst hier immer wieder mit der extremsten Auslegung daher, das ist kein großes Kino, sondern peinlichste Polemik.

also da es dir so wichtig ist hier "dagegen zu labern" vermute ich dass du es ok findest dass bushido was von "fotzen" etc.. singt die es zu vermöbeln gilt

Genau das ist ein Beispiel für so eine Fehlauslegung - nein, ich denke nicht so schwarz/weiß! Das entspringt alleine Deiner Interpretationsschablone.

also da sage ich dir jetzt was ganz persönlich subjektives: dann halte ich dich entweder für nen trottel oder für nen gefinkelten philister - denn so um die ecke gedacht rumzusülzen damit ja das eigene weltbild (welches übrigens?) grade bleibt kotzt mich an

Meinem Weltbild geht die Sache glatt am Arsch vorbei - so wenig interessiert mich auch Deine Persönlichkeitsanalyse, sie spricht allerdings nicht gerade für Dich.

es geht hier NUR um: bushido nennt frauen fotzen und glorifiziert schwulen hass und gewalt vs. heino macht ein satetment dagegen - fertig

Nein, Heino macht ein Statement gegen einen angeblich geläuterten Bushido. Das ist was Anderes, aber diese Differenzierung ist natürlich auch nicht wirklich einfach, da erhoffte ich mir offenbar zu viel Potential.

bist du in dem konkreten beispiel gegen heino findest du bushido und seinen message gut . so einfach ist das ...

Nein, ich finde nur eine einzige Message von Bushido gut, und das ist die, dass er seine Fehler eingesehen hat. Dass ich Bushidos Asi-Texte gut fände, ist ein gemeiner Trugschluss - Du solltest mich mittlerweile gut genug kennen, dass Du es besser wissen müsstest.
 
hallo: auf die ganzen ego-reflex aussagen gehe ich nicht ein . sonst nimmt das hier einen sinnlosen verlauf...


ja klar überspitze ich immer . das solltest du nun auch "wissen"

hier in diesem falle aber mal nicht

es ist halt klar dass immer wer wo anderer meinung sein muss

du gibst dich mit der kommunizierten läuterung des bushido zufrieden (leichtgläunig ?)
ich gebe mich mit dem statement des heino zufreiden (naiv ?)

ich stelle eine grundsätzliche diskussion in den raum die der medialen folgt - zum thema "symbolwirkung eins preises"
dazu haben ich eine klare meinung die ich nicht als voreingenommen betrachtet sondern die aus meinem innerlichen moralischen reflex enstpringt

ja auch ich äussere mich hin und wieder politisch unkorrekt - aber wer ist ohne jegliche "schuld" ?

ich habe in letzter zeit übrigens mehr durch zufall diverse textpassagen von bushido und anderen ähnliche rappern zu gehör bekommen und ich finde das (mit verlaub) zutiefst empörend
warum sich nun mein ärger auch gegen bushido kanalisiert ist darin begründet dass auch der kollege "frauenarzt" welcher ja nun vollkommen salonfähig ist früher extrem widerliche lyrics rappte und diese teilweise nicht mal im netz abgedruckt werden (ich wollte ein beispiel posten)
ich finde es zuftiefst zum kotzen dass leute in den charts sind und mit nena kooperieren (etc..etc..) die "bekannterweise" vorher texte hatten wo es nur um "huren, fotzen, titten, gangbang" geht... ja auch so textpassagen finden sich wie: "die nutte wird sandwich-geganbangt bis die rippen brechen" uns soweiter und sofort...
DAS sind die leute die die unterhaltungsindutrie braucht??? was ist denn das für scheisse - ich denke es verhindert lediglich meine bildung dass ich (sollte ich den herr "frauenarzt" mal persönlich zu gesicht bekommen) diesem die fresse einhaue (ach wie primitiv - ich weiss)
allerdings ist dies primitivität ein reflex - denn offensichtlich fehlt es ja der gesellschaft an geeigneteren vorgeschalteten reflexe - jene die ganz unten sein sollte wegen ihre negativen verdorbenheit werden gefeirt und schämen sich nicht
..und nena - naja die steht mit den "fotze lass die titten raus - frauenarzt will ficken" (oder so ähnlich war en andere textpassage) musiker auf der bühne - ERBÄRMLCIH


und übrigens "JA" für mich ist zur schau getragener frauenhass in keinster weise besser als (hautfarben)rassismus oder antisemitismus --- es ist sogar noch widerlicher - weil jeder mensch einer mutter das leben verdankt und mehr als die hälfte der weltbevölkerung aus frauen besteht ! und weil seit jahrtausenden von emaziopation gefaselt wir und das alles (halbwegs) einen lüge ist
 
Am peinlichsten finde ich ja Rosenstolz. Erst gehen die auf diese, "Spiesser ehren Popstars und sind damit jetzt auch ein bißchen cool", Veranstaltung, dann nehmen sie diesen Burda Bunte Bambi an, um dann gegen die falsche Wahl von Bushido zu moppern. Ich mag den Typ auch nicht, aber immerhin hat er das mit dem kapitalismus doch gut kapiert. :mrgreen:
Und Heino ? Mein Gott, ich wußte garnicht das der noch lebt. :lol:
Außerdem es gibt schlimmeres, Kissinger hat mal den Friedensnobelpreis bekommen und ein Herr aus Monschau versteht bis heute nicht, warum das nun wirklich scheisse ist. :lol:
 
Integrationspreis für Bushido... wundert mich, dass in dem ganzen Thread das Stichwort "Realsatire" noch nicht gefallen ist.
 
Kissinger ist schon OK.
Halt ein Realpolitiker in der Tradition von Metternich und Bismarck.

Ob er unbedingt den Preis hätte bekommen müssen, ist eine andere Frage.
Aber wie Du weißt, ging es ja da um einen konkreten Anlass.
Und die Geschichte des Friedensnobelpreises ist voller fragwürdiger Entscheidungen. Arafat, Obama, Brandt oder wen auch immer man da nennen will.
Solche nicht rein wissenschaftlichen oder künstlerischen Preise sind halt immer problematisch und sehr stark von Tagespolitik und Zeitgeist bestimmt.
 
Ich finde es gut wenn Leute ihre Meinung aussprechen und zu ihren Werten stehen. Daher begrüße ich Heinos Entcheidung, wenngleich sie auch keine weitere Auswirkung haben wird. Jedenfalls hat er sich somit von dem Deppenrapper distanziert. Musikgeschmack hin oder her, aber auf solche Deppenrapper stehe ich auch nicht ....

greetz
orange
 
Roland SH-101 schrieb:
bushido ist viel zu intelligent um nicht reflektiert festgestellt zu haben das er in jungen jahren bullshit verzapft hat.
icg glaube er bereut auch siene beknackten tattoos .

Genau. Schließlich sind die Onkelz heute auch Supporter der AntiFa.

Stephen
 
Markus Berzborn schrieb:
Habe heute ein Plakat gesehen: Heino tritt nächsten Monat in Monschau auf. :mrgreen:

Ihr habt da aber echt ein buntes Kulturprogramm... Ende Juli noch Corbijn, und jetzt schon Heino.

Soviel ist hier in Bielefeld nicht los.

Stephen
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben