[OnTopic] Dark & Atmospheric Techno Battle

Rastkovic

PUNiSHER
Jemand Bock auf ne Dark & Atmospheric Techno Battle?


Styles zur Orientierung wären: Dark / Atmospheric / Industrial / Noisy Techno

Vorgegebener BPM Bereich: 128-138 BPM

Gerade und ungerade Beats sind erlaubt !

Abgabetermin: 1. Dezember 2019 (18:00 Uhr)


Tracks als grobe Anhaltspunkte.....


Cortechs - Ghost In The Machine


SNTS - Rationality


I Hate Models - Daydream


I Hate Models - Warehouse Memories


Paula Temple - Raging Earth


Introversion - Dystopia


British Murder Boys - Don't Give Way To Fear Pt. 1


British Murder Boys - Be Like I Am
 
Zuletzt bearbeitet:

marco93

Moderator
Jemand Bock auf ne Dark & Atmospheric Techno Battle?

Styles zur Orientierung wären Dark Techno, Atmospheric Techno, Industrial Techno.... 4/4 Bassdrum ist Pflicht. ;-)

Ungefähr angestrebter BPM Bereich = 128-132 BPM

Abgabetermin: 30. November 2019


Tracks als grobe Anhaltspunkte.....


Cortechs - Ghost In The Machine


Cortechs - Produs


SNTS - Rationality


I Hate Models - Daydream


VII Circle - Deconstruction


Paula Temple - Raging Earth
Die Tracks sind alle nicht so meins. Ich mag eher Sachen wie CODEX EMPIRE, SAMUEL KERRIDGE, VATICAN SHADOW, OAKE, etc.
Vielleicht entstammt das alles aus einem anderen Umfeld, kenne mich da nicht so aus.
 

Rastkovic

PUNiSHER
Die Tracks sind alle nicht so meins. Ich mag eher Sachen wie CODEX EMPIRE, SAMUEL KERRIDGE, VATICAN SHADOW, OAKE, etc.
Vielleicht entstammt das alles aus einem anderen Umfeld, kenne mich da nicht so aus.
Kein Problem, es war nur eine grobe Orientierung meinerseits. Industrial Techno geht auch, kenn ich mich aber nicht mit aus.

Gute wäre halt wenn es in den genannten Midtempo Geschwindigkeitsbereich landet, dann wäre neben dem atmosphärischen das der rote Faden vom Battle....
 

Rastkovic

PUNiSHER
Track wenn fertig an mich schicken* und ich lade den dann auf einen gesonderten Account bei Soundcloud hoch.

Abstimmung findet - wie immer - anonym statt, hat sich in der Vergangenheit bewährt. Die Ersteller werden also erst nach Ende bekanntgegeben....


*Anmerkung in welcher Tonqualität werde ich oben noch einfügen
 

Rastkovic

PUNiSHER
Da fehlt natürlich ein wenig die atmosphärische Komponente, bzw. der Reverb/Rumble. :)

Das hier finde ich okay.....


Paula Temple - Gegen
 
  • Gut / Danke
Reactions: oli

Strelokk

Was letzte Preis?

Anhänge

Rastkovic

PUNiSHER
Das Atmosphärsische fehlt sicher und obbet dark ist, weiß ich auch nicht genau. Ich möchte nur rausfinden, ob's halbwegs in die angestrebte Richtung geht.
Nur 3 Geräte: Volca Drum, Circuit, µFreak. Keine FX, also kein Wunder erwarten.
Inhaltlich werde ich keine Vorschriften machen. Ich kann nur anmerken das Reverb recht förderlich wirkt um in die gewünschte Richtung zu kommen. ;-)

Wer Unterstützung benötigt, einfach mal "Techno Rumble" bei YouTube eingeben.....
 

007891

Spezialist für Amortisation von Brotbackautomaten
Teilnehmer:

Rastkovic
Audiohead
marco93
Niki
Strelokk
devilfish
GlobalZone
fanwander
007891
 

Rastkovic

PUNiSHER
Wie erwartet wird eine passende Kickdrum zu erstellen, die größte Herausforderung für mich darstellen.

Nach 909 Samples, Heartbeat, Drumazon und Ultrakick, bin ich jetzt bei Kick 2 gelandet. Die ersten Ergebnisse sind schon mal vielversprechend.... :supi:
 


Neueste Beiträge

News

Oben