Dark Drones - Forums Compilation

Altered States schrieb:
Echt? Welche staatlichen Stellen haben denn einen Soundcloud Account?

Der Zugriff auf ein bei Soundcloud eingestelltes File ist – ohne Account – möglich. Das gehört zum Konzept: Stell' dein File bei Soundcloud ein und verteil es z. B. durch Einbindung hier im Forum. Der Buchla, die 10.000 Zugriffe sowie die staatlichen Stellen sind an den Haaren herbeigezogen. Deshalb hatte ich den Text mit :lollo: gekennzeichnet. Betrachte es als ein künstlerisches Statement zu der Diskussion um das Vorabeinstellen bei Soundcloud (s. o.) sowie ein gewisses Spiel mit dem Kontext, in dem der Titel Airdrone One zu sehen ist. Hoffe, das ist damit aufgelöst, denn ich möchte das Engagement von Sadnoise nicht über Gebühr in Anspruch nehmen. Wer die Airdrone One hören möchte, muss jetzt entweder mitmachen oder halt die CD bei Sadnoise ordern. :peace:
 
the acid test schrieb:
Na gut das ich es mir angehört habe :) War für mich aber mehr Soundscape. Aber gut gemacht :supi:

Gut, dass du Spass und etwas von der Musik verstehst: gute Kombi :)

Weisst du, ich hatte am Sonntag irgendwie keinen Bock, zum 8. mal mein Grand Canyon Dings zu bearbeiten. Hab' dann nur die Mischung optimiert und bin hier im Forum gestrandet. Dann habe ich den Beitrag von Sadnoise gelesen und deine "underwater-the-rhythm" gehört. Deine Drone hat mich inspiriert und motiviert. Also hab' ich mir meinen Synthesizer geschnappt, zwei Sounds erstellt, das Zeug nacheinander live eingespielt (d. h. Taste gedrückt und Knöpfchen gedreht :), paar Effekt draufgehauen und fertig war meine erste und letzte Drone. Weisst du was, ich widme sie dir: Erstens weil du mich inspiriert hast und zweitens weil du mir bei der Schubladensuche immer so schön behilflich bist :)
 
Da fühl ich mich aber geehrt :)
*Memo an mich: jetzt nicht überheblich werden*

Das lustige ist, mein Drone besteht zu 95% aus Drumsrquenzen :mrgreen:

Mit Synths kam ich nicht an die Ergebnisse die ich wollte.

Schubladen sind mir eigentlich schnuppe^^ Sind aber oft hilfreiche wegweiser.
 
the acid test schrieb:
Das lustige ist, mein Drone besteht zu 95% aus Drumsrquenzen :mrgreen:

Mit Synths kam ich nicht an die Ergebnisse die ich wollte.


kenn ich, für düstere drone geschichten nehme ich auch gerne drum samples, gerne snare oder claps. zumindest bei drone geschichten die mehr drone als ambient sind.
 
Interessanter Aspekt: Wäre ich nie drauf gekommen, Drumsequenzen zu verwenden. Werde ich mal bei Gelegenheit j4f ausprobieren.
 
Drums als ausgang für synths zu nehmen is unheimlich praktisch, fa man so genau die freq. arrangieren kann eben durch Kich, Snare etc.

In meinem fall waren es glaub ich 3 drumspuren: Taiko, 808 Kick & Snare, und diverse leichte overheads. Resampeln, in nen sampler ziehen und weiter bearbeiten.
 
mein track ist fertig 8) :tralala:
sadnoiss weiss schon Bescheid, ich habe meinen Track NICHT noch irgendwo hochgeladen, wegen dem Überraschungseffekt (für andere). :mrgreen:
 
Mal ein Zwischenstand:

Andries van der Schafft - U235
Bloop - Frost
Darsho & Tronique - Droning
Erren Fleißig Schöttler Steffen - Hi Coco Says Pilot Tom
Illya Foltin - Drone Work Synth1-AT-2
Moognase - Local Group
pulsn drones end
The M.M.V.P. - ERISTTOTJIM
trans alp - grassland
Virtualant - Terassenterror
Weinglas - Drone Number 2
Christoph Busch - Airdrone One
Studiodragon - Retour des Ombres
Skulltum - Underwater (The Rythm)


Ich hab noch nix angehört, werde das aber noch diverse Male machen, damit ich eine halbwegs schnittige Reihenfolge hinkriege.
Bitte keine Panik wenn ich ab Mittwoch nicht antworte, bin unterwegs (St. Pauli ich kommme :D ) und werde mir die Sachen dann Sonntag abend/Montag runterziehen...
 
Puh, weiß nich, ob ich es noch schaffe... Habe ein teil fertig, das ist aber sehr ambientisch geworden, evtl schick ich dir das noch.
 
immer zu - habe im Augenblick sowieso keine Ahnung wieviel Minuten ich schon zusammen habe - Rohlinge hab ich für ne DoppelCD besorgt :D
 
dbra schrieb:
Kannst meinen Platz einnehmen. Bei mir kommt im Moment nix droniges raus. Hab zwei Songs angefangen, aber gefällt mir selbst nicht...
Naja, so super dronig ist es bei mir auch nicht geworden.
Ich habe mich da einfach mal treiben lassen. :mrgreen:
 
dbra schrieb:
Bei mir kommt im Moment nix droniges raus. Hab zwei Songs angefangen, aber gefällt mir selbst nicht...

So geht's mir gerade auch und mit treiben (laufen) möchte ich nicht, aber etwa eine Woche bleibt ja noch, vielleicht reißt da bei mir noch der Knoten.

Studiodragon schrieb:
Schön mit treiben aber beim Thema der Compilation gehts ja eigentlich nur um Drones, oder ... :floet:

So ist das halt, wenn man Leuten die Freiheit lässt. Bin mal gespannt, ob's dann auch Techno/House Stücke auf der Compilation gibt. :P :lol:
 
Ich muss leider auch absagen. Habe ein Liveset das ich unbedingt vorantreiben muss, aber das stockt, komme nicht wirklich weiter. Also was für die Compilation zu machen liegt nicht drin. Vielleicht beim nächste mal wieder.
 
Nach dem ersten Hören:

okay - mal ne vorläufige Reihenfolge - revolutionär - der Länge nach in umgekehrter Reihenfolge (also von lang nach kurz) mit einer Ausnahme:

Darsho & Tronique - Droning
Argosound - Orgasmadrone
Skulltum - Underwater (The Rythm)
trans alp - grassland
Studiodragon - Retour des Ombres
Virtualant - Terassenterror
Erren Fleißig Schöttler Steffen - Hi Coco Says Pilot Tom
Serge - Orchestral Ruins
pulsn drones end
Serge - Martian Deserts (Willst Du beide draufhaben Jan? Platz ist wohl...)
The M.M.V.P. - ERISTTOTJIM
Bloop - Frost
Weinglas - Drone Number 2
Illya Foltin - Drone Work Synth1-AT-2
Olivgrau - thingsome
Christoph Busch - Airdrone One
Moognase - Local Group
Andries van der Schafft - U235
Möbius - Wardrone (einziger Track mit Vocals - daher ans Ende)


Brenne mir das jetzt mal so und höre es ein paar mal - wenns zu große Brüche gibt stelle ich das noch um

edit: Titel korrigiert
 
Wie, da war jemand länger als ich? :waaas:

:mrgreen:

Es sollte bitte übrigens "Orgasmadrone" heißen, sonst ist es ja nicht witzig.
:floet:


nach wie vor sehr gespannt!
 


News

Zurück
Oben