Dark/Electronic (Videorelease)

workfloh

.....
Liebes Forum,

mit unserem kleinen Musikprojekt namens "riga" haben wir kürzlich unser erstes Video veröffentlicht.
Das möchte ich gerne mit euch teilen.
Feedback, Kritik, was auch immer, durchaus erwünscht. Bin da sehr offen und neugierig.

Für Interessierte: Zum Einsatz kam primär der Rev2 von DSI (aka Sequential), zum Teil Korg Wavestation, naja und verschiedene Samples und andere Synths, die ich im Einzelnen nicht mehr so aufdröseln kann.


https://www.youtube.com/watch?v=wQH4pi_XBvk
 
Auch dir vielen Dank für dein Feedback.
Gerade wenn man musikalisch eher weniger damit anfangen kann, finde ich es umso bemerkenswerter, sich trotzdem differenziert damit auseinander zu setzen.
Danke dafür!
ich find das video sehr stimmig ... sieht cool, spannend und düster aus. Da hat sich jemand richtig Mühe gegeben. Auch wenns keine Handlung gibt , guckt man interessiert hin und beobachtet die Musiker.
Die Musik ist etwas zu grungy und harmonisiert für meinen Geschmack nicht mit dem Gesang. Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung. Das heisst gar nix.

Weitermachen und viel Erfolg mit der Musik!
 
verdammt gut. Nicht mein Genre, aber die Qualität des Klangs und der Sängerin sind feinstens aufeinander abgestimmt.
 
Schließe mich Verstärker an. Irgendwie kriegt mich die Musik hier nicht wirklich (obwohl ich sowas eigentlich mag)
Video find ich persönlich nicht so gelungen. Keine technische Kritik, nur geschmacklich.
 
ansonsten vom stil und von der produktion richtig gut. bin gespannt auf weitere titel. evtl würd ich mir ne etwas prägnantere hook/melodieführung wünschen aber das is jetzt erbsen gezählt.
soundtechnisch 1a mit diesen epischen drones
 
Mir geht das gewackel mit der Kamera auf den Zeiger. Ja es ist rhythmisch und zum Takt geschnitten. Hier wäre weniger mehr. So habe ich den Eindruck, Eure Zweisamkeit soll kaschiert werden. Ein schönes grading.
Musikalisch geht es mir auch so, es ist super produziert, passend zum Genre, aber erreicht mich emotional nicht. Evtl zu artifiziell.
insgesamt, Hut ab!
 
verdammt gut. Nicht mein Genre, aber die Qualität des Klangs und der Sängerin sind feinstens aufeinander abgestimmt.
Vielen Dank für die Rückmeldung!

Schließe mich Verstärker an. Irgendwie kriegt mich die Musik hier nicht wirklich (obwohl ich sowas eigentlich mag)
Video find ich persönlich nicht so gelungen. Keine technische Kritik, nur geschmacklich.
Kein Ding. Geschmackssache halt.
Trotzdem danke für deine Zeit!


ansonsten vom stil und von der produktion richtig gut. bin gespannt auf weitere titel. evtl würd ich mir ne etwas prägnantere hook/melodieführung wünschen aber das is jetzt erbsen gezählt.
soundtechnisch 1a mit diesen epischen drones
Danke dir, fürs reinhören.
Das mit "Melodien" ist oft so ein Ding bei mir. Meistens geht es mir dann am Ende eher ums..."feeling" des Gesamtbildes. Schwierig zu beschreiben.


Ich finde es sehr Cool.
Erinnert mich eher an neuere Sachen von Trentemöller.
Schönen Dank für lauschen.
Trentemöller. Bin ich garnicht mal so firn. Gleich mal reinhören. :)


Mir geht das gewackel mit der Kamera auf den Zeiger. Ja es ist rhythmisch und zum Takt geschnitten. Hier wäre weniger mehr. So habe ich den Eindruck, Eure Zweisamkeit soll kaschiert werden. Ein schönes grading.
Musikalisch geht es mir auch so, es ist super produziert, passend zum Genre, aber erreicht mich emotional nicht. Evtl zu artifiziell.
insgesamt, Hut ab!

Vielsten Dank fürs hören und für die Anmerkungen.
Ja, am Ende ist es ein wenig "wackelig" geworden, vllt auch ein klitzeklein wenig hektisch, auch wenn ich es trotzdem so mag.
Musst halt mit dem Material arbeiten was du hast.
Schade, dass es dich nicht so richtig erreicht. Aber, is nu mal so. :)
 
Sehr gute Produktion, mir geht zum Schluss der immer wiederkehrende eine Sound auf den Zeiger. Da wäre m.E. eine Variation schöner.
 
Sehr gute Produktion, mir geht zum Schluss der immer wiederkehrende eine Sound auf den Zeiger. Da wäre m.E. eine Variation schöner.

Danke für dein Statement!
Das mit der Variation ist notiert, fürs nächste mal.
Bin über jeden Hinweis und jede Kritik total dankbar. Schlimmere Musik wird man dadurch wohl eher nicht produzieren.
 
Sehr schön. Meinen Geschmack trifft es.
Das Video ist auch cool. Ich mag minimalistische Schattenspiele.
 
Sehr schön. Meinen Geschmack trifft es.
Das Video ist auch cool. Ich mag minimalistische Schattenspiele.
Freut mich wirklich. Danke fürs anschauen!
Ja, steh ich auch total drauf, vor allem eben auf schwarz/weiß.
Auch wenn das technisch manchal echt tricky ist (Videokompression, Artefakte...).

@ganja
Wenn das von der Videomachart her dein Geschmack ist, hier mal etwas Ähnliches aus dem....naja, ich nenn es mal Vorgängerprojekt von uns. Kannst damit auch was anfangen?


https://www.youtube.com/watch?v=6gjn8lGzCBE
 
ja ich weiß, es ist ein bischen eine stilfrage. ich hab die mischung mal unter dem aspekt "pop musik" beurteilt (und außerdem mag ich es, wenn man den text versteht)
 
doch, durchaus. mal eher als pop. :) mercyful fate und death gehören in jedes gute plattenregal. wenn auch ganz nach hinten, wo es keiner sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut ??
Vor allem eine Sängerin mir einer tollen Stimme, die nich versucht zu klingen wie (hier Namen einsetzen).
Und dann noch Torsten Sträter am Synth. Respekt! ?
 
Gefällt mir sehr gut ??
Vor allem eine Sängerin mir einer tollen Stimme, die nich versucht zu klingen wie (hier Namen einsetzen).
Und dann noch Torsten Sträter am Synth. Respekt! ?
Dankeschön, @Deusi!
Den Sträter mag ich tatsächlich. Symphatischer Typ.
Das "...nicht zu klingen wie..." ist mir schon auch ein anliegen. Da ich relativ viel Musik aus dem weitestgehend "Dark" Bereich höre, fallen mir da schon ziemlich oft...na sagen wir mal "Ähnlichkeiten" auf.
 
Ich finde es interessant, weil ich so eine Kombination noch nicht gehört, aber leider zündet es bei mir auch nicht richtig.

Die Musik finde ich ab 1:25 eigentlich richtig gut, aber es dürfte noch viel noisiger sein für meinen Gechmack.

Aber das wird sicher seine Hörerschaft finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es interessant, weil ich so eine Kombination noch nicht gehört, aber leider zündet es bei mir auch nicht richtig.

Die Musik finde ich ab 1:25 eigentlich richtig gut, aber es dürfte noch viel noisiger sein für meinen Gechmack.

Aber das wird sicher seine Hörerschaft finden.
Sehrsten Dank, für deine Resonanz!
(Noch) Noisiger mag ich ja auch. Aber eben lieber bei anderen Bands. Man versucht ja irgendwie seinen eigenen Weg zu finden.
Zum Ende des Songs wird doch dann schon ziemlich noisig. ;-)
 
Liebes Forum,

mit unserem kleinen Musikprojekt namens "riga" haben wir kürzlich unser erstes Video veröffentlicht.
Das möchte ich gerne mit euch teilen.
Feedback, Kritik, was auch immer, durchaus erwünscht. Bin da sehr offen und neugierig.

Für Interessierte: Zum Einsatz kam primär der Rev2 von DSI (aka Sequential), zum Teil Korg Wavestation, naja und verschiedene Samples und andere Synths, die ich im Einzelnen nicht mehr so aufdröseln kann.


https://www.youtube.com/watch?v=wQH4pi_XBvk


Sound und Idee gefallen mir sehr gut. Das Video ist nicht so mein Fall, aber auch nicht schlecht. Aber beim Mix müsste man nochmal ran, besonders das Zusammenspiel aus Synth und Vocal funktioniert so nicht. Teilweise überdecken die Synths ordentlich die Stimme, dass geht nur bei Punk ;-)
Auch lässt sich noch etwas mehr rausholen, durch bessere Lautstärke und vielleicht dem einen oder anderen Akzent mit Effekten. Die Drums könnte auch im Arrangement etwas spannender sein.

Nicht falsch verstehen ich find eure Arbeit toll, aber da geht noch was.
 
Liebes Forum,

mit unserem kleinen Musikprojekt namens "riga" haben wir kürzlich unser erstes Video veröffentlicht.
Das möchte ich gerne mit euch teilen.
Feedback, Kritik, was auch immer, durchaus erwünscht. Bin da sehr offen und neugierig.

Für Interessierte: Zum Einsatz kam primär der Rev2 von DSI (aka Sequential), zum Teil Korg Wavestation, naja und verschiedene Samples und andere Synths, die ich im Einzelnen nicht mehr so aufdröseln kann.


https://www.youtube.com/watch?v=wQH4pi_XBvk

Geht unter die Haut. Absolut genial :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben