Dark Time - Quantisierung

jaash schrieb:
ansonsten nutze ich den oberkorn = aber der ist bis auf die supermidianbindung sehr klassich ...
Genau sowas suche ich noch für einfache Muster und EBM Spielereien, aber der müßte dann in Sync mit einer DAW laufen. Was ich hier über den DT höre ist ja mehr als abschreckend und MFB soll auch gravierende Probleme haben. Ich hätte gerne einen Hardwaresequenzer der sowohl Midi als auch CV/Gate stabiel beherrscht. Viele Features brauchte er für meine Ansprüche nicht haben, aber eben insync laufen.
 
Neo schrieb:
Viele Features brauchte er für meine Ansprüche nicht haben, aber eben insync laufen.

ich empfehle viewtopic.php?f=36&t=49566&p=512065&hilit=oberkorn+mfb+trigger#p509641 zu dem thema

_____________


oder kurz : schau dir die demos auf YT an

hier und von da findest du auch die anderen.
usw ...


_____________

sync überhaupt kein problem - wenn du den mit nem VCO ganz unten clockst, dann kannst du die gatelänge mit der pulseweite steuern und diese wiedrum modulieren lassen ... :phat:
 
V1.2 beta ist da.

Super, dachte ich grad, endlich ham se ma was bez. Scale gemacht. Ähhh, WTF? Bissl übertrieben das Ganze? Schon mal jemand angeguckt?

Kann mir das mal jemand aufmalen, bitte?
 
Hosenmatz schrieb:
V1.2 beta ist da.

Super, dachte ich grad, endlich ham se ma was bez. Scale gemacht. Ähhh, WTF? Bissl übertrieben das Ganze? Schon mal jemand angeguckt?

Kann mir das mal jemand aufmalen, bitte?

man kann seine eigene scale festlegen? das finde ich super!
 
Ja, endlich. Warte ich schon seid Kauf drauf. Aber ich weiss nicht, ob ich mir die neue Version geben werde. Fataler Bedienungsoverkill auf den ersten Blick.
 
...so, nun ist auch die Möglichkeit gegeben eine Reihe über Midi zum Steuern zu Verwenden, Velocity, CC, etc..
Das bedeutet man kann nun endlich auch z.B. über Midi den Filter steuern.
Da hab ich zwei Jahre drauf gewartet :adore: .
Der Modus geht aber leider nur auf einer Reihe, also für 8 Steps.
 
Xpander-Kumpel schrieb:
...so, nun ist auch die Möglichkeit gegeben eine Reihe über Midi zum Steuern zu Verwenden, Velocity, CC, etc..
Das bedeutet man kann nun endlich auch z.B. über Midi den Filter steuern.

Ahh. Cool.
Dann werde ich den Jumper wohl auch zum X-ten mal raus- und reinstecken.

Ach... by the way:
Zu meinem Anfangsposting:
monoklinke schrieb:
Trotz eingeschalteter Quantisierung und unabhängig von der gewählten Octave-Range "erwischt" der Dark Time nicht immer den richtigen Ton.
Alle 10 bis 20 Loops sitzt ein Step daneben. Aua!
Das hatte sich nach einem Update erledigt.

Später ist die Kiste dann aber völlig durchgedreht. Kann man gar nicht beschreiben... hat gemacht, was sie wollte. Völlige Anarchie.
Nochmal updaten... Nix.
Schuld war ein defektes Midikabel :selfhammer:
 
peebee schrieb:
Das ist mir schon klar, aber die ausgeschalteten Steps beeinflussen die Tonhöhe des Nachklangs.
Ist das normal?
Btw. laut Release Notes kann man das Verhalten jetzt auswaehlen, also ob der letzte Wert eines Aktive Steps genommen wird oder wie gewohnt CV ausgegeben wird, auch wenn das Gate off ist...
 
Ein paar Features waren noch rot gekennzeichnet, also zB Scales fuer Cv out etc... Sollte man durchsehen ob da etwas fuer einen wichtiges dabei ist, ansonsten kann man mittlerweile langsam anfangen zu ueberlegen ob man auf einen sparen soll. :selfhammer:
 
Ich hab vor, mir nen Dark Time zu kaufen. Ist für mich nicht kaufentscheidend, aber folgendes würde mich interessieren: Was passiert, beim Dark Time, wenn er gestoppt ist?

1. Gibt er weiterhin die CV aus, die anlag als er gestoppt wurde, oder fällt die CV auf null zurück? Ich nehme eher an zweites, oder?

2. Wenn eine CV an einem der beiden CV-ins des DTs anliegt und der Sequencer gestoppt ist, wird dann trotzdem diese CV an den entsprechenden CV-out "durchgereicht"? Ich frage das deshalb, weil, sollte die Antwort "ja" lauten, man den DT dann ja auch als Quantisierungsmodul "missbrauchen" könnte (wohl erstmal noch nur chromatisch, aber bald soll das update für tonleitern über CV ja auch kommen). Das wiederum eröffnet ziemlich interessante Möglichkeiten z.B. hiermit: http://www.koma-elektronik.com/products/kommander/ im Video ab ca. 0:50 sieht/hört man, was ich meine...
 
R-U-Nuts schrieb:
Ich hab vor, mir nen Dark Time zu kaufen. Ist für mich nicht kaufentscheidend, aber folgendes würde mich interessieren: Was passiert, beim Dark Time, wenn er gestoppt ist?

1. Gibt er weiterhin die CV aus, die anlag als er gestoppt wurde, oder fällt die CV auf null zurück? Ich nehme eher an zweites, oder?

2. Wenn eine CV an einem der beiden CV-ins des DTs anliegt und der Sequencer gestoppt ist, wird dann trotzdem diese CV an den entsprechenden CV-out "durchgereicht"? Ich frage das deshalb, weil, sollte die Antwort "ja" lauten, man den DT dann ja auch als Quantisierungsmodul "missbrauchen" könnte (wohl erstmal noch nur chromatisch, aber bald soll das update für tonleitern über CV ja auch kommen). Das wiederum eröffnet ziemlich interessante Möglichkeiten z.B. hiermit: http://www.koma-elektronik.com/products/kommander/ im Video ab ca. 0:50 sieht/hört man, was ich meine...


geil - laser harp meets d-beam & theremin :)
 
tom f schrieb:
geil - laser harp meets d-beam & theremin :)

richtig;-) und deshalb hab ich das teil auch schon, und falls das mit dem Quantisieren über den DT nicht funzt, muss halt noch ein Quantisierermodul her;-)


Hmmm, gerade ist mir da noch was eingefallen: Lässt sich der DT eigentlich auch als CV to MIDI interface zweckentfremden? Also Sequencer aus, CV geht in den DT rein und wird (auch) als MIDI-Note wieder ausgegeben?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben