darktime als cv -> scale -> midi?

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von q3tommy, 5. August 2014.

  1. q3tommy

    q3tommy Tach

    hey, der darktime hat ja die möglichkeit eine scale zu definieren (habe ich noch nicht genutzt).
    ist es möglich dass ein eingehendes cv signal i dark time auf die scle angepasst wird und als cv bzw midi wieder ausgegeben werden kann?

    ihc werde mal probieren was ich herausfinde aber vielleicht weiss ja jemand schon was darüber.
     
  2. darsho

    darsho verkanntes Genie

    Hat er das ?

    Als ich das Gerät mal besaß, was da zwar ein 'Scale' Schalter aber im Manual stand, dass die Funktion nicht implementiert sei.

    Haben die da was upgedated ?
     
  3. q3tommy

    q3tommy Tach

    ist mittlerweile implementiert
    http://www.doepfer.de/update/en/index.html

    es funktioniert!

    c-moll definiert, schicke was vom thonk random pattern generator in den cv des darktime, lasse mir midi in ableton ausgeben, alles auf scale
     
  4. darsho

    darsho verkanntes Genie

    interessant.

    Das war der einer der Hauptgründe, warum ich das Ding damals wieder verkauft habe.

    Gut zu wissen, dass das nun nachgereicht wurde. Wobei ich aktuell keinen weiteren Sequencer benötige.
     

Diese Seite empfehlen