Das ekligste Musikstück

Zaphod schrieb:
...Ich mag den Fussball schon gern, aber der Sound in vielen deutschen Stadien, deutschen Fanmeilen und deutschen Fankneipen ist wirklich vom Laternenpfahl ganz unten. Vielen, nicht allen.
Dazu kommt alles, alles, überhaupt alles, was das "Pack" animiert, "Döpdöpdöpdöp" oder "Schölölölölöööö" zu intonieren. Oft durch phantasielose Verwendung der Überallessupersaw zu erkennen.
Das Leben zeigt seine voll Härte demjenigen, der sich durchaus etwas für Fußball interessiert und gleichzeitig einen Mindestanspruch an Musik hat.
Als die Deutsche Nationalmannschaft am Brandenburger Tor zu und mit Helene Fischer gefeiert hat, hab ich mich ernsthaft gefragt, ob es nicht besser gewesen wäre wenn sie den Titel nicht gewonnen hätten.
Aber auch der Bundesligaalltag ist voller Qualen, denn egal ob "Hamburg, meine Perle" (HSV), "Leuchte auf mein Stern Borussia" (BVB) oder "Stern des Südens" (FCB), nach den ersten Tönen ist der Brechdurchfall vorprogrammiert.
 
Peter Kraus und seine Musik finde ich sympathisch, zudem fährt er, seit er 16 ist, englische Sportwagen und Klassiker.
 
Ich bin übrigens den Tränen nahe, dass hier jemand Madonna nicht gut findet. :heul:
Immerhin hat die mal "Vogue" gemacht. In Sachen Pop gehts kaum besser und das Video ist zudem absolut zeitlos.
Hab schon lange keinen zeitgemäßen Hit dieser Güte mehr gehört.
 
606 schrieb:
Zaphod schrieb:
...Ich mag den Fussball schon gern, aber der Sound in vielen deutschen Stadien, deutschen Fanmeilen und deutschen Fankneipen ist wirklich vom Laternenpfahl ganz unten. Vielen, nicht allen.
Dazu kommt alles, alles, überhaupt alles, was das "Pack" animiert, "Döpdöpdöpdöp" oder "Schölölölölöööö" zu intonieren. Oft durch phantasielose Verwendung der Überallessupersaw zu erkennen.
Das Leben zeigt seine voll Härte demjenigen, der sich durchaus etwas für Fußball interessiert und gleichzeitig einen Mindestanspruch an Musik hat.
Als die Deutsche Nationalmannschaft am Brandenburger Tor zu und mit Helene Fischer gefeiert hat, hab ich mich ernsthaft gefragt, ob es nicht besser gewesen wäre wenn sie den Titel nicht gewonnen hätten.
Aber auch der Bundesligaalltag ist voller Qualen, denn egal ob "Hamburg, meine Perle" (HSV), "Leuchte auf mein Stern Borussia" (BVB) oder "Stern des Südens" (FCB), nach den ersten Tönen ist der Brechdurchfall vorprogrammiert.
Und seit ein paar Jahren machen sie auch noch die White Stripes nieder, sei werden es noch schaffen, dass ich bei Seven Nation Army kotzen muss. Aber Gottseidank interessiert mich Fussball nicht...
 
606 schrieb:
Als die Deutsche Nationalmannschaft am Brandenburger Tor zu und mit Helene Fischer gefeiert hat, hab ich mich ernsthaft gefragt, ob es nicht besser gewesen wäre wenn sie den Titel nicht gewonnen hätten.

Zum Glück war 2006 der "Weg", so "steinig und schwer", dass wir den - hier strafrelevantes, übles, vernichtendes Adjektiv denken - Naidoo nicht im kompletten Triumph seiner reichsdeutschen Nationalelf erleben mussten.
 
Zaphod schrieb:
Zum Glück war 2006 der "Weg", so "steinig und schwer", dass wir den - hier strafrelevantes, übles, vernichtendes Adjektiv denken - Naidoo nicht im kompletten Triumph seiner reichsdeutschen Nationalelf erleben mussten.
:supi: So hab ich das noch gar nicht gesehen. Versöhnt mich sogar etwas mit meinem Helene-Trauma ;-)
Das Forum entfaltet therapeutische Wirkung.
 
ppg360 schrieb:
Wham! und George Michael generell verursachen mir Übelkeit, aber Last Christmas ist auch so ein alljährlicher wiederkehrender Schrecken... wahrscheinlich der Grund, warum eine LinnDrum für mich bis in alle Ewigkeiten schwul klingen wird.

Das isses, diese Linndrum, die Schellen, die leicht leiernden DX-7-Bells und stark weichgezeichnetes Video mit schönen Menschen im Winter aus den fernen 80ern.
Also Linndrum ist schwul? Ich find'se trotzdem geil, auch als Hetero :) :gay:
 
sternrekorder schrieb:
Cyborg schrieb:
Ich bekomme das würgen wenn ich "Last Christmas" von Wham hören muss, das grenzt an Vergewaltigung.

Das ist einer der wenigen Songs, die ich immer und immer wieder hören kann, ohne dass sie mich nerven. Ich weiß nicht, warum das so ist. :selfhammer:
Das geht vielen so. Die Moderatoren im Rundfunk haben da auch sehr gegensätzliche Geschmäcker. (natürlich gehört das auch zur Unterhaltungsshow) Die einen berichten schon Ende Oktober von Hörern die endlich wieder Last Christmas hören wollen, die anderen drohen mit einem Attentat auf den Kollegen ;-)
 
Ich finde das hier ganz schlimm ...


... wegen der "Musik", wegen des Gesangs und vor allem wegen des Texts und der vermittelten "Werte". :selfhammer:
 
Was mich bei diesen Schlagertussis Berg und Fischer und Konsroten am Meisten aufregt:

So manch ziemlich geile Band, die im Underground sind oder die nur wenig populär sind, würden soo gern mal auf so ner Bühen spielen - mit dem Sound und dem Equipment.

Im Umkehrschluss würd ich sooo gern emal diese kleinen bands mit so nem Sound hören wollen.
 
SvenSyn schrieb:
Was mich bei diesen Schlagertussis Berg und Fischer und Konsroten am Meisten aufregt:

So manch ziemlich geile Band, die im Underground sind oder die nur wenig populär sind, würden soo gern mal auf so ner Bühen spielen - mit dem Sound und dem Equipment.

Im Umkehrschluss würd ich sooo gern emal diese kleinen bands mit so nem Sound hören wollen.
Im Umkehrschluß will das niemand sonst.
Allerdings bei Berg&Fischer alle.
 
Zitat zu Schlagertussie Berg & Co.:

Georg Seeßlen warf Berg in der Wochenzeitung Der Freitag vor, dass ihre Musik thematisch einseitig sei und die Lieder dem Publikum „die Botschaft von der Frau, die nichts anderes als den Mann will“ buchstäblich einhämmern. Sowenig wie in ihren Liedern angesprochen werde, „dass es eine Welt außerhalb der Paar-Fixierung geben könnte, sowenig kommt in der Andrea-Berg-Welt die Ahnung vor, dass eine Frau auch ohne den Mann existieren kann“. Berg tröste ihr Publikum, „Frauen des unteren Mittelstands, mit der Aussicht aufs Weiterträumen und damit, dass man auch mit 47 noch «sexy» wirken kann“. Und die Männer tröste sie damit, „dass sie vielleicht sozial absteigen, aber immer noch eine Frau wie Andrea Berg finden, der es am Ende nichts ausmacht, wenn die betrunkenen Vollspacken mal mit der Nachbarin rummachen“. Damit sei Berg letztlich „ein radikal-antifeministisches Projekt“, so Seeßlen.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
 
SvenSyn schrieb:
Zitat zu Schlagertussie Berg & Co.:

Georg Seeßlen warf Berg in der Wochenzeitung Der Freitag vor, dass ihre Musik thematisch einseitig sei und die Lieder dem Publikum „die Botschaft von der Frau, die nichts anderes als den Mann will“ buchstäblich einhämmern. Sowenig wie in ihren Liedern angesprochen werde, „dass es eine Welt außerhalb der Paar-Fixierung geben könnte, sowenig kommt in der Andrea-Berg-Welt die Ahnung vor, dass eine Frau auch ohne den Mann existieren kann“. Berg tröste ihr Publikum, „Frauen des unteren Mittelstands, mit der Aussicht aufs Weiterträumen und damit, dass man auch mit 47 noch «sexy» wirken kann“. Und die Männer tröste sie damit, „dass sie vielleicht sozial absteigen, aber immer noch eine Frau wie Andrea Berg finden, der es am Ende nichts ausmacht, wenn die betrunkenen Vollspacken mal mit der Nachbarin rummachen“. Damit sei Berg letztlich „ein radikal-antifeministisches Projekt“, so Seeßlen.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Und das männliche Pedant wäre dann sowas hier ... mit gleich schrecklicher "Musik" und ebenso fragwürdiger Texte und Werte.

 
Überrascht?
Einfache, konservative, niederschwellige Botschaften haben schon immer sehr gut bei den einfachen Massen funktioniert.
Berg, Fischer, Mario Barth, Sarrazin etc.
 
Mir faellt nix ekelhaftes ein, leben und leben lassen wuerd ich mal sagen... zumal das ganze ja unter "geschmackssache zu verorten ist.
Obwohl, der in musikinterlektuellen kreisen bisweilen hochgeschaetzte frank zappa find ich hin und wieder ziemlich nervig... also nicht das ich gleich kotzen muesste, ich zapp dann einfach weiter ... mich zwingt ja zb auch zb keiner an einem helene fischer kongress teilzunehmen,oder so.

Ist das nicht ziemlich spiessig,musik die einem nicht behagt, abzuwerten ?

Frag ja nur...
 
Fr@nk schrieb:
Ich finde das hier ganz schlimm ...


... wegen der "Musik", wegen des Gesangs und vor allem wegen des Texts und der vermittelten "Werte". :selfhammer:

Da weiß ich nicht, was ich ekliger finden soll: Die verorgelte Alte oder diese Klangkulisse zum Friseusenschubsen.

Michael Wendler ist genauso übel, und es würde mich nicht überraschen, wenn beide in ihrer Freizeit Tier- und Gemüsefilme drehen, quasi als zweites, ähm, Standbein.

Stephen
 
Trigger schrieb:
Mir faellt nix ekelhaftes ein, leben und leben lassen wuerd ich mal sagen... zumal das ganze ja unter "geschmackssache zu verorten ist.
Obwohl, der in musikinterlektuellen kreisen bisweilen hochgeschaetzte frank zappa find ich hin und wieder ziemlich nervig... also nicht das ich gleich kotzen muesste, ich zapp dann einfach weiter ... mich zwingt ja zb auch zb keiner an einem helene fischer kongress teilzunehmen,oder so.

Ist das nicht ziemlich spiessig,musik die einem nicht behagt, abzuwerten ?

Frag ja nur...
:supi:

Andere abzuwerten erzeugt halt (bei einigen Menschen) das gefühl der Überlegenheit, ziemliche Einfaltspinsel.
 
island schrieb:
Andere abzuwerten erzeugt halt (bei einigen Menschen) das gefühl der Überlegenheit, ziemliche Einfaltspinsel.

Hier posten Leute Beispiel von Sachen, die ihnen nicht gefallen. Nicht mehr nicht weniger.
Andere abzuwerten (Einfaltspinsel), indem man sich hier als moralisch überlegen präsentiert ist übrigens das gleiche Funktionsprinzip, das du anprangerst.
Bist also kein Deut besser.
Überrascht?
 
island schrieb:
Andere abzuwerten erzeugt halt (bei einigen Menschen) das gefühl der Überlegenheit, ziemliche Einfaltspinsel.
Es ging (zumindest in meinem Beitrag) nicht darum zum Beispiel Frau Berg abzuwerten, sondern mich über die vermittelten Werte zu äußern. Die finde ich wirklich schlimm.
 
Fr@nk schrieb:
island schrieb:
Andere abzuwerten erzeugt halt (bei einigen Menschen) das gefühl der Überlegenheit, ziemliche Einfaltspinsel.
Es ging (zumindest in meinem Beitrag) nicht darum zum Beispiel Frau Berg abzuwerten, sondern mich über die vermittelten Werte zu äußern. Die finde ich wirklich schlimm.
Hast schon recht: Was andere Frauen mit den Händen aufgebaut haben, reißt Andrea Berg mit Arsch wieder ein... :nihao:
 
606 schrieb:
island schrieb:
Andere abzuwerten erzeugt halt (bei einigen Menschen) das gefühl der Überlegenheit, ziemliche Einfaltspinsel.

Hier posten Leute Beispiel von Sachen, die ihnen nicht gefallen. Nicht mehr nicht weniger.
Ist das so?

606 schrieb:
Andere abzuwerten (Einfaltspinsel), indem man sich hier als moralisch überlegen präsentiert ist übrigens das gleiche Funktionsprinzip, das du anprangerst.
Bist also kein Deut besser.
Überrascht?
Nein.
 
Trigger schrieb:
Mir faellt nix ekelhaftes ein, leben und leben lassen wuerd ich mal sagen... zumal das ganze ja unter "geschmackssache zu verorten ist.
Ist das nicht ziemlich spiessig,musik die einem nicht behagt, abzuwerten ?
Frag ja nur...

Bei Projekten wie Fischer, Berg, Naidoo, Unheilig, Frei.Wild. etc. geht es mir über Kritik an Musik hinaus. Das ist für mich politisch, soziologisch, humanistisch nicht tragbar und muss deshalb kritisiert werden. Es verarscht die Menschen nach Strich und Faden, nutzt sie aus und vermittelt ihnen völlig falsche Bilder und Werte. Leben und leben lassen kann ich nur, solange die Menschen mit Respekt behandelt werden und "1000 mal belogen" von Berg & Bohlen vermittelt eine entsetzliche respektlose Attitüde, die oben schon beschrieben wurde. Am Ende ist halt alles Politik, sogar der Muskantenstadl und kann sich dem Diskurs nicht entziehen.
Die Lieder haben bestimmt manchmal eine nette Melodie, natürlich hatte ich von "Atemlos" schon einmal einen Ohrwurm beim Joggen. Nützt nix.
 


News

Zurück
Oben