SOS macht ja auch einfach Google-Ads.
Das könnten wir nicht, wurden mal rausgeschmissen, weil hier sehr viel Gewalt und Sex los wäre, nach US Maßstäben. Das funktioniert auf Bot-Art, natürlich kann man keine Person fragen, das wird einfach nur so indirekt gemacht. Was weiss ich, wo. Aber das klappt nicht. Auf Dauer, vielleicht wollen sie ja auch sonst nicht. Das mit den Bots kann auch eine Masche sein.
Irgendwas ist immer. Verlass dich nicht auf einen einzigen Geber.
Ich will es nur mal sagen - das Konzept "macht doch Banner" ist lange lange nicht mehr funktionsfähig, damit kann man nicht so weit kommen, um das zu stützen, sowieso nicht um die Autoren zu bezahlen und den ganzen Betrieb. Ich mache sowas, ich halt es für unrealistisch, was sich manche so denken wie es denn gehen solle. Es KANN natürlich sein, dass bestimmte Leute bessere Dealer und sowas sind.
Wir als SynMag würden Artikel durchaus anbieten, aber das ist nicht zu schaffen, die alle einzeln anzubieten, on Demand haben wir das früher mal gemacht, aber die Differenz ist dann auch hoch. Sagt sich nur immer sehr leicht, aber das zu machen – joar. Es fehlt hier und da die praktische Einsicht. Nur deshalb poste ich das hier. Dieses Problem haben andere Mags natürlich auch.
Ohne aktive Abonnenten geht es sowieso gar nicht. Das ist alles eher schwerer geworden.
Das Ding hier geht ist auch nicht leicht am Leben zu halten, also diese Idee, dass alles umsonst machbar ist - ist wirklich süß, aber klappt nicht über lange Zeit, über eine kürzere ja, weil man da Lust hat und einfach viel rein steckt. Aber wundere dich nicht, wenn das irgendwann mal nicht mehr funktioniert. Das ist auch kein Gemecker an denen, ist ja super, wenn das so ist - aber wer jetzt noch da ist, ist Idealist und da muss man noch viel weitere Dinge tun, damit es weiter geht. Web oder Print ist da erstmal egal.
Das ist wie mit Künstlern - joar, die verdienen doch alle mit Konzerten

Die ganze Kreativecke muss gut zusammenrücken.
Das gilt auch für die ganz großen Fische wie Keys und Keyboards und so, ich hatte immer großen Respekt, die hatten es aus meiner Sicht "geschafft", aber wie das wirklich aussieht - ist oft auch anders. Es gibt auch Politmags mit und ohne Print und als YT System wo man denkt, dass da dickster Wumms dahinter ist, aber zahlende Helfer sind oft viel viel weniger als man denkt. Aber ernst genommen wird man mit so einem "Wirken" hier und da mal mehr als die Realität es sagt.